Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA - OOP vs raise auf dry Flop

22 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
200 Ansichten

Titan No-Limit Hold'em, $0.50/$1.00 (Titan HH Converter by Kreatief)

MP2 ($117.00) __ (Unknown
SB ($102.00) ___ (Hero)

Preflop: Hero is SB with A♠, A♥
MP2 calls $1.00, 2 folds, Hero raises to 5.0$, 1 folds, MP2 calls $4.00,

Flop: 6♥, Q♦, 8♠ ( $11,5 )
Hero bets $8.00, MP2 raises to 24.0$, 1 folds,

Final Pot: $41.65

Board ist gut geeignet für ne contibet, es sind so gut wie keine Draws möglich und ich bekomme dennoch nen raise. MP2 war Unknown, er war gerade erst an den Tisch gekommen. Ich schlage doch hier nur nen Bluff, ne Q ist selten in seiner Range, PP's sind gut möglich, Set daher auch. Sehe hier selten nen PP am Flop raisen, vorallem IP wird da doch eher gecallt.

Wie spielt ihr die Hand weiter, habe mich im Zweifel für den Fold entschieden, sieht mit aber sehr weak aus. Evtl. Flop callen und auf weitere Action am Turn folden?

21 Antworten

Ich denke man kann es gegen Unknown weglegen. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass er am Flop einen Move macht, es ist teuer das herauszufinden. Ein Call bringt dir meistens auch nichts, da er den Turn selten behind checken wird.

mayestro
Beigetreten: 15.03.2007
Elite Grinder

Ich finde es zu week, dies in dieser situation weg zu legen. Ich gebe ihm oft AQ, KQ oder QJ halten, bei denen er sehen will, wo er steht. oder er hat nix getroffen und steht mit TT oder vielleicht 99 da. Klar, kann er auch das set getroffen haben, obwohl er das IP auf dem flop nur callen kann. Wenn du also noch 1-2 Bluffs in seine Range nimmst, kannst call flop, c/r AI turn spielen. Sehe ich hier als profitable line... werde aber gerne vom gegenteil überzeugt

Limp/Call sieht imo eher nach einem PP aus als nach Händen mit einer Dame.

cotd
Beigetreten: 09.10.2006
Oldschool Grinder

limp/call sh steht ganz einfach für nen scheiss spieler, der kann hier alles haben. der Fold ist viel zu weak, ich würd sogar soweit gehen und call/flop, c/rAI turn spielen.

edit: seh grad das hat einer ja schon geschrieben ;)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von cotd
limp/call sh steht ganz einfach für nen scheiss spieler

l/c preflop spielen nur schlechte Spieler. Aber meist sind solche Gegner passiv, d.h. würden hier selten ein TP oder PocketPair raisen. Angenomme er limpt AQ, KQ und ist preflop passiv, warum sollte er postflop aggressiv spielen, und TP raisen. Das kann ich mir nicht vorstellen.

cotd
Oldschool Grinder

warum l/c jmd. KK um dich am flop zu craisen?
Kann ich dir nicht beantworten

Naja pockets hin oder her, sogar fische, die nur mal eben ein startinghandchart von Lederer oder sonst wem überflogen haben, raisen 88, also bleibt in meinen Augen nur noch eine Hand und dafür, dass das nur 3 mögliche Holdings sind, seh ich solche geschichten viel zu häufig.

Ausserdem gibt es echt viele aggressive fische, die solches play abziehen. Gehen wir mal von der super einfach Range von KK, 88, 66 aus, so hast du einfach mal ne Equity von 50% und wenn dann ab und zu noch trash hands dazu kommen wirds +EV ;)

easy broke gehen gegen unknown, gleich am flop nochmal pushen

Original von lolipop87

+1

Am Flop zu pushen fände ich nicht gut. Er wird doch jede Q weglegen und nur mit besseren Händen callen.

Call Flop/ und am Turn check und schaun ob du downcallst à la WA/WB oder gegen ne große Bet foldest.

Original von Strandbengel

Original von lolipop87

+1

Warum nicht c/r am Turn? Da bekommt man noch Value von möglichen Bluffs.

cotd
Oldschool Grinder

Original von Hellfax
Am Flop zu pushen fände ich nicht gut. Er wird doch jede Q weglegen und nur mit besseren Händen callen.

Call Flop/ und am Turn check und schaun ob du downcallst à la WA/WB oder gegen ne große Bet foldest.

also wenn du dich behind siehst gegen seine Range, macht ein call flop keinen sinn.
wenn du dich ahead siehst, macht call flop, fold turn keinen sinn.

ergo macht deine linie keinen sinn

Deshalb am flop entscheiden ob du gegen die range vorne bist und dann callen und BROKE GEHEN!

Rhaksorizor
Beigetreten: 15.11.2007
BlackMember

Gegen Unknown kann man sowohl broke gehen als auch mucken.

Wenn man broke gehen will.

Call Flop , c/r Turn ..so kriegen wir value von bluffs/q"s

Wenn man nicht broke gehen will.
Fold Flop....

Period.

Original von cotd

Original von Hellfax

also wenn du dich behind siehst gegen seine Range, macht ein call flop keinen sinn.
wenn du dich ahead siehst, macht call flop, fold turn keinen sinn.

ergo macht deine linie keinen sinn

Deshalb am flop entscheiden ob du gegen die range vorne bist und dann callen und BROKE GEHEN!

Sehe ich nicht so. Er kann hier auch gut KQ for information raisen und am Turn den cb nehmen. Er kann am Turn aber sein Set nochmal for Pot Size betten. Nur weil ich am Flop call (ein Fold finde ich immer noch zu weak) muss ich nicht broke gehen!

KingTexaz
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

Bevor man nicht weiß was man machen soll: Fold Flop.

Mein Plan ist hier den Flop zu callen und am Turn neu zu entscheiden. Kommt ein möglicher Draw an (Raise am Flop mit OESD oder GS) kann man den Turn gegen ne gute Bet sicher auch mal c/f. Blanked der Turn ist mein Plan c/rAI. Manchmal hat er QT, QJ, QK und callt nen Push, manchmal hat er nen Bluff den er foldet und manchmal das unwahrscheinliche Set. Bettet er aber sehr groß, kann man dennoch c/f. Denn umso größer seine Bet, umso unwahrscheinlicher wird imo dein Bluff.

Flop pushen ist super schlecht. Er kann Bluffs folden, sowie QT, QJ, KQ etc und auch seine Draws... Callen wird das Set ;)

b/c Flop, c/c Turn mag ich nicht da wir so von Qx meist nicht den maximalen Value bekommen.

cotd
Oldschool Grinder

@Hellfax: warum findest du einen fold am Flop zu weak? Weil du gegen seine Range vorne liegst! Wenn er nun mit der gesamten Range bettet, foldest du jedesmal auf ne 2nd barrel. DAS ist viel zu weak. Ich spiel auf Titan NL100 und solche Fische overplayen ihre Hände maßlos und wenn du den Flop nur callst, sehen sie sich auch mit KQ noch meilenweit vorne und betten fleissig weiter. Einziger Grund zum folden ist, was KingTexaz gesagt hat. Wenn eine zusätzliche Scarecard fällt, wie z.b. die Q.

@KingTexaz: Das ist die einzige Begründung, wenn man flop call spielt, den turn zu c/f. Aber ich finde, dass dann am Turn viel zu viele Scarecards sind um auf ne 2nd barrel zu folden. Deiner Meinung nach jede 5, 7, 9, T, J, K. Denke dann solltest du lieber den Flop folden.
Und ich geb ihm hier auf öfters mal KK, vorallem wenn er Franzose ist und so spielt ;)
D.h. seine Callingrange sind nicht nur sets, und schon wird der EV positiv, wenn du den Flop shovest. Kann man also auch spielen, maximiert aber nicht den EV.
(und noch ne kleine note: wenn er am flop eine gewisse, relativ große Raisingrange hat und davon einen sehr großen Teil foldet, kann der EV positiv werden, auch wenn er nur mit Sets callt.)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich spiele hier entweder b/f oder call Flop und c/r all-in Turn.

Zunächst ist Unknown für mich kein aggressiver Spieler, der hier Draws, wie Gutshot oder OESD, oder TP raist.
Gegen Unknown, keine Stats, finde ich einen fold daher besser.
Für mich ist kein Standard auf einem doch recht dry Board mit einem Overpair broke zu gehen, auch wenns AA ist. Sehe ich das falsch?

cotd
Oldschool Grinder

naja, das unknown ist ja nur begrenzt, durch seinen l/c

Letztendlich muss man hier nur klären welche Range man ihm gibt, sonst redet man aneinander vorbei. (Ausser Hellfax, der Mmn ein leak in seinem Spiel hat, was halt geklärt werden sollte.)
Aber ansonsten sind das Erfahrungswert, meist subjektive, die dadurch geprägt sind, dass wir ganz anders spielen und nie l/c. Dadurch haben wir probleme einen Vergleich mit uns zu ziehen und uns auf eine Range festzulegen. Deshalb erinnert man sich daran, was man meistens gesehen hat und diese Erfahrungen sind bei uns allen meist unterschiedlich, deshalb auch andere Ranges, deshalb auch ander Plays.
Ich spiel wie ja schon gesagt auf Titan und seh solches Play halt auch mit weaken händen und schon wird der EV positiv.

KingTexaz
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

Original von cotd
(und noch ne kleine note: wenn er am flop eine gewisse, relativ große Raisingrange hat und davon einen sehr großen Teil foldet, kann der EV positiv werden, auch wenn er nur mit Sets callt.)

bullshit. wer will +ev spielen? we search the most profitable play, nicht nur eins das +ev is

cotd
Oldschool Grinder

hab ich einen satz über deinem zitat schon geschrieben. war nur fürs verständnis...

Teilen: