.
Wenn er nicht viel 4bet oder fold spielt (was ich ip unwahrscheinlich finde), finde ich die 3bet pre so naja. Du kommst da zwangsläufig in toughe Spots ohne Plan von Villains Postflop Plays.
Wieso sollte er keine FD in seiner Range am Turn haben? Wenn er so wenig auf 3bet foldet hat er da schon einige. Seine suited connecter haben fast immer sd value, die wird er also selten selbst betten.
Ich denke selbst betten ist legitim, begibst dich aber in einen toughen Spot falls er raisen sollte. Ich wäre da mit 99 ziemlich bei bottom meiner Range ergo würde ich entweder c/f oder b/f spielen.
Pre hängt obv von vielen Faktoren ab.
Turn c/c find ich ehrlich gesagt nicht gut.
Und as played ist das ein total trivialer c/f spot für mich am River.
Du hast jetzt zwar gesagt, dass du paar Hände von der Range die dich beat hat nicht in seiner Range siehst.. zb. den flush (was ich nicht ganz nachvollziehn kann.. warum sollte er ihn nicht haben?)...
Iwie isses aber auch egal wieviele vcombos er hat wenn er fast keine bcombos hat.
Also um überhaupt eine Diskussionsgrundlage zu haben:
Was denkst du, was du noch schlägst?
Du hast jetzt 4 Kombinationen genannt, die du beat hättest, vergleich mal diese mit dem Rest seine Range die dich schlägt. c/c turn und c/c auf dem River finde ich sehr schlecht.
Ich mag übrigens as played auch mal ganz gerne nen Flop c/c und dann mal sehen wie viel Action Villain macht
Original von Razorlight87
Wenn er nicht viel 4bet oder fold spielt (was ich ip unwahrscheinlich finde), finde ich die 3bet pre so naja. Du kommst da zwangsläufig in toughe Spots ohne Plan von Villains Postflop Plays.Wieso sollte er keine FD in seiner Range am Turn haben? Wenn er so wenig auf 3bet foldet hat er da schon einige. Seine suited connecter haben fast immer sd value, die wird er also selten selbst betten.
Ich denke selbst betten ist legitim, begibst dich aber in einen toughen Spot falls er raisen sollte. Ich wäre da mit 99 ziemlich bei bottom meiner Range ergo würde ich entweder c/f oder b/f spielen.
b/f auch deshalb, weil wir n paar draws mit unseren Hand unserem Holding blocken. Aber um noch mal von vorne zu starten, wie siehst du denn seine preflop range & seine flopcallingange. Von da ausgehend kannst du dann dir den weiteren Plan überlegen und ein "er floatet sowas gerne" reicht für mich persönlich nicht aus, um einen cc am turn zu rechtfertigen. Er wird ja nicht random rumfloaten, sondern sein air auf dieser textur viel eher raisen, weil du so schlecht damit connected hast usw. der river ist dann supermeh, ich meine er sollte das halt schon light bluffen weil kaum ein teil deiner range am river improved hat, dazu kommt noch, dass er any Jx selbst noch valueshoven kann. Wenn du wirklich so wenig über sein postflopverhalten in rr pots weißt, solltest du deine pre 3bet überdenken.
An den Handbewerter:
warum sollte er Jx am River valueshoven ? Also ich denke nicht, dass viele Nl 100 Spieler in dem Spot nen call 99 oder TT erwarten. Und selbst AJ hats schwer nen call von QJ zu erwarten.
Rest an alle ♦
Also spieltheoretisch ist der c/c am Turn natürlich vernünftig, da dich keine schlechtere Made-Hand callt, außer vllt 77, wenn man ihm die geben will.
Andererseits protectest du mit einer bet vor FDs, die seltenst call flop, shove turn spielen. Somit würd ich am Turn b/f spielen, um dich einfach nicht in so ne beschissene situation zu bringen, wenn du keine genauen reads hast.
c/c finde ich halt deswegen nicht gut, weil wenn er den Turn bettet, muss er ja quasi auch immer den river betten, um dich genau von Händen zu drücken , wie du eine hast, zumindest wenn scarecard hittet. Schon ne einfache overcard träfe ja seine floating-range (hände wie KQ) sehr gut.
Problem in diesem speziellen Fall ist einfach, dass der Teil seiner River-betting-range, den du schlägst nur pure Flop-Floats beinhaltet. Also Hände wie AQ oder vllt mal T9 usw. , denn 87 z.b. würde sicherlich den Turn behind-checken.
Und deswegen kann man ihm da ne ganze menge bluffs am river zuschustern wollen, aber es bleiben, daher einfach nicht genug combos um nen call zu rechtfertigen.
Ich merk schon die Hand bringt mich ganz durcheinander. daher die unordnung in meinem kommentar. hoffe er war trotzdem verständlich ♦
also lieber turn b/f
as played c/f river
weil man mit Jx zieml. sicher gg heros turn cc range ahead ist und es natürlich gut ist möglichst viele valuecombos zu haben, wenn man diese river auch mal bluffshoven will.
Original von icebearrr
An den Handbewerter:
warum sollte er Jx am River valueshoven ? Also ich denke nicht, dass viele Nl 100 Spieler in dem Spot nen call 99 oder TT erwarten. Und selbst AJ hats schwer nen call von QJ zu erwarten.
as played c/f river
weil du mit AJ immer vorne bist und deiner valuerange easy 12 kombos hinzufügst, obwohl Villain in manchen spots keine cc range hat, ist ein push für die value/bluffrange trotzdem pflicht.
begründung steht über mir