Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 89s 3bet pot

12 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
128 Ansichten
RegBuster90
Beigetreten: 18.07.2008
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Replayer Game#13076653677

SB ($241)
BB ($200)
UTG ($210)
UTG+1 ($203)
CO ($165)
Hero ($253)

Dealt to Hero 8♠9♠

fold, Hero raises to $6, SB raises to $22, fold, call,

FLOP ($46) 7♣6♦A♠

SB bets $28, Hero calls $28,

TURN ($102) 7♣6♦A♠4♣

SB bets $68, Hero raises to $203

villain ist ILikeYourMum guter 20/18/7% 3bet regular
pre kann man einstreuen gegen villains, die fähig sind light zu 3betten.
flopraise das beste play? das problem ist, dass ich nicht broke gehen kann, falls er dann nochmal rüber geht und mit dem call ip seh ich auf jeden fall ne turnkarte und sammel vll auch noch bluffbarrels ein.
also as played call ich den flop nur und da er weiß, dass ich das auch mit pockets usw machen kann, seh ich ihn lighter 2ndbarreln.

eure lines?

11 Antworten
tt81
Beigetreten: 29.04.2006
Elite Grinder

mMn checkt Villian alles was ShowdownValue hat am Turn behind. Es gibt nur einen einzigen Draw, das kann man vernachlässigen. bet/fold Turn sehe ich hier niemals auf die Blank.

KingTexaz
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

Flop raisen ist natürlich ugly. Einerseits weil wir keine Bomben EQ ham, zudem bissl deeper, andrerseits wege Balancing.
Denke daher, dass der Flopcall das beste Play ist. Is au am besten gebalanced.

Allerdings muss ich dir bzgl. der 2ncd Barrel Einschätzung widersprechen. Nämlich seh ich ihn da fast nie Air ballern, denn deine Flop-Callingrange foldet nicht soo oft den Turn. Ergo hat er imo eine ganz gute Hand. Shove Turn stark -EV!

Frage ist imo call or fold Turn. Ich würds evt callen, wenn du denkst dass du ebend die Implieds hast, und dass du den River UI +EV shoven kannst, wenn er checkt. Das geile an 89 hier ist, dass du bei 5-River A8, 78, 88 etc weg ownst...

boooobby05
Beigetreten: 13.07.2007
Elite Grinder

imho ist bei regs second barrel in 3bet pot (fast) nie ein bluff.

ich finde call flop gut und würde hier den Turn gegen den folden. Wenn er am Turn checkt, seh ich ihn fast immer auf c/f und würde betten.

Faldos
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

Original von boooobby05

aha, wo haste das denn her???
die 2ndbarrel ist kann hier gegen viele gegner sogar gut sein. Viele calle da eben PP's einmal am flop oder floaten. Außerdem haben viele regs auch nocht viele Asse ihrer 3betcallingrange. Da ist AQ und teilweise AJ

ich call den turn wohl und shove wenn er checkt

Sturmination
Beigetreten: 27.05.2007
Elite Grinder

Naja, kommt auf den reg an, aber an sich find ich 2nd barrel hier schon bluffy.
Ich würde da zB standardmäßig c/r spielen am turn mit meinen Ax Händen.
Oder sogar mit air manchmal c/f turn und wenn er den turn behind checkt und river nen K oder Q kommt nochmal beten. Also bei mir wär das oft nen bluff am turn ;)

boooobby05
Beigetreten: 13.07.2007
Elite Grinder

Original von Faldos

Original von boooobby05

aha, wo haste das denn her???
die 2ndbarrel ist kann hier gegen viele gegner sogar gut sein. Viele calle da eben PP's einmal am flop oder floaten. Außerdem haben viele regs auch nocht viele Asse ihrer 3betcallingrange. Da ist AQ und teilweise AJ

moment...

http://de.pokerstrategy.com/strategy/weekly-no-limit/926/

unter second barrels

cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Der Call Preflop ist bei den von dir gegebenen Informationen schlichtweg -EV.

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Original von boooobby05
moment...

http://de.pokerstrategy.com/strategy/weekly-no-limit/926/

unter second barrels

Nichtschwimmer ist ein Top-Mann, aber du solltest ihn mal fragen wann er diesen Artikel geschrieben hat. Mittlerweile ist 3betten, float in 3bet pötten, light den flop peelen usw. so weit verbreitet in den Midstakes, er wird dir heute sicher was anderes erzählen als noch vor 2 Jahren.

RegBuster90 Themenstarter
RegBuster90
Beigetreten: 18.07.2008
Elite Grinder

Original von Faldos

imo die beste line.

KingTexaz
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

Original von cYde
Der Call Preflop ist bei den von dir gegebenen Informationen schlichtweg -EV.

Mein "Problem" ist atm. u.a. dass ich "eigentlich" zu viel auf 3bets folde. 82% ca. Ich mein, ICH hab damit eigetl. kein Problem, weil ich auch so trotzdem genug Geld mache. Aber viele meinen ja, das sei def. zu viel. Ich sehs nicht unbedingt, warum ich ohne genaueren Read Hände wie 78s, QJs, etc auf 3bets callen muss. Andere finden das ja schon std.

Jetzt interessiert mich aber brennend: WIESO ist für dich der Precall IP -EV?

Und wie sieht denn dann DEINE Callingrange preflop in DIESEM Spot aus? TT+, AQ, KQs oder what? -.-

cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Wenn wir viel openraisen und die Gegner nicht korrekt adjusten, also weiterhin ihre statische Range 3-betten die sehr stark ist, dann kommen dadurch erhöhte Fold to 3-bet Werte bei raus. Wenn sein Position 3-bet Wert 7% ist würde ich AQs+/JJ+ callen, mehr nicht.

Teilen: