Hero (MP1) ($200) - VPIP/PFR/Hände
UTG ($219.50) - 10/8/94
Preflop: Hero is MP1 with A
, K
UTG bets $6, 1 fold, Hero calls $6, 5 folds
Flop: ($15) 4
, 5
, 3
(2 players)
UTG bets $8, Hero calls $8
Turn: ($31) 2
(2 players)
UTG bets $22, Hero calls $22
River: ($75) A
(2 players)
UTG bets $50, Hero calls $50 ???
Total pot: $175
Villain war auf die ersten Hände sehr tight, weshalb ich jetzt nicht soo viel Value in 'ner 3Bet seines UTG-Raises sehe. Des weiteren war der CO ein ziemlicher Fisch und der SB ein eher schwächerer Spieler, die ich mit AKs nicht ungern im Pot drin haben würde.
Am Flop wollte ich seine CBet eigentlich semibluff-raisen mit OCs+Gutshot+BDFD, da seine kleine Bet ziemlich weak aussah und ich mir doch einiges an FE gebe, v.a. wenn ich 'ne Menge Turns 2nd barreln will.
Aufgrund von Action an den anderen Tischen hab ich dies jedoch verpasst und nur gecallt - was ich jetzt auch nicht so schlimm finde.
Am Turn kommt die Straight für any Ax und 6x an, wobei ich ihm letzteres nicht in die Range gebe ausser mit 66. Fands im Game ein easy Call (weil ich ihm bei der Betsize idR Ax gebe), bin mir aber jetzt nicht mehr so sicher, ob ich nicht sogar hätte raisen können u.a. gegen Sets?!?
Riverkarte ist natürlich super
Hier dann die Frage, wann ich einen profitablen Call habe?!? Kann man den Call rechtfertigen, obwohl man eigentlich nur callt, um zu splitten oder selten gegen 66 zu verlieren?
Wie kann man das mathematisch ausrechnen ob ein Call profitabel ist (mit der Annahme, dass er hier nie blufft)?