Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA or/c3bet 4 balancing and value

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
102 Ansichten
nikotho
Beigetreten: 16.08.2006
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($253)
BB ($109)
UTG ($100)
UTG+1 ($70.15)
CO ($114)
Hero ($105)

Dealt to Hero A♥ A♣

fold, fold, fold, Hero raises to $2.50, fold, BB raises to $10, Hero calls $7.50

FLOP ($20.50) Q♥ 5♦ 8♦

BB bets $14, Hero raises to $29, BB calls $15

TURN ($78.50) Q♥ 5♦ 8♦ Q♣

BB checks, Hero checks

RIVER ($78.50) Q♥ 5♦ 8♦ Q♣ T♣

BB checks, Hero bets $66.15 (AI), BB calls $66.15

V: 20/16/3.0/9,4k hände
3bet vs BTN: 13%
f24bet: 41%

Balance hier mit AA meine or/c Range vom BU und denke, dass ist hier gegen nen aggressiven 3Bet-Typen genau richtig (alternativ obv 4b/br, denke aber er foldet da zuviel aus seiner zu loosen resteal range).

Mein Raise am Flop hat mehrere Gründe:
1) Ich balance meine bluffraises, indem ich hier auch sehr starke Hände raise.
2) Ich reppe egtl. nur AQ und flushdraws, ab und zu GS mit TJ oder sowas.
3) Gegen seine Draw-Range bekomme ich hier das meiste Geld, weil er sie wohl meist shippen wird. Vs KQ und overpairs gehst wohl auch rein. Er callt hier aus meiner Sicht egtl nur QJ oder halt TT-JJ.

Turn:
Unter der Annahme, dass ich denke, dass er FD's hier reinstellt am Flop ist das für mich ein leichter chb um am River noch schlechte donks zu inducen und meine Hand unterreppe ich hier ja nun auch ein wenig, aber da ich nicht protecten muss (bzw. nur sehr discounted) finde ich chb >> bet.

River:
Sein ch lässt mich vermuten, dass er niemals die Q hat, sodass es hier nen easy push 4 value against TT, JJ ist (ab und zu noch KK, die er am Flop nicht reinbringt, aber eher selten)

Wie spielt ihr die Hand?

Grüße

8 Antworten
W1ckd
Beigetreten: 25.02.2007
Elite Grinder

ich mach flop tick höher

turn is close aber nh imo

Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

Flop mache ich auf jeden Fall deutlich höher auf sonem Board. Würde die Raisesize eher für dry boards hernehmen

Am Turn gefallen mir sowohl Bet als auch CB sehr gut, allerdings tendiere ich eher zu nem CB um dann am River eventuelle busted Draws/TT/JJ type hands zu callen die bluffe/sich valuetownen

thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

jo dachte mir auch zuerst an der hand.. flop größer raisen

vs AQ/KQ/KK/FDs gehts ja eh rein..

sonst wird er so oder so folden ob du jez 29 machts oder 35 o.ä.

Qx is sicher in seiner range am turn daher cb .. um halt unsere hand weaker aussehen zu lassen als sie is.. alles ok

am river haben wir zwar TT nicht mehr beat.. denke aber er called sowas nicht am flop ..

daher hat er am river halt KK/Qx

da er KK wohl auch ma am flop reinbringt biste immer beat am river ;)

lg

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Minraise Flop mag ich auch nicht. Entweder richtig oder gar nicht.

Finde grundsätzlich raise Flop gut, fände aber auch einen Call nicht schlecht.

Am Turn kann man sicherlich checken, aber auch hier mag die Bet nicht verkehrt sein.

Eine Turnbet sieht halt komisch aus, als ob wir max. Foldequity erzeugen wollen, da sehe ich ihn schon recht light callen.

Hält er Qx+, verlieren wir spätestens am River so oder so unseren Stack.

Zudem glaube ich nicht, dass wir am River irgendwas inducen. Der Typ hält halt was marginales, was er nicht weiter for Value spielen kann. Also wird er den River meistens c/c oder c/f (je nach seiner Handstärke und wieviel Draws er uns zuschreibt).

Ich favorisiere daher bet Turn.

nikotho Themenstarter
nikotho
Beigetreten: 16.08.2006
Elite Grinder

Der kleine Flopraise sieht halt so weak nach Pot mitnehmen aus, sodass ich mir hier mehr schlechte calls erwarte als wenn ich auf 38$ erhöhe.

Schorscheee
Elite Grinder

Original von MiiWiin

Eine Turnbet sieht halt komisch aus, als ob wir max. Foldequity erzeugen wollen, da sehe ich ihn schon recht light callen.

Stimmt so nicht imo. Es werden in diesem Spot viel öfter Valuehands als Semibluffs/Bluffs geshoved, und mit ner Q möchte man wohl nicht soviel FEQ erzeugen.

Es liegen Draws und die Topkarte paired sich, daher wissen wir dass villain uns desöfteren mal auf draws setzen kann/er selbst ne Q haben kann, daher werden wir eben nicht so light shippen.

Seine callingrange ist also schon eher stark.

Was mich intressieren würde ist eben der EV unterschied shove turn und nem checkbehind am turn und call jeden blank river/evaluieren auf flush-/str8 karten

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Schorscheee

Original von MiiWiin

Stimmt so nicht imo. Es werden in diesem Spot viel öfter Valuehands als Semibluffs/Bluffs geshoved, und mit ner Q möchte man wohl nicht soviel FEQ erzeugen.

Es liegen Draws und die Topkarte paired sich, daher wissen wir dass villain uns desöfteren mal auf draws setzen kann/er selbst ne Q haben kann, daher werden wir eben nicht so light shippen.

Seine callingrange ist also schon eher stark.

Was mich intressieren würde ist eben der EV unterschied shove turn und nem checkbehind am turn und call jeden blank river/evaluieren auf flush-/str8 karten

Die Turncard ist halt recht bescheiden für uns, keine Frage.

Aber nenne mir doch mal eine Hand die am Turn c/f wenn wir betten, aber am River selbst betten würde oder c/callt?

Wenn wir den Turn betten (bzw.shippen) stinkts irgendwie nach Draw, ich denke da bekommt man nochmal den ein oder anderen Call.

Was ist mit KK? JJ-99? Die müssen natürlich nicht callen, aber wenn wir behind checken, betten sie dann den River? Oder c/c sie da?

Wenns dumm läuft, kommt der Flush auch noch an. Dann callt uns noch weniger.

Die Hoffnung würde dann doch auf Draws ruhen, die am River bluffen könnten. Doch zum einem wissen wir nicht ob er sie bluffen würde, zum anderen ist es nicht sehr wahrscheinlich dass Villain am Flop OOP einen Draw callt auf ein Raise hin und am Turn checkt.

Einen Draw muss Villain am Flop im Grunde reinbringen für gut 100BB im 3-bettet Pot.

Also hat er zum einen gaaanz wenig Draws in seiner Range und zum anderen scheint er damit ja auf einen Hit zu warten. Wenn er den Flop mit passabler Equity nicht pushen will, warum, warum am River pure bluffen?

Daher werden wir am River keine Bluffs inducen mMn, wenn Villain am River c/c, dann würde er es auch am Turn machen.

Da kommt der alte Spruch zum Tragen "check behind Turn/bet River ist selten ein Bluff".

Ich sehe ihn da häufig JJ/TT halten und am Turn callen, weil wir Draws so spielen könnten und Qx nicht gerade wahrscheinlicher geworden ist (soviele Qx-Kombos würden wir eh nicht am Flop raisen).

Wenn wir aber behind checken, wird er JJ/TT am River häufiger folden als am Turn - mMn.

Daher aus meiner Sicht: EV(bet Turn) > EV (check Turn)

Schorscheee
Elite Grinder

ok, hast mich überzeugt :)

Teilen: