Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

99set auf drawyboard vs c/r

15 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
176 Ansichten
TheLegend142
Beigetreten: 21.09.2007
Elite Grinder

Gegner ist ein Reg mit dem ich keine große History habe. Er spielt auf 141 Hände 26/19. Kann nichts großartig über seine Tendenzen sagen.

Was ist hier die Beste default line? Was ist am besten für unsere Range mit der wir weiter spielen wollen? AA,KK, QQ kann man discounten, da er er 13% 3bettet, allerdings bislang nur gegen Steals.

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
BB ($34)
($123)
Hero ($100)
UTG+1 ($205)
CO ($194)

BB posts (SB) $0.50

Dealt to Hero 9♠ 9♥

Hero raises to $3.50, fold, fold, fold, calls $2.50

FLOP ($7.50) 9♦ 4♣ Q♦

checks, Hero bets $5, raises to $18, Hero calls $13

TURN ($43.50) 9♦ 4♣ Q♦ 5♠

bets $28, Hero ???

Antwort
Zitat
14 Antworten

Ich glaub auf dem speziellen Board ohne Reads 3bette ich den Flop klein, so ein Board wird im Allgemeinen doch selten gebluffraised, denke also da gehts oft am Flop gegen Combodraws usw rein

Antwort
Zitat
ivoz
Beigetreten: 19.02.2006
Elite Grinder

Gerade solche Boards werden gerne zum bluffen benutzt.

Ich calls runter, weil ich einen pure Bluff, OESD, FD, AQ und manchmal auch KQ mit einer 3 bet vertreibe.

Antwort
Zitat
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Ich würds am Flop auch klein 3betten. Wenn er tatsächlich den Nut FD hält, gehts rein, wenn er nen Combodraw hält gehts auch rein, wenn er 2Pairs hält (selten) gehts rein, wenn er 44 hält gehts auch rein. OESD callt er vll. nochmal und pure Bluffs sehe ich selten. Hin und wieder kann er auch AQ halten und nochmal callen, wobei AQ auf den Limits selten geraist wird.

Antwort
Zitat
dadofel
Beigetreten: 17.11.2006
Elite Grinder

3bette ich auch klein am flop. es gibt einfach zu viele ugly turn cards die die action killen und uns vor ne toughe decision stellen.

Antwort
Zitat

Original von ivoz
Gerade solche Boards werden gerne zum bluffen benutzt.

Ich calls runter, weil ich einen pure Bluff, OESD, FD, AQ und manchmal auch KQ mit einer 3 bet vertreibe.

Meinst du wirklich er hat da UTG vs BB so viele Bluffs in seiner Range? Ich denke er wird nier "nie" pure bluffen.

Antwort
Zitat
Fox128
Beigetreten: 20.10.2007
Elite Grinder

Man kann hier den Flop definitiv auch einfach 3betten. Is beides ok.

Und as played:

Ich raise/pushe den Turn in diesem Fall. Das Problem is halt, dass ich ihn am River eher selten einen bluff durchziehen sehe (wenn er nur halbwegs n guter Handreader ist), da unsere perceived Range halt am River dann einfach AQ+ ist und wir das niemals folden auf ne Blank.

(Auch haben die meisten hier nach unserem Flopcall ohnehin kaum noch ne pure bluffing range.)

Gleichzeitig könnten am River manche mit 44 theoretisch auch mal auf den Gedanken kommen zu c/f wenn der flush ankommt (wäre zwar vermutlich scheiße, aber gewisse nits machen das so). AQ auch.

D.h. wir verlieren hier imo mehr Value durch nen calldown, als durch push Turn (wo er sich mit combodraws auch committed sehen kann, 44 halt snapt und mit KQ,AQ den bluffcatch auspackt).

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010
Oldschool Grinder

Ich denke ich würde call Flop und push Turn spielen (nach seiner Turnbet auf die blank).

Wir halten so auf jeden Fall seine Range weiter und V. kann einfach mehr Fehler machen. Außerdem würde ich die Line auch gerne mit meinen FDs und weakeren Madehands spielen (habt ihr überhaupt noch eine Callingrange am Flop, wenn ihr das hier 3bettet?!)!
Sprich blanks am Turn pushen (bzw IP betten, bei check) und auf ein Diamond callen (oder folden) passt einfach für unsere komplette Range am besten imo.

Antwort
Zitat
Renne01
Elite Grinder

Naja auf ne :diamond: am Turn kommt dir das Kotzen. Andersrum kann er dann 2Pair noch aufgeben und wenn er nitty ist sogar 44, dann kommt dir auch das Kotzen.

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010
Oldschool Grinder

Original von Renne01
Naja auf ne :diamond: am Turn kommt dir das Kotzen. Andersrum kann er dann 2Pair noch aufgeben und wenn er nitty ist sogar 44, dann kommt dir auch das Kotzen.

Was für ein Twopair hat er denn bitte in der Range gegen ein UTG-Raise OOP?! Q9s?! (was ohnehin nur eine Combo ist)

Und dass er 44 auf ein Diamond c/f ist imo auch seeeehr pessimistisch.

Für die Hand ansich macht es denke ich keinen großen Unterschied, ob wir den Flop 3betten oder nicht (wir kriegen es imo auch später gegen die gleichen Hände rein), aber es passt einfach besser in meinen Gameplan, wenn ich hier nur calle!

Antwort
Zitat
Renne01
Elite Grinder

Q9s ist unwahrscheinlich, stimmt. Ich kam auf die Idee, weil die Kluft zwischen 26/19 etwas größer als normal ist, muss aber noch nix bedeuten. Hab ich zu optimistisch mitreingenommen. Mach ma ne halbe Kombo draus ;)

Antwort
Zitat
Fox128
Beigetreten: 20.10.2007
Elite Grinder

Denkt ihr wirklich unknown blufft noch oft genug den River, wenn der FD busted?
Die Frage die ihr euch halt stellen müsst ist: SOLLTE er ne Blank am River hier gegen meine Range bluffen?
Ich denke die Antwort ist ein klares nein.

e: Ich finde sein EV in der Hand erhöht sich halt unnötigerweise ziemlich wenn wir Call Turn spielen und er weiß was er am River tut. Das ist etwas was ich nicht will.

Antwort
Zitat

3bet all day long

Über slowplay überlege ich, wenn ich in Position bin und sicherstellen kann, das villain nicht ne freecard nimmt.

Antwort
Zitat

Original von AceFoxx
3bet all day long

Über slowplay überlege ich, wenn ich in Position bin und sicherstellen kann, das villain nicht ne freecard nimmt.

Wir haben in der Hand position.

Es liegt halt am Gameplan, ich habe ip keine 3bet-range.

Antwort
Zitat
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

easy calldown gg unknown. kannst als exploit 3betten, wenn du von villain weißt, dass er so gut wie nie blufft.

Antwort
Zitat
Teilen: