Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 88 oop auf drawy board

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
115 Ansichten
hornyy
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

$2/$4 No Limit Holdem
6 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
Hero ($692.80)
UTG+1 ($422.40)
CO ($386.00)
BTN ($412.50)
SB ($396.00)
BB ($402.60)

Pre-flop: ($6, 6 players) Hero is UTG 8♣ 8♥
Hero raises to $14, UTG+1 calls $14, 4 folds

Flop: 9♥ 6♥ J♥ ($34, 2 players)
Hero checks, UTG+1 checks

Turn: 6♠ ($34, 2 players)
Hero bets $25, UTG+1 raises to $72, Hero calls $47

River: 6♣ ($178, 2 players)
Hero checks

einziger read auf villain: raised AQ UTG, called squeeze auf 80$ und checked IP mit AQ high runter. Schien leicht fischig zu sein, hab keine Miningstats.

Am flop hab ich imo oft die beste Hand, kann aber gegen nen raise, der hier oft kommen wird nicht weiterspielen. Von daher entscheid ich mich mal zur passiven c/c line. Turn valuebette ich nach seinem cb am flop und calle seinen raise, da er einfach null komma nix reppt. Am river (und besonders auf dem) plane ich jede bet zu snapcallen.

Thoughts?

9 Antworten
hornyy Themenstarter
hornyy
Oldschool Grinder

hab ja dazugeschrieben warum ich diese line genau nicht gespielt hab. dass die eher dem std entspricht is mir auch klar...

also ich finde die hand/ den spot nicht so ganz ideal zum c/c spielen, weil du a) nie weißt wo du stehst b) dadurch auch noch reversed implieds hast.

Man bringt sich dadurch grade ohne reads wie aggro villian ist, in -ev spots.
Da ist mir b/f oder, wenn das nicht profitabel erscheint, c/f lieber.

pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

Also ich spiels genauso mit dem Unterschied, dass ich i.d.r plane den flop zu checkfolden.

Halozination
Beigetreten: 08.02.2007
BlackMember

ich spielst exakt genau so

Hagiiii
Beigetreten: 05.10.2006
Oldschool Grinder

Es gibt noch 9 flushkarten, zusätzlich 12 weitere Overcards + 6 Overcards, die schon liegen . Da schaue ich lieber am Flop wo ich stehe, vorallem OOP.

hornyy Themenstarter
hornyy
Oldschool Grinder

hm scheint wohl recht gespaltene Meinungen zu geben, kann die bet/fold flop line ja schon verstehen. Gegen nen versierten Villain würd ich die line wohl auch nicht so spielen, ein thinking barrelt einen hier easy raus.
Das Exemplar hier schien aber eher nicht so der tolle Denker zu sein. Ich seh mich am flop einfach verdammt oft vorne und will nicht unbedingt runtergeraised werden. Durch den flopcheck krieg ich n Haufen schlechtere Hände zum betten (ich würde fast any two betten in villains Spot) und bezahl das gleiche wie bei ner Bet.
Das "Ich weiss nicht wo ich stehe"-Argument gefällt mir nicht. Ich bette ja nicht for info, wenn er mich raised schein ich wohl hinten zu liegen oder er bluffed mich billig raus, wenn er called bin ich genauso schlau, seine callingrange kann riesig sein, ich muss die Hand am turn aber ziemlich sicher aufgeben. Das gleiche kann ich mit der c/c line auch machen. Wenn irgendwelche OCs kommen suckts halt, aber Pech gehabt.

Am turn bette ich dann, da er obv nix hat, also for value gegen evtl draws, die doch noch callen. Sein raise macht dann einfach übertrieben wenig Sinn, was will er denn halten? Ne 6 ist nicht in seiner Range, alles andere würde er am flop betten, bzw nicht am turn raisen. Sowas schmeiss ich hier eigentlich nie weg und fahr allgemein ganz gut damit. Besonders im IPoker Netzwerk scheinen sich die Regs nen scheiss drumm zu kümmern ob ihre bluffs Sinn machen, sie barreln halt einfach mal rein...

Bei ner schlechten Riverkarte würd ich halt aufgeben, aber bei der 6 obv nicht.

pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

Original von hornyy
hm scheint wohl recht gespaltene Meinungen zu geben, kann die bet/fold flop line ja schon verstehen. Gegen nen versierten Villain würd ich die line wohl auch nicht so spielen, ein thinking barrelt einen hier easy raus.
Das Exemplar hier schien aber eher nicht so der tolle Denker zu sein. Ich seh mich am flop einfach verdammt oft vorne und will nicht unbedingt runtergeraised werden. Durch den flopcheck krieg ich n Haufen schlechtere Hände zum betten (ich würde fast any two betten in villains Spot) und bezahl das gleiche wie bei ner Bet.
Das "Ich weiss nicht wo ich stehe"-Argument gefällt mir nicht. Ich bette ja nicht for info, wenn er mich raised schein ich wohl hinten zu liegen oder er bluffed mich billig raus, wenn er called bin ich genauso schlau, seine callingrange kann riesig sein, ich muss die Hand am turn aber ziemlich sicher aufgeben. Das gleiche kann ich mit der c/c line auch machen. Wenn irgendwelche OCs kommen suckts halt, aber Pech gehabt.

Am turn bette ich dann, da er obv nix hat, also for value gegen evtl draws, die doch noch callen. Sein raise macht dann einfach übertrieben wenig Sinn, was will er denn halten? Ne 6 ist nicht in seiner Range, alles andere würde er am flop betten, bzw nicht am turn raisen. Sowas schmeiss ich hier eigentlich nie weg und fahr allgemein ganz gut damit. Besonders im IPoker Netzwerk scheinen sich die Regs nen scheiss drumm zu kümmern ob ihre bluffs Sinn machen, sie barreln halt einfach mal rein...

Bei ner schlechten Riverkarte würd ich halt aufgeben, aber bei der 6 obv nicht.

this!

und thx fürs tippen ich war zu faul genau das zu schreiben ;(

:)

phanXe
Beigetreten: 29.11.2006
Elite Grinder

Ich finds halt komisch, dass Villain hier nicht bettet, da in solchen Spots bei einem Check vom PFA eigentlich Any2 gebettet wird. Sprich ein Check sieht hier für mich so aus als ob er ein Pair hat bzw irgendwie SD, daher bettet er auch nicht, da du hier selten/nie deinen FD checken wirst. Allerdings verstehe ich dann seinen Turnraise auch nicht, da nur sowas wie 65 oder 67 mit einem Heart wirklich Sinn machen würde. Um ehrlich zu sein, würde ich den Turn fast nochmal c/c und den River dann je nach River AF c/c oder c/f.

turn und river find ich schon richtig, as played. Ich kann auch c/c turn was abgewinnen, kA was besser ist.

Aber, genau wie du es sagst, auf dem board kannst du kaum 2, oder sogar 3barrels callen. Nachdem du aber bei nem TAG weißt, dass er das wohl auch weiß, stehst man halt immer blöd da, weil man nachdem er den turn 2/3 ps bettet, wieder vor einer toughen decision steht. Wenn er nach dann den river noch barrel sollte, steht man wiederrum vor einem großen Fragezeichen und kann ohne reads nur Folden oder eine Münze werfen.
Die Line ist halt nicht balanced und man kann sie eigentlich nur durch crazy-herocalls nen bisl "aufwerten", die ohne reads einfach nicht +ev sind.

= Fazit: nen bisl thinking player macht in dem spot viele thine valueplays und entsprechend viele bluffs => du bist am ar****. Man könnte jetzt natürlich anfangen und versuchen die Line zu balancen.....aber ich glaube das lohnt sich kaum......

Teilen: