Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A6s 3bet Pot - 2 Pair - fold River?

11 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
121 Ansichten
feNis
Beigetreten: 28.10.2007
Elite Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP3$50.15:///////;CO$126.75:///////;BU$131.10:///////;SB (Hero)$100.00:///////;BB$74.90:///////;MP2$117.95:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with 6:h, A:h.
3 folds, BU raises to $3.50, Hero raises to $11.50, BB folds, BU calls $8.00.

Flop: ($24) 8:c, A:d, 3:s (2 players)
Hero checks, BU bets $12.00, Hero calls $12.00.

Turn: ($48) T:c (2 players)
Hero checks, BU checks.

River: ($48) 6:c (2 players)
Hero bets $32.00, BU raises to $107.60(All-In) Hero???

Villain will hier wohl / kann hier nurnoch die Flush Geschichte erzählen. Hab auf jeden Fall erstmal ne valuebet gesehen am River gegen schlechtere Asse und 2Pair. Kann man auf den Raise wohl weglegen oder? Glaube nicht, dass jemand soweit denken würde und wegen "weak" Flop bzw Turnplay am River versucht zu bluffen (wenn man es überhaupt als weak ansicht auf dry Ahigh board zu check/callen).

Kann man hier auch über einen ch/call nachdenken? Ist halt die Frage was er noch schlechteres Valuebetten wird oder ob ich damit nur seine besseren made Hands ausbezahle; vlt vom betsizing abhängig machen?

10 Antworten
ch1pster
Beigetreten: 18.01.2008
Oldschool Grinder

ch/c würd ich hier am river auf keinen fall spielen. villain wird hier wenig vbetten und bluffen auch kaum nach bet flop ch turn.

-> also bet river schonmal gut.

ohne reads ist echt tough hier zu b/c, er reppt zwar nur flushes und manchmal 79 oder 66, aber er hat ja schon ne menge suited broadways und ein paar SC in seiner range, und ein bluff raise macht ja auch keinen sinn, da du am flop sd-value signalisierst, und am river bei deiner betsize eigentlich klar ist, dass du nicht dünn vbettest. und wenn er bluffy wäre, warum barrelt er dich nicht einfach am turn von den pockets/weak Ax?

alles in allem denke ich, dass du hier trotz der guten odds nicht callen kannst.

infos über villan?

ch1pster
Oldschool Grinder

.

also ich mag den c/c am flop. balanced doch unsere range mit midpairs zb. ok, andererseits werden wird villain mit 99 oder so wohl eher ne cbet callen als ne bet au turn oder river, aber ich denke dieser missed value wird dadurch ausgeglichen, dass er manchmal den flop blufft (auch wenns nicht soo viel sinn für ihn macht)

balboa666
Beigetreten: 29.03.2009
Oldschool Grinder

wie siehts denn mit bet IP im 3-bet Pott und fold to C-bet wert aus?
river denk ich ist as played ein fold, mir fällt eig nur AK ein das du schlägst und ob er das dann noch so overplayed ist fraglich...

feNis Themenstarter
feNis
Beigetreten: 28.10.2007
Elite Grinder

Keine großen Infos über villains Verhalten im 3bet Pot, außer fold to 3bet von 75% (4 Sit.). Ich denke seine 3bet callingrange ist recht überschaubau, def. nur bessere Ax Hände. Flop und Turn betten wäre doch overplayed dagegen? Also doch eine Art wa/wb spot am Flop? Turn und Riverplay wird dadurch halt tricky und man wird anfällig gegen bluffs.

Angenommen ich hätte gecbettet und er gecallt, wie würdet ihr dann am Turn spielen?

Faldos
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

gegen Unknown solltest du da preflop nicht oop 3betten.

c/c am flop finde ich auch nicht gut, einfach ein sehr gutes CB board un du bekommst da auch von midpairs noch einige calls.

river ist dann schwer gegen unknown...
aber seh ihn da eigentlich selten bluffen, deswegen fold i.O

ist halt eben die Frage, wie er deine komische Line interpretiert.

Würde aber wohl auch den river c/c spielen, sehe eigentlich kaum Hände die er da noch callt, aber nicht selber bettet. Und gegen Unknown spiel ich halt auch gerne showdownbound eben um solche Situationen zu vermeiden.
Deine Line sieht halt auch überhaupt nicht nach Air aus imo

TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Original von ch1pster

.

also ich mag den c/c am flop. balanced doch unsere range mit midpairs zb. ok, andererseits werden wird villain mit 99 oder so wohl eher ne cbet callen als ne bet au turn oder river, aber ich denke dieser missed value wird dadurch ausgeglichen, dass er manchmal den flop blufft (auch wenns nicht soo viel sinn für ihn macht)

Die Argumantation versteh ich nicht. Erstmal ist balancing auf NL 100 immer noch so nen Thema, über das sich Spieler zu viele Gedanken machen. Und warum balanced Du da Dein play mit midpockets? Gerade ne Hand wie 99 würde ich da wohl auch cbetten.

Wie gespielt ist halt das Problem, dass Deine Hand nach genau dem aussieht, was sie ist. Ne Hand, mit der Du nicht b/c spielen willst, die aber auch noch sd value hat.

Am river finde ich es close. Der Spot ist mMn für nen bluffpush eigentlich ganz iO während Du Deine Hand unterrepräsentiert hast. Wenn ich bette, dann call ich das auch. Willst Du nicht broke gehen, dann find ich nen c/c besser. Denke, dass er einige Hände aus seiner calling range auch noch selber betten wird.

ch1pster
Oldschool Grinder

Original von TyCobb
Erstmal ist balancing auf NL 100 immer noch so nen Thema, über das sich Spieler zu viele Gedanken machen.

überhaupt nicht. man balanct ja nicht nur, weil man davon ausgeht, dass der gegner so gut ist, zu erkennen wo wir unbalanced sind und uns dann exploitet, sondern weil wir nie eine -ev entscheidung treffen, wenn wir gebalanct gegen einen unbekannten gegner spielen. ergo macht balancing auf jedem limit sinn.

Und warum balanced Du da Dein play mit midpockets? Gerade ne Hand wie 99 würde ich da wohl auch cbetten.

- wenn du 99 da oop cbettest, ist das dann for value? wenn ja, wovon? klar beschützt du deine pot equity gegen villains air, aber die wird er ja meist eh nicht behind checken. und face up turnen wir unsere hand obv auch nicht, da wir natürlich auch mit starken haenden c/c können.
- was ist machst du oop am turn (vs unknown)? c/f?
imo braucht man ne check calling range (und eigentlich auch ne c/f range) auf dem board, weil wir da ja auch mit air cbetten wollen. wenn wir also immer cbetten wird unsere cbet range viel zu schwach.

Fox128
Beigetreten: 20.10.2007
Elite Grinder

Ich glaube ich hätte gecallt.

Dich beatet eigentlich normalerweise hier nur sowas wie AcKc, AcQc und AA (eine kombination), evtl. manchmal noch 33 ODER 88., einen anderen Flush sehe ich in seiner Range sogut wie nie. Ich sehe Villain da aber auch oft genug einfach AK so spielen, manchmal wird es auch ein pure bluff sein um dich von QQ/KK runterzubringen (auch wenn eher unlikely).

Mit deinen $45,5 left für einen $155 pot kriegst du hier aber jedenfalls imo schon zu gute Pot odds um zu folden.

Die River Bet find ich nicht so toll.

ch1pster
Oldschool Grinder

Original von Fox128
einen anderen Flush sehe ich in seiner Range sogut wie nie.

was ist mit KQs, QJs, random SC?

Teilen: