Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

89s herocall am river?

14 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
282 Ansichten
nikotho
Beigetreten: 16.08.2006
Elite Grinder

PartyGaming - $2 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

UTG: $204.30
Hero (MP): $203.00
CO: $265.15
BTN: $264.75
SB: $423.03
BB: $312.90

SB posts SB $1.00, BB posts BB $2.00

Pre Flop: ($3.00) Hero has 8♣ 9♣

fold, Hero raises to $7.00, fold, BTN calls $7.00, SB calls $6.00, fold

Flop: ($23.00, 3 players) 5♣ 8♠ 2♥
SB checks, Hero bets $15.00, fold, SB calls $15.00

Turn: ($53.00, 2 players) K♣
SB checks, Hero bets $35.00, SB raises to $77.67, Hero calls $42.67

River: ($208.34, 2 players) 3♠
SB bets $323.36 and is all-in, 103$ to call for hero

Villain spielt 24/20/2.6, fold2cbet 43%, c/r turn 10,5%

Villain ist zu moves in der Lage, spielt aber nicht spewy.

Bin mir schon nicht sicher ob ich den turn betten sollte.
Für eine bet spricht, dass ich so meine barreling range stärke und auch viel equity gegen stärkere hände habe, andererseits wird villain kaum schlechtere hände callen.

Nachdem ich nun gebettet habe werde ich durch seinen raise überrascht. Ich hätte gedacht, dass er sets nur callt, da ich den river häufig bluffen werde und er mit dem raise den air anteil aus meiner range nimmt. Auch würde ich mit den Händen, die seinen raise callen können auch den river valuebetten.
Ich schätze ihn allerdings eigentlich auch als gut genug ein, um hier nicht mit einem bluff in einem spot aufzutauchen, in dem er nichts reppt (Er läuft über 50k hände mit 7,5ptbb/100).

Mein Dilemma am river ist jetzt also, dass er nichts reppt, sich dem aber auch bewusst sein sollte. Für einen call müsste ich jedes 4te mal vorne liegen.

Antwort
Zitat
13 Antworten
Fox128
Beigetreten: 20.10.2007
Elite Grinder

Jo ich find man kann die turnbarrel auslassen.

Deine Argumente passen natürlich alle, aber für mich überwiegt halt:

1. Dass ich somit meine checkback range balance (mit einer hand die SD-value und draw EQ hat, was halt schwer is zu readen, da wir draws immer ballern)
2. Es callt hier imo nix schlechteres, außer mal 87s EVTL.

Natürlich ist barreln auch kein Fehler und für manche wirds besser sein für deren Gameplan. Für mich eher nicht.

as played dann für mich fold river: Ich mein wie hoch ist 87s da angesiedelt in deiner range?
Ich bette den King da jedenfalls nicht 100% als bluff. Somit bleiben realistisch nur FDs die kein SD value haben (andere draws kaum).
Du hast aber noch Kx, sets und A4cc in der Range --> reicht locker aus um nicht exploitet zu werden. Da muss man nicht bei 8x anfangen zu callen.

Antwort
Zitat
assonfire
Beigetreten: 30.12.2006
Elite Grinder

würde ich auch folden. kann mir gut vorstellen, ein monster so zu spielen, halt so ein ganz kleiner raise auf ne karte die die meisten regs 2nd barreln werden. finde die bet ist auch in ordnung, wenn du c/c spielst ist deine hand so face up am river, hast dann ja keine air mehr in deiner range.

Antwort
Zitat

Hauptargument gegen den Rivercall ist imo, dass der Flop 3-way war. Er kommt da viel seltener mit Air oder weaken Draws zum Turn/River, als wenn es nur HU ist und er dich outplayen möchte.

Mit der Turnbet stimme ich Fox128 vollkommen überein, ich würde da auch nicht barreln (auch wieder -> 3-way Flop -> viel kleinere calling Range).

Antwort
Zitat
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Eines der Hauptleaks vieler Low- und Midstakesspieler ist es zu oft zu herocallen. Herofold > Herocall.

Die Turnbet würde ich nicht weglassen. Dann würde ja die Flopbet schon wenig Sinn machen. Villain foldet nicht so gerne auf Cbets, vor allem nicht, wenn wir nicht sonderlich viel reppen können. Der K am Turn improvt unsre Range und schwächt Villains. Außerdem haben wir zusätzlich zu unsrer FE noch EQ geturnt.
Auf den Turnraise ist das für mich dann ein easy Fold, weil wir keine passende Hand haben um weiterzuspielen.

Edit: Hab mich bei der Raisesize verguckt. Wenn die Odds passen, kann man natürlich callen.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

kannst doch für die odds nich folden am turn

Antwort
Zitat

Original von daberndl
kannst doch für die odds nich folden am turn

this

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

turn ist ne mustbet und alles andere polarisiert deine range auch extrem. c/c erfordert reads. gibt auch schon zahllose threads zu dem thema.

bei den odds ists obv ein b/c, wenn er "normal" raist, dann b/f. as played finde ich einen herocall mit dem untersten ende deiner b/c-turnrange readless extrem schlecht.

Antwort
Zitat
nikotho Themenstarter
nikotho
Elite Grinder

Wir sind ip, also würde ich behind checken können und müsste nicht check/callen. OOP wäre es für mich auch eine recht klare bet.
Wahrscheinlich hat joosp keine zeit dafür, aber kann vielleicht jmd anderes einen link zu einem thread mit diesem thema posten?

Ich denke auch nicht, dass ich hier am river am untersten ende meiner range bin. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich nicht viele Kx hände am flop auf dem board 3way contibette.
Aber selbst wenn ich nur AKs als Kx hand nehme, kann ich aus gto sicht 8c9c schon folden. (Ich müsste nach meiner analyse 21 handkombos callen und habe 22 handkombos in der range, die besser als 8c9c sind)
Die Frage ist jetzt, inwieweit ich von der gto callingfrequenz abweichen sollte, da villain nichts reppt? Kann ich das wirklich erst machen, wenn ich vorher einen read gesammelt habe?

Antwort
Zitat
joosP
BlackMember

welche schlechtere hand b/c du denn sonst bitte am turn ?(

Antwort
Zitat
nikotho Themenstarter
nikotho
Elite Grinder

8c7c,76s, Ac3c,Ac2c (immerhin 7 kombos)

edit: bessere hände sind: AA,KK,Ac4c,AKs,22,55,88

Antwort
Zitat
joosP
BlackMember

finde ich readless zu loose. 8c7c ist doch quasi das gleiche und 67 ohne FD wäre halt selbst auf die odds ein fold. NFD folde ich wohl immer. 78 blockt ja weigstens noch setkombos und 6c7c hat halt mehr outs als der NFD.

generell ists schon so, dass du in so nem spot nen grund für nen call und nicht einen für nen fold brauchst. ich will dir einfach auch nicht als default nen call empfehlen. nachher gehst du von da an regelmäßig mit weaken pairs gegen turnraises broke und stehst irgendwann vor meiner haustür ;)

Antwort
Zitat
nikotho Themenstarter
nikotho
Elite Grinder

mit 67 müsste ich da bei einem hit noch durchschnittlich 35$ am river rausholen (der FD obv. noch weniger). Das heißt er müsste jedes 3te mal den river pushen. Meinst du nicht, dass das gegeben ist?

Und natürlich will ich hier keinen default call machen, sondern exploiten, dass er eine sinnlose line spielt. Dabei habe ich nur das problem, dass es als bluff auch keinen sinn macht.

Antwort
Zitat
joosP
BlackMember

solange du seine frequencies nicht kennst, kannst du auch nichts exploiten. du hast doch überhaupt keine ahnung womit und wie oft er das macht. du kannst jetzt auf gut glück runtercallen und eventuell hat er ja mal geblufft und dann hast du was über ihn gelernt, ja.

aber wenn er nicht geblufft hat und du readless einfach mal station spielst weil "lol ihaspair", dann ist das kein exploit sondern tilt. um da zu differenzieren und nicht nen wtsd von 35 zu bekommen, solltest du eben höher als middlepair ansetzen und erst bei vorhandenen informationen adjusten und nicht schon bei vorhandener hoffnung.

Antwort
Zitat
Teilen: