Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQ - zu weak TPTK gefoldet?

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
72 Ansichten

Full Tilt Poker $0.50/$1 No Limit Hold'em - 5 players
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

MP: $95.30 (unknown)
Hero (CO): $114.25
BTN: $170.40
SB: $30.25
BB: $44.30

Pre Flop: ($1.50) Hero is CO with Q :heart: A :club:
MP raises to $4, Hero calls $4, 1 fold, SB calls $3.50, 1 fold

Normalerweise 3bette ich AQ, aber manchmal flatte ich auch nur, Villain war außerdem unknown, ich dominiere viel aus seiner Range und ich will nicht auf eine 4bet folden müssen.

Flop: ($13.00) 8 :heart: 7 :club: Q :club: (3 players)
SB checks, MP bets $14, Hero calls $14, SB folds

Die Potsize-Contibet wirkte auf mich ingame wie der Vesuch, die Hand schon hier zu beenden. Broke gehen will ich in dem Spot nicht und raise/fold läuft auch nicht. Also call.

Turn: ($41.00) 3 :heart: (2 players)
MP bets $40, Hero requests TIME, Hero folds

Okay, Villain will offensichtlich all in, ich gebe ihm AA, KK, AQ, 88, 77 (mglw. auch einen Combo-Draw wie Tc9c, aber der wird ja nicht unbedingt zweimal gepottet). Mit AQ splitte ich, der Rest hat mich hart beat, nur gegen den Combo-Draw liege ich vorne, und der macht einen kleinen Teil seiner Range aus. Geht der Fold in Ordnung?

8 Antworten
Buzibaer
Beigetreten: 07.06.2006
BlackMember

Finds ok so. NH.
Draw würde er wohl selten 2xpotten.

Ich leg das v.s. uk auch erstmal weg.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_
Tobbeeey
Beigetreten: 27.11.2007
Oldschool Grinder

So wie du es gespielt hast musst du natürlich am turn folden.
finde gegen einen gegner kann man das ruhig flatten, aber gerade mit einem weiteren coldcaller ist das doch immer ein super squeeze hier in position.
jetzt weißt du halt nicht wo du dran bist, also meiner meinung nach in diesem spot squeezen.
Angst vor einer 4bet ist da kein argument^^

EDIT:

ich bin echt blind heute, natürlich ist der caller erst nach dir im SB dran und von daher nh.
diesen flop nur zu callen mag ich aber irgendwie auch nicht, da jede weitere karte sehr eklig werden kann.

KingPaddy
Beigetreten: 08.03.2005
Elite Grinder

ich geh hier am turn broke.
wenn ich den flop hier nur calle, dann um bluffs zu inducen, du sagst ja selbst, dass er den pot am flop direkt mitnehmen wolle und das deutet ja eher auf weake hands hin..
und wenn man den flop für bluffinduce callt, dann muss man an diesem turn auch broke gehen

Tobbeeey
Beigetreten: 27.11.2007
Oldschool Grinder

diese line sieht hier aber eher nach etwas sehr starkem aus, wieso sollte er so stark in 2 leute betten. für ihn ist das board auch sehr eklig und dementsprechend will er hier auch nicht mehr viele karten sehen.
aber wie schon erwähnt finde ich diesen spot ohne preflop-aggressor zu sein auch doof, weil du den flop eigentlich raisen müsstest, da jede blank am turn ja nichts ändert und du nochmal callen müsstest.

Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Spiel ich genauso. Doublepotbet ist in Villains Augen zu 95% ein Monster.

TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

geh ich am flop broke. Dich schlägt nur ein set und Hände wie Kq, bei möglichem guten draw Deinerseits, werden möglicherweise callen. Ausserdem hast den bd nutsfd.

sladder
Beigetreten: 12.04.2006
Elite Grinder

Ich finds ok so.

Den Flop zu raisen macht gegen unknown jetzt ncht soviel Sinn weil wir uns meist gegen ne starke Range isolieren und du auch nicht protecten musst mit dem A :club:

Teilen: