Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A9 - TP BvB, riverplay

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
44 Ansichten
ilja
Beigetreten: 20.06.2006
BlackMember

£1/£2 No Limit Holdem
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG (£127.55)
UTG+1 (£203)
CO (£249.30)
BTN (£171.20)
Hero (£207)
BB (£228.90)

Pre-Flop: (£3, 6 players) Hero is SB A♣ 9♦
4 folds, Hero raises to £6, BB calls £4

Flop: 4♣ 8♠ 9♥ (£11, 2 players)
Hero bets £9, BB calls £9

Turn: 4♦ (£29, 2 players)
Hero bets £20, BB calls £20

River: 2♥ (£69, 2 players)
Hero checks, BB bets £56, Hero calls £56

Villain ist ein 21/16/2,2/29 tag. Haben auch etwas history. Er weiß, dass ich 2. ode 3. barreln kann und auch ab und zu delyed floate.

Ich sehe mich eigentlich in der Hand durchweg vorne und kann mir auch vorstellen, dass er Ax flop+turn callt, da er nicht gerade eine foldingstation ist.

Frage ist jetzt ob ich am river noch eher eine valuebet ansetzte oder mit c/c bluffs induce. Ich denke das ist pauschal nicht so einfach zu beantworten, ich dachte nur, dass eine 3 barrel doch recht stark aussieht bzw meine valuerange viel höher als bei einem c/c ist und mich deswegen für die 2 variuante entschieden.

oder ists wohl komplett flow abhängig?

PS: fold fällt wohl raus, auch wenn die bet so groß ist, mich schlägt ja nur 88 und und je eine 44/99 combo.

6 Antworten
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

selber betten. womit soll er denn bluffen? er wird schwache 9x behind checken aber dich damit auszahlen, wenn du als so aggro gilst. ist ja auch bvb

Metter3330
Beigetreten: 12.03.2007
Elite Grinder

Also irgendwelche schlechteren pairs seh ich ihn auch eher callen als betten, vor allem wenn er weiß, dass du häufiger 3barrelst. So hoffst du halt, dass er Hände wie TJ, QJ zweimal called um dann den river zu bluffen. Ich glaube nicht, dass er das häufig genug macht.

Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007
Elite Grinder

Finds auch eher schlecht. Würde hier entweder ab Turn c/c spielen, falls er viel floated um eine gebalancte c/c-range zu haben. Oder halt 3 barrels feuern. Am River kann er halt auch easy TT/JJ valuebetten, falls er das mal nicht 3bettet.
Insgesamt tendiere ich (bei meiner Spielweise und standard history) aber zu c/c ab Turn, da du somit immer eine bet, oft zwei bets von den meisten standard regs bekommst. Während halt echt nur busted straight draws am River bluffen können bei deiner line.

Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

@tunnel: was meinst du mit gebalancte c/c range? ich spiel allgemein am turn ziemlich wenig c/c, da es meine handrange faceup macht und ich am river eklige entscheidungen hab. wie sieht denn deine c/c range aus und wie frequentiert spielst du diese?
lieber will ich meine turnbettingrange stärken mit TP händen

Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007
Elite Grinder

Kommt halt komplett auf Villain an. Gegen Villains die ihre komplette range am Turn betten ist in manchen spots halt c/c besser. Vor allem wenn sie ne relativ hohe Riverblufffrequencie haben. Hängt aber auch stark damit zusammen wie Villain dich selber sieht.
Es gibt villains die callen auf dem Board AJ und checken es dann durch und es gibt welche die callen es und turnen es dann in nen bluff. Des weiteren gibt es halt nicht viele Villains die zwei barrels callen um nen Riverfloat zu machen und es gibt nicht viele Villains die auf dem Board PP<88 2 barrels callen.
Wenn man nun annimmt er called seine komplette range am Flop und bettet die auch am Turn, so kriegt man mehr value von c/c als mit ner bet, da ne bet nur von [insert handcombos] gecalled wird.

Ich finds halt allgemein schlecht seine komplette Valuerange zu second barreln, unabhängig von Boardstruktur, da man somit extrem anfällig gegen Turnraises wird (--> range ist schwächer) und zweitens fast immer c/f spielt wenn man checked bzw. wenn man c/c ne extrem schwache range hat. Natürlich ist das auf NL200 nur gegen Gegner interessant die das merken.
Auf der andere Seite ist diese "Fishy" bet flop check Turn, bet River 4 Value line mit eher schlechten Valuehänden natürlich auch nicht der Bringer. Man sollte da halt nen gewissen Gameplan haben und gucken wie villain so spielt.

joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

würde den river b/f. seine cb range beinhaltet viel zu viele schwächere madehands, u.A. auch diverse 9x. wüsste auch nicht, warum er SD value hier in nen bluff turnen sollte.

Teilen: