Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA oop wird geraist

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
114 Ansichten
JojoDeluxe
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

$1/$2 No Limit Holdem
HoldemManager
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($242)
Hero ($207)
CO ($285)
BTN ($185)
SB ($203)
BB ($311)

Pre-Flop: ($3, 6 players) Hero is UTG+1 A♠ A♥
1 fold, Hero raises to $6, CO calls $6, 3 folds

Flop: Q♠ 5♣ 9♣ ($15, 2 players)
Hero bets $11, CO raises to $30, Hero calls $19

Turn: 8♠ ($75, 2 players)
Hero checks, CO bets $56, $56 to Hero ($171)?

Villain: 58k hands

Sonst keine Reads.

OOP bin ich immer ziemlich lost, wenn jemand, der mit 16% raise cbet halt definitiv auch schwächere Hände in seiner Raisingrange drin hat raist.
Am Flop call ich das natürlich erstmal. Denke da ist so gut wie alles andere die falsche line.

Am Turn kommt jetzt die Möglichkeit zu donken oder zu checken. JT ist angekommen. Jeder Flushdraw dafür gebustet. Die Aggressionwerte sind am Turn halt schon einen Tick niedriger und dafür am River wieder höher. Auf 58k Hands ist das ja schonmal auffällig. Auf eine Sample von 99 hat er won when raise flop von 59%.
Naja ist alles schwierirg.
Ich hab geschwankt zwischen c/r ai und c/f.

4 Antworten
dadofel
Beigetreten: 17.11.2006
Elite Grinder

finde gegen ihn der halbwegs passiv am turn ist 3bet/call flop die beste line. kannst ja mal stoven, aber vom gefühl her müsstest du genug FE+EQ haben gegen seine flop-raising range haben um es deutlich +EV werden zu lassen.

as played kannst den turn fast schon c/f spielen da er JT und 76 ankommen, 55, 99, QQ dich immer noch beat haben und er FDs wohl nicht immer nochmal betten wird bei seinem AF.

donken fänd ich am schlechtesten, da du keine ahnung hast was er dann drübershipt und ob du donk/callen oder donk/folden sollst bzw. wie du den river bei nem call seinerseits spielen sollst.

E: du benötigst für 3bet/call ca. 45% equity

http://www.PokerStrategy.com
Operation abgebrochen... 15.699.328 Spiele in 5 Sekunden berechnet.

Board: Qs 9c 5c
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 38,205% 38,205% 0,000% 61,795% AsAh
Spieler 2: 61,795% 61,795% 0,000% 38,205% QQ, 99, 55, AcKc, AcQc, AcJc, AcTc, KcQc, KcJc, KcTc, QcJc, QcTc, JTs, 8c7c, 7c6c

denke das ist ne recht solide range mit der er broke gehen wird.

dann brauchst du wenn ich mich nicht verrechnet habe 36% FE. da er doch recht light cbets raise seh ich das durchaus als gegeben.

wenn man dann nicht die "nutrange" sondern diese hier nimmt:

http://www.PokerStrategy.com
Operation abgebrochen... 9.391.906 Spiele in 5 Sekunden berechnet.

Board: Qs 9c 5c
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 53,805% 52,477% 2,656% 44,867% AsAh
Spieler 2: 46,195% 44,867% 2,656% 52,477% QQ+, 99, 55, AcKc, AQs, AcJc, AcTc, KcQc, KcJc, KcTc, QcJc, QcTc, JTs, 8c7c, 7c6c, AQo

machts das ganze noch eindeutiger, auch wenn man AQ, KK und AA noch discounten muss.

E2: sehe gerade seinen VPIP/PFR im CO, hab mich da vom gesamt VPIP/PFR verleiten lassen ihm ne recht loose range zu geben. denke er hat hände wie 76s, 87s, KJs etc. nicht oder nur discountet in seiner range. dann läufst du gegen ne deutlich polarisiertere range aus sets, AcKc, AcQc, JTs und ab und an eben discountet der rest der obigen range UND eben recht viele pure bluffs. dagegen find ich call flop, c/f turn besser bei seiner turn AFq, da ich ihn viele pure bluffs aufgeben sehe am turn.

joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

allg. sind 16% raise cbet nicht wirklich viel und gibt auch noch keine auskunft über seine range.
sobald er hier auch mal air hands drin hat, ists sicherlich gut. Acxc auch so zu spielen, ist gegen aggros eine ziemlich gute explotline. c/r finde ich vertretbar und ohne das Ac besser als die alternativen.

stoneymahony
Beigetreten: 11.02.2006
Elite Grinder

@joosp

kannst du das vllt etwas näher begründen? er ist insgesamt nicht super aggro und gerade am turn scheint er passiver zu werden.

wenn er also diesen flop raist hat er mit seinen 16% raise cbet, ne range aus madehands,draws und ein bisschen air. der turn lässt immerhin JT ankommen und obwohl er recht passiv am turn ist barrelt er. glaube einfach nicht, dass so einer hier seine flushdraws nochmal ballert. sehe seine turnbettingrange hier halt auf sets/JTs/Q9s und einen kleinen airteil beschränkt.

für mich klingt es logisch was dadofel schreibt. wenn jemand am flop aggro ist, am turn aber eher passiv wird dürfte 3bet/broke flop die bessere line sein, da er sich mit seinen draws sonst einfach immer die freecard nehmen wird am turn. wenn wir da einen denkfehler haben wäre es nett wenn du den aufklären könntest.

IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Zwar hat er hier aufgrund seiner Looseness paar mehr spekulative hands in CovsMP in seiner Coldcallingrange pre, als der average TAG,
aber nat. auch nicht soviele wie in zb. CovsBTN + seine Bluffingfreq wird verm. hier auch nicht ganz so hoch sein,
da ja deine Startingrange stärker ist.
im CovsBTN würde ich hier zb. ohne das A in :club: oft 3bet/Broke on the flop vs. ihn spielen.
Mit diesen Posis, bin ich mir hier nicht sicher.

Ich denke gegen ihn kann B/C Flop - C/F Blank (hier Semiblank) nicht so verkehrt sein.

edit:
Ich frag mich sogar, ob es nicht besser wäre gegen ihn auf club-Turns zu continuen, weil
- er dort wohl meist weiterbluffen wird
- er aufgrund preflop-play (Posis) eben gar nicht soviele FDs am Flop in seiner Range hat....

Teilen: