Original von obbeldinho
Am Turn dann anfangen zu bluffen finde ich nicht so toll, da er ja mit dem cb am flop schon eindeutig zeigt das er meistens sd value hat, manchmal wird er auch was slowplayen.
Unterm Strich stimme ich zwar zu, aber dieser Punkt ist mMn nicht ganz korrekt.
Im 4-bettet Pot ist zwar eh alles anders, aber grundsätzlich ist das ein Flop für den PFA. Wenn solch ein Flop zu mir gecheckt wird bluffe ich nicht, weil Villain nahezu niemals c/folden wird, sondern was marginales c/c oder halt was gutes c/r (wie gesagt, im 4-bettet Pot kann man drüber streiten, kommt halt zu selten vor...).
Aber wenn im normalen raised oder 3-bettet Pot der PFA ein Board wie Q95r, K72r oder AT4r zu mir checkt fange ich bestimmt nicht an zu bluffen, da die Foldequity ungefähr bei Null liegt.
Ich checke behind und folde den Turn.
Ich finde die Cbet ganz ok, solche Calls sind häufig AK/QQ/JJ, AK kannst du rausdrängen und den Split verhindern, Jacks werden Bauchschmerzen haben, gegen QQ+ bist du natürlich toast.
AA/KK callt er vielleicht in 50% der Fälle Preflop, macht insgesamt 6 Kombis.
QQ gibts nur 3.
JJ hat 6.
AK hat 9.
QQ+ (9 Kombis) bringt er rein, JJ und AK (12 Kombis) foldet er in 50% der Fälle, heißt er callt 15 und foldet 6.
6/15 = 40% Foldequity.
Betten wir halben Pot am Flop, brauchen wir nur 33% Foldequity.
Geht sich meiner Meinung nach aus, wird mit größer werdener Range auch nicht schlimmer, da ich ihn Preflop dann eher nochmal TT callen sehe als AQ.