Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 98s Deep, 4Bet Call

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
144 Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Reg mit 24/18 (5000Hände)
ATS: 43
4Bet: 8
Fold to Flop Reraise: 43% (20/46)

Wollte BigBlind verteidigen und mit 98s nicht callen. Seine 4Bet habe ich nur gecallt, weil wir sehr deep waren. Wobei es sicherlich nicht die Beste Hand ooP ist. Postflop bin ich nur gegen QQ und JT hinten, wäre also wohl broke gegangen. Bin mir aber unsicher über die Betsize beim Reraise auf dem Flop, im Nachhinein hätte ich auch eine Donkbet ganz nett gefunden.

PokerStars - $1 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

UTG: $100.00
MP: $70.00
CO: $100.00
BTN: $409.95
SB: $99.20
Hero (BB): $283.35

SB posts SB $0.50, Hero posts BB $1.00

Pre Flop: ($1.50) Hero has 8♣ 9♣

fold, fold, fold, BTN raises to $3.00, fold, Hero raises to $10.50, BTN raises to $24.00, Hero calls $13.50

Flop: ($48.50, 2 players) Q♥ 9♥ 8♠
Hero checks, BTN bets $32.00, Hero raises to $89.00, fold

6 Antworten
KingTexaz
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

Preflop 3b/call 89s gefällt mir nur IP sehr gut. OOP würd ich das wg. Playability nicht 3bet/callen, sondern pre flatten.

As played ist broke so deep imo -EV, weil er mit AA, KK fast schon easy (?) b/f sollte, weil du hier niiemals bluffst und deine Range super dünn + valuelastig ist. Du isolierst dich gegen Besseres. Donke as played den Flop (Air cbettet eh nicht)

AyCaramba44 Themenstarter
AyCaramba44
BlackMember

Kommt eventuell auch ein wenig auf mein Image an. Auf dem Board kann man mit Flush Draw und Straight Draw gut bluffen. Dazu hat man gegen JT noch 4 Outs. Also bleibt wirklich nur QQ übrig und da ist die Frage ob er so deep überhaupt QQ 4bettet, ebenso JT. QQ, 99 und 88 ist sicherlich in meiner Range. Ein weiter Grunde warum man ab und zu mal 98s spielen könnte, wäre um seine Range zu erweitern und er wird kaum damit rechnen das ich 98s halte.

AA am Flop weglegen ist eventuell nicht ganz so einfach für ihn auf dem Board.

Original von AyCaramba44
Kommt eventuell auch ein wenig auf mein Image an. Auf dem Board kann man mit Flush Draw und Straight Draw gut bluffen. Dazu hat man gegen JT noch 4 Outs. Also bleibt wirklich nur QQ übrig und da ist die Frage ob er so deep überhaupt QQ 4bettet, ebenso JT. QQ, 99 und 88 ist sicherlich in meiner Range. Ein weiter Grunde warum man ab und zu mal 98s spielen könnte, wäre um seine Range zu erweitern und er wird kaum damit rechnen das ich 98s halte.

AA am Flop weglegen ist eventuell nicht ganz so einfach für ihn auf dem Board.

Seh ich auch so. Du bekommst hier sicherlöich AQ,AKs,KK,AA AI am flop, da er dich sicherlich auch nur auf einen Draw setzen könnte bzw TP .. sowas

88,99 wären die einzigen "logischen händ" die ihn beat hätten. kommt aber auch ganz auf dein tableimage an wie ich finde!

FineFlavaP
Beigetreten: 07.05.2008
Elite Grinder

also ich finde, dass 3b/c hier OOP einfach superstron aussieht. ihr habt noch 250BB am flop left und du reppst letztendlich am flop mit dem c/r ein set. ich weiß nicht, wie er da mit AA weit kommen will, vorallem, da aus villains sicht sehr viele schlechte karten noch kommen, solltest du tatsächlich einen FD/SD haben. demnach finde ich es schon eine tendenz zum overplay. demnach finde ich einen c/c besser. sehe auch hier nicht die riesen protection, da er recht wenig draws halten dürfte, bei einer meist polarisierten range.

AyCaramba44 Themenstarter
AyCaramba44
BlackMember

Check Call würde ich in Erwägung ziehen, wenn ich wirklich ein Set getroffen hätte. So bin ich OOP und würde ihm quasi 2 Freecards geben, wenn er den Turn checkt.

Ihm könnte ein Herz reichen, ein Ass, ein König, eine Dame, vielleicht sogar ein Jack oder Ten. Würde mich daher bei vielen Karten in schwierige Situationen bringen.

Daher würde ich wohl gerne weiterhin mit Set, 2Pair und Draws! betten. Auf dem Board könnte man ja sogar theoretisch alles CheckRaisen, da der Flop verdammt schlecht für AA, KK und AK kommt.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ich finds knapp da broke zu gehen, der Typ hat mit Aces/kings einfach eine schwere Entscheidung. Mit donk/3-bet könnte ich eher leben, eventuell auch c/call.

Fände das jetzt so deep nicht wirklich schlimm.

Aber: genau daran siehst du dass es Postflop nicht einfach wird OOP, 2Pair ist ja mit das beste was du da hitten kannst neben Trips. Hältst du hier Straight- oder Flushdraw wirds ein heißes Eisen dass für fast 300BB OOP gut zu spielen.

Genau aus diesem Grund ist der Preflop call nicht sonderlich gut mMn.

Teilen: