Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA faces Flopraise

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
88 Ansichten
Keduan
Beigetreten: 25.09.2007
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Replayer
SB ($273)
BB ($334)
UTG ($100)
Hero ($200)
BTN ($198)

Dealt to Hero A♣ A♥

fold, Hero raises to $6, BTN calls $6, fold, fold

FLOP ($15) 4♥ J♠ 3♠

Hero bets $10, BTN raises to $33.75, Hero ???

Villain: 22/18/2.3/46 auf 1,8k Hände

raise cbet von 21 %

Was wählt ihr hier für ne Line ? Optionen wären 3bet/call, push und call Flop c/r Turn.

Hab hier ohne History ja erstmal keine 3bet/folding Range. Wenn er das weiss nehmen sich 3bet/call und push nicht viel. Denkt ihr dennoch das er sich auf ne 3bet hier noch fe mit nem fd gibt und eher pusht als bei nem direkten push zu callen? Denkt ihr nen push sieht eher nach draw aus und lässt ihn lighter mit madehands callen ? Weiss halt nicht ob er nen tp r/f kann, wenn ja denke ich das die 3bet für ihn stärker aussieht als nen direkter push. Gibts Tiele eurer Range die ihr direkt pushen würdet ? Schwache fds die keine fe mehr signalisieren wollen etwa ?

Alternativ kann ich halt auch nur callen. Weiss nicht wie light er generell for value raised. Seh auf NL200 hier aber max AJ for value raisen, womit auf dem Board, was sich gut zum bluffraisen anbietet, seine Airrange schon recht gross sein sollte. Dagegen wäre halt call flop c/r Turn nice. Was macht ihr in dem Fall auf nen :spade: ? Improved halt schon die ganzen fds, jedoch wird er die karte mit Air auch oft zum barreln nutzen um mich von nem J zu bekommen.

6 Antworten
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

oop halt IMMER 3b/c, besonders da du keine kombo draws blockst.

Arcanis23
Beigetreten: 13.07.2007
Elite Grinder

Original von stylus20
oop halt IMMER 3b/c, besonders da du keine kombo draws blockst.

Du hast hier also keine Range, die du auf nen raise callst?
Dann kann er dich doch super easy immmer klein raisen.
In der Hand seh ich es aber ähnlich, da er auf das 3,3fache raised.
Finde aber call flop, cR turn auch nicht schlecht.

stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

flush boards oop zu callen suckt halt tierisch da villain (wenn er nicht ganz dumm ist) sich am turn öfters freecards nehmen wird um eben nicht mit 8hi den shoven callen zu müssen. wenn villain natürlich ne riesen bluffing frequency hat, call ich seine raises auch ma oop... dazu brauch ich aber schon etwas mehr reads als den wert raise_Cb:20% auf 1,8k hands. wenn ich weiß das villain durchballert mit seinen purebluffs (like overcards mit BDFD usw.) dann würd ich auch nicht den turn ch/r da man damit nicht wirklich was erreicht. denn er wird seine bluffs folden und nur mit seiner value range weiterspielen, da macht dann b/c, ch/c, ch/c imo mehr sinn.

aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

prinzipiell bin ich ein fan des calls. wenn ich am CO super loose bin und BU auch mal TP raisen kann, dann kann ich mich eher mit ner 3bet anfreunden aber da die reads nicht gegeben sind, mag ich den call lieber. ohne infos werden viele turns obv ziemlich tricky. die sache ist halt, dass er ein paar bluffs einfach aufgeben wird, klar nimmt er sich mit fds ab und an ne freecard und hittet, dafür blufft er auch einige mal mit seinen busted draws, wenn der flush hittet, weil er ihn da auf teufel komm raus noch mal reppen will. ach .. kA

DocOcc
Beigetreten: 03.10.2007
Oldschool Grinder

Spiele hier als default auch 3b call. Du weißt halt auf ne blank am Turn genauso wie auf ein Spade absolut nicht was Sache ist wenn er weiter bettet. Dazu kommt wie schon gesagt, dass sich viele dann die Freecard nehmen wenn ihr Draw nicht ankommt und damit ziemlich optimal gegen dich spielen können. Und zum Thema, dass man leicht exploited wird kann man hier ja auch mal klein 3b bluffen.

joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

wer balanct spielen will, kommt nicht umhin gelegentlich auch ooP zu b/c. max EV ist dennoch bet/3bet.

wenn man callt, dann gibt man auf ein spade seinen bluffcatcher natürlich auf. deshalb ist 3bet ja auch besser.

Teilen: