Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pure Bluff auf drawy Board

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
63 Ansichten
Kuschelbaer
Beigetreten: 08.04.2006
BlackMember

100BB Stacks.

Preflop: Hero is BB with J:h, T:s.
4 folds, SB raises to $3.00, Hero calls $2.00.

Flop: ($6) 5:d, 8:d, 2:c (2 players)
SB bets $4.00, Hero calls $4.00.

Turn: ($14) 7:s (2 players)
SB bets $8.00, Hero raises to $24.00, SB calls $16.00.

River: ($62) 7:d (2 players)
SB checks, Hero bets $40.00, ...

Villain: 20 / 15 / 1,5 / 38 / 300 Hands / OR SB: 64% / Conti Flop: 70 / Conti Turn: 100

Wollte hier endlich mal backplayen und raise den Turn. Im Nachhinein reppe ich hier natürlich wenig, 77 undd 78s. Ich bin aber davon ausgegangen, dass Villain hier oft keine starke Hand hat und auch Overpairs spätestens am River bei einer der vielen Scarecards foldet.

2 Antworten
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

wenn du für 100bb auf dem board movest und nich all in kommst würd ich mir schon überlegen ob da nich irgendwas faul is als villain, außerdem mag ich den flopcall nich weil du 0 equity hast.

wenn schon flopcall dann musst du den turn raisen, du kannst alternativ auch gleich den flop raisen, du sagstest ja du reppst nix also geh ich davon aus das du deine sets hier nicht auf den turn delayest und dann stellst du villain vor die gleiche entscheidung, nur das es billiger ist, aber wie gesagt, lieber ne hand mit halbwegs outs.

BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007
Elite Grinder

Erstmal finde ich, dass man mit solchen Moves im Blindbattle recht sparsam umgehen sollte, weil da die Callfreudigkeit einiger Regs wohl astronomisch ist.

Flopcall mit Backdoorstraightdraw und J-high ist imo nicht gerade das Ultimo, aber ok. Am Turn musst du dir eben Gedanken machen wie seine Callingrange aussieht. ich sehe dort einfach viele Draws, wenn nicht sogar größtenteils Draws. Wenn du dir wirklich FE am Turn gibst, dann finde ich den Raise nicht unbedingt schlecht, allerdings würde ich dann am River nur Karten barreln, die eben nicht so gut von seiner Range gehittet werden, bzw die die FE seiner Range erhöhen. Wenn du denkst, er callt dort any pair und nicht nur Overpairs, dann kann man die 7 schon barreln, nur ist die auch wiederum eine schlechte Karte weil sich das Board paired und es bei dir ein Twopair, Set, FH mehr unwahrscheinlich macht.

Wenn du gefühlt backplayst, führt das oft (imo) zu nichts. Würde dann direkt mal schauen wie oft er Openraist und wie Foldfreudig er ist. Am Ende kommt es dir nur gefühlt so vor, dass er 100% OR hat im SB und im Endeffekt war es das zweite Mal und er owned dich ;) Die Stats würde ich nur berücksichtigen, wenn er das auch in seinem gegenwärtigen Play untermauern kann.

Teilen: