Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A9 2pair gegen c/rai

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
42 Ansichten

Party Poker, $0.50/$1 NL Hold'em Cash Game, 5 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

CO: $219.38
Hero (BTN): $109.41
SB: $100
BB: $100
UTG: $102.49

Pre-Flop: 8♣ A♦ dealt to Hero (BTN)
UTG calls $1, CO folds, Hero raises to $5, SB folds, BB calls $4, UTG calls $4

Flop: ($15.50) A♣ Q♠ 8♦ (3 Players)
BB bets $7, UTG folds, Hero calls $7

Turn: ($29.50) T♣ (2 Players)
BB checks, Hero bets $20, BB raises to $88 and is All-In, Hero folds

Results: $69.50 Pot
BB mucked and WON $135.50 (+$103.50 NET)

Stats sind in der Hand glaube ich nicht wichtig. War wohl ein PS.deler.

Ich denke nh, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass er mich da groß blufft. Und wenn er am Flop einen Draw hatte, so bin ich am Turn auch beat, von daher...

6 Antworten

nh, KJ und J9 sind angekommen, dich schlägt viel mehr als du beat hast. Reads wären trotzdem gut, ich passe zB immer auf, mit was die Villains donken und ob das (zumindest ansatzweise) gebalanced ist.

KingTexaz
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

Am Flop schlägst du ziemlich alles außer 88. Und selbst das wird selten am Flop gedonkt.

Hier in irgend einer Form "wa/wb" zu spielen ist imo etwas Fehl am Platz.

Slowplay kann man das wohl auch nicht nennen, bei dem Turnfold.

Also erstmal raise Flop gegen die weake Donkbet. Würde er bspw. 15$ donken, wärs ja noch verständlich zu callen.

Dass dich J9 am Turn schlägt ist richtig. Aber wie oft hat er hier bitte J9? Coldcall pre gegen das Iso-raise? Donkbet J9 on AQ8? Imo kannste J9 ziiiemlich sicher ausschließen. Dass er KJ hält ist möglich, sicher.

Ich seh am Turn keinen Fold. Erstens weil deine Hand underreppt ist und zweitens weil dich imo nur 88 und KJ schlägt. Und das wird er auch nicht so oft halten imo. Zudem haste nen paar Outs. Und er kann definitiv schlechtere Hände am Turn c/r. Zum Beispiel QT, T8...

Cliffnotes:
- Ich raise Flop gegen die weake Donkbet. Gegen PS-Donkbet könnte man auch mal nur callen.
- Ich b/f Turn nicht. Es schlägt dich imo nur 88 + KJ. Und das wäre strange gespielt (donk Flop 1/2 PS, check Turn?)
- Zudem kann er schlechtere Hands am Turn c/rAI. Zumal deine Hand underreppt ist...

Original von KingTexaz
Dass dich J9 am Turn schlägt ist richtig. Aber wie oft hat er hier bitte J9? (...)
Und er kann definitiv schlechtere Hände am Turn c/r. Zum Beispiel QT, T8...

Okay, J9 oop gegen einen Isoraise callen, stimmt, das ist eher unwahrscheinlich. Aber ist denn dann QT (oft hart dominiert) oder T8 wahrscheinlicher? Ich denke mal nicht.

KingTexaz
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

Original von Hobbes35i

Original von KingTexaz
Dass dich J9 am Turn schlägt ist richtig. Aber wie oft hat er hier bitte J9? (...)
Und er kann definitiv schlechtere Hände am Turn c/r. Zum Beispiel QT, T8...

Okay, J9 oop gegen einen Isoraise callen, stimmt, das ist eher unwahrscheinlich. Aber ist denn dann QT (oft hart dominiert) oder T8 wahrscheinlicher? Ich denke mal nicht.

Eben. Deswegen schlägt uns ja auch kaum ne Hand am Turn. Und bevor ich Turn b/f, checke ich lieber behind.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

@ KingTexas

Ich finde, dass du bei deiner Analyse außer Acht lässt, dass man die Line Villains so gut wie nie zu Gesicht bekommt.

Und wenn ich am Flop raise, isoliere ich mich doch mehr oder weniger nur wieder gegen bessere Hände, finde ich. Also warum sollte ich die Hand dann schon am Flop raisen? Nur, weil er eins zwei Dollar zu wenig donkt?

Und mich wundert, dass du nur Hände ausschließt, ihm aber selber keine Range gibst, mit dem er das machen soll.

Ich glaub, ich sollte das zurücknehmen, dass er PSdeler ist. Waren nur wenige Hände. Zumal würde ein PSdeler keine halbe psb mache. Daher ist in seiner Range dann wohl auch gut sowas wie eure aufgeführten Hände.

coachCG
Beigetreten: 02.01.2007
Oldschool Grinder

wieso willst du ne 7$ donk raisen, aber ne 15$ donk nicht? macht imo kaum sinn, außer um den pot aufzublähen.
aber hat der gegner hier oft ne schlechtere hand, mit der er donk/call spielt am flop?
und wäre dir wohl dabei, wenn er über dein raise drüberpusht?
also ich neige hier auch eher dazu den flop zu callen, weil er nie viele outs hat, irgendnen sicken bluff fortsetzen kann oder er seine crap hand improved die er auf nen flopraise foldet, dann denkt, er hätte die bessere hand und so das geld raushaut.
aber stats wären hier schon interessaNt find ich.
as played finde ich auch nen knappen fold am turn.
es gibt einfach nicht so viele hände mit denen er hier als bluff c/r imo und viele schlechtere valuehände gibts auch nicht.

dass man seine hand hier unterrepräsentiert spielt imo dann ne rolle, wenn der gegner uns am turn automatisch ne weakere range gibt nach dem flopcall und wir dort einige madehands oder floats b/f werden. dadurch könnte sich vielleicht seine bluffrange oder blufffrequency erhöhen.
ich hoffe mal das macht sinn.
aber da er eigentlich nicht unbedingt von floats ausgehen kann und wir auch improved haben könnten bzw. schon ne starke hand hatten, gehe ich erstmal nicht von wilden bluffs aus und folde.

Teilen: