Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A4 4-way, riverfold bei superodds?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
82 Ansichten
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Replayer
Hero ($288)
BB ($224)
UTG ($200)
UTG+1 ($349)
CO ($437)
BTN ($212)

Dealt to Hero 4♠ A♠

fold, UTG+1 raises to $6, CO calls $6, BTN calls $6, Hero calls $5, fold

FLOP ($26) A♦ 9♥ 2♣

Hero checks, UTG+1 bets $16, CO folds, BTN folds, Hero calls $16

TURN ($58) A♦ 9♥ 2♣ K♥

Hero checks, UTG+1 checks

RIVER ($58) A♦ 9♥ 2♣ K♥ 5♣

Hero checks, UTG+1 bets $24, Hero folds

UTG+1 wins $55.10

nh? Villain ist ein guter Reg, spielt auch viel NL400 aber in letzter Zeit auch vermehrt auf 200 zu finden. Seine cbet 4-way ist natürlich strong aber so direkt am Flop kann ich TP auch nicht folden imo, Turn cb und bet River smallish ist für mich kongruent mit stärkeren Aces wie AQ, AJ oder rivered 2pair/set, wobei ich ihn letzteres noch etwas größer betten sehe. Er wird halt wissen, dass er am Turn gg fast nichts vbetten kann. Die einzigen Hände, die ich hier noch mal c/c oder c/r würde haben TP halt beat, also wird er imo durchaus die oben genannten Made Hands behind checken, um meine Riveraction abzuwarten.

River betten ist daher nicht so ne dolle Option, ich kriege ja nichts besseres zum folden und etwas schlechteres callt obv auch nicht. c/r will ich nicht unbedingt, da er einfach oft den River cb nimmt und mir deswegen nicht allzu viel Credit für nen value c/r geben wird. thoughts?

3 Antworten
Mistermom
Beigetreten: 19.10.2007
BlackMember

Hmm, ich weiß nicht. bei den Odds call ich es. Wenn ich hier folde, kann ich es auch gleich am Flop weglegen.

Sim87
Beigetreten: 29.10.2006
BlackMember

naja es ist ja nicht so dass er da immer den river betten wird, von daher stimmt das mit dem flopfold nicht.

deine hand ist nach nem 4way flopcall ziemlich face-up und er ist von den stats her der typische potcontrol-eumel (turn AF < river AF), der hier dann am turn AJ behind checkt.

am river ists standardmäßig ein fold, bevor ich calle c/raise ich noch eher. das kann theoretisch nicht so schlecht sein da wir auch 2 pairs for value c/raisen können, allerdings ist das gegen einen 30er WTS erstmal keine gute idee.

noch was theoretisches: du solltest jedes 2pair/set am river checken, ne bet macht keinen sinn. ich glaube du weißt auch warum wenn du kurz drüber nachdenkst.

aaaRt Themenstarter
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

Das mit dem Rivercheck ist mir durchaus bewusst und ich würde meine Sets auch c/c, check, check gegen ihn spielen. Problem: wenn ich in dem Spot den River bluff c/r wie ich es wollte aber letztendlich nicht getan habe war, dass er mir für diese Line mit den Nuts erstmal Credit geben muss. Bringt ja erstmal nichts, wenn ich all meine Valuehands so spiele aber trotzdem nie (od. selten) Credit dafür bekomme. Ich habe paar mal beobachtet, dass bei der check Turn und c/rAI River line recht lighte Calls bekomme und auch, wenns in der Theorie als Valueline die logischste ist, man dafür nicht immer Credit bekommt.

Ansonsten jo, stimme dir voll zu in der Bewertung :)

Teilen: