Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] turning weak madehand in bluff

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
200 Ansichten
farbenstaedter
Beigetreten: 01.05.2007
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $4(BB) Replayer
SB ($428)
Hero ($523)
UTG ($395)
CO ($487)
BTN ($382)

Dealt to Hero J♦ Q♣

fold, fold, fold, SB raises to $12, Hero calls $8

FLOP ($24) J♠ 8♣ A♣

SB bets $16, Hero calls $16

TURN ($56) J♠ 8♣ A♣ K♣

SB checks, Hero bets $67, SB calls $67

RIVER ($190) J♠ 8♣ A♣ K♣ 3♠

SB checks, Hero bets $175,

Zu Villian:

Notes: (eig nur MISSED C BET relevant aber will euch nicht vorenthalten ^^)
MISSED C BET:
cb scarecard on turn mit third pair - instacheck river
c/r 3 bet pot 346ss flop mit JJ call shove 100bb as PFA
.
3BET:
call Jj auf 4 bet IP
coldcall JJ auf 3 bet IP
.
VS FLOPRAISE:
call KJ auf c/r vs me IP QJ2ss flop - cb T turn call rivered auf K mit 2 pair auf 4 straight board
.
RAISE RIVER:
call J23r flop IP vs PFA BTNvsCO(ME) mit TT - call 5ss turn - shove 7 river mit TT second pair 170bb deep

Zu mir:
Spiel relativ soliden style nicht übertrieben spewy oder stationy. spiel 25/21 8.3% 3 bet 26% wts. fold to c bet flop: 53%. bet turn vs missed c bet IP 53%. bet river vs missed cbet 62%. river agg freq 24%. river af: 2.2. overall af. 4.1. haben keine große overbetting dynamik und er hat mich postflop jetzt auch noch net total crazy gehen sehen.

Zur Hand:
pre flop ist denk ich standard. Turn dacht ich mir dass ich kaum SD value hab. Er ist c bettet zwar viel zu viel aber denk nicht dass er komplett random pure air am flop c bettet. auf dem Turn hab ich also kaum SD value da fast alles was mit flop conneted mit jetzt beat hat. Dachte mir dass ich aber gegen bessere Madehands die Turn checken fast immer erst FE am River aufbauen kann. Deswegen overbette ich Turn um mehr deadmoney aufzubauen. Dachte zudem dass seine Range in dem spot bei A8 Maximal AT capped ist und er da überhaupt nicht balanced ist und ich fast alle besseren madehands bis zum river zum folden bekomme.
was haltet ihr davon die Hand in bluff zu turnen? was haltet ihr von den betsizes und annahmen zu seiner range?

8 Antworten
kaazooh
Beigetreten: 08.02.2008
Elite Grinder

find die betsizes gegen den absolut schlecht, so nen abc-reg sollte man doch bloss nicht durch ne overbet zum nachdenken anregen, was er denn eigentlih grade reppt, sonst merkt er doch das er hier sein Ax callen muss, da er top of his range ist.

farbenstaedter Themenstarter
farbenstaedter
Elite Grinder

angeommen er checkt nur "air" am turn und valubetet any Ax und baller sogar QxQc und TxTc als blockerplay 3 streets und merkT nachdem er gecheckt hat auf meine overbet (warum auch immer) dass er mit 99 top seiner range ist. soll er deswegen anfangen 99 runterzucallen?nur weil er top seiner range ist?
also die argumenation hinkt imo. es genügt ja nicht top seiner range zu sein um down zu callen wenn man gegen ne betting range am turn schon meilenweit hinten ist. wenn ihn die overbet zum grübeln bringt kann er sich genauso gut denken "oh ich bin total unbalanced in dem spot, kann aber mit top meiner range niemals bluffcatchen und folde mit weakem Ax lieber schonma den turn weil ich kaum nen river callen kann und er vllt nochma overbettet".

pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

Original von kaazooh
find die betsizes gegen den absolut schlecht, so nen abc-reg sollte man doch bloss nicht durch ne overbet zum nachdenken anregen, was er denn eigentlih grade reppt, sonst merkt er doch das er hier sein Ax callen muss, da er top of his range ist.

joah!

Ich meine, du würdest halt nie AQ so bomben (halte ich auch nie für gut, weil Leute hier auch mal AK, AJ, KJ c/c spielen.

Du polarisiert deine Range halt auf den Flush oder "nichts"...

Also wenn bet, dann wohl normal.

Finde es steht aber auch zur Debatte ob hier eine bet überhaupt einem check behind vorzuziehen ist einfach weil wir soviele outs haben if behind.

Und die Hände die am turn folden gegen die wir ahead sind (KQ) folden auch noch am river auf eine delayed bet - und die Hände, die nicht folden haben imo mit dem check gegen unsere Hand schon einen ausreichend großen Fehler gemacht, da uns mit monstermäßig viel Equity eine freecard geschenkt wird.

daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

ich bets auch nicht und wenn dann normal, wenn er hier wirklich so ne schwache callingrange hat am turn kann ich den river immer noch overbetten, hat den vorteil das ich ihm am turn noch value aus der nase ziehe

farbenstaedter Themenstarter
farbenstaedter
Elite Grinder

naja AQ bet ich net so groß ist wohl war. aber dass ich nur flush rep stimmt ja nun auch nicht. 2pair+ kann ich da imo schon groß betten und würds turn auf definitiv eher groß als klein betten.
Blufft ihr ohne den flushdaw? oder anders gefragt: blufft ihr überhaupt in dem Spot? Ich nehm mal an dass ihr da auch blufft und nicht nur "nuts" bettet?! Wenn ihr blufft mit welchen Sizes? 3/4 turn und river? ich mein mit overbet river wie daberndl meint hab ich ja wieder das Problem zu polarisieren.
ehrlich gesagt teil ich nicht die einschätzung dass er AJ QT AK oft checkt und hab mir wohl viel mehr FE geben als der realität entspricht aber nun gut damit schein ich ja allein zu stehen.
wird mir eig auch jetzt erst klar dass ich kaum nen flush reppen kann auf dem baord. eig nur 45s 56s und vllt JcXc

pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

AK hast du nie und AJ raised du i.d.r am flop.

KJ ist ein bisschen wie AQ und macht nicht viel Sinn zu overbetten...

Turn normal betten + riveroverbetten ändert aber den Fakt, dass er weiß, dass du weißt, dass seine Hand face up ist (nämlich nach einem turn c/c) - das macht den Spot imo geeigneter denn eine overbet soll in meinem gameplan villain immer vor so eine

"awwww maaaaaaaaaan"-Entscheidung stellen.

Am turn wird er halt sehr sehr oft einfach "lol fold" denken, bei c/c turn und riveroverbet hat er immer einen guessing-spot.

In a nutshell: flushed turns und river sind imo nie gute Karten für eine overbet und wir sollten unsere range tendenziell mehr 'mergen' und weniger bluffen weswegen die bets auch kleiner ausfallen müssen.

Panny1
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

Original von pKay
AK hast du nie und AJ raised du i.d.r am flop.

KJ ist ein bisschen wie AQ und macht nicht viel Sinn zu overbetten...

Turn normal betten + riveroverbetten ändert aber den Fakt, dass er weiß, dass du weißt, dass seine Hand face up ist (nämlich nach einem turn c/c) - das macht den Spot imo geeigneter denn eine overbet soll in meinem gameplan villain immer vor so eine

"awwww maaaaaaaaaan"-Entscheidung stellen.

Am turn wird er halt sehr sehr oft einfach "lol fold" denken, bei c/c turn und riveroverbet hat er immer einen guessing-spot.

In a nutshell: flushed turns und river sind imo nie gute Karten für eine overbet und wir sollten unsere range tendenziell mehr 'mergen' und weniger bluffen weswegen die bets auch kleiner ausfallen müssen.

Find ich eine schöne Zusammenfassung zu dem Spot :)

schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Finde den Turn desöfteren zu betten sehr nice, aber dann wie bereits von allen erwähnt normal sized. Gibt IP einfach so viele schöne Möglichkeiten für den River. Wenn ein club kommt könnte er herocallen oder bluffdonken, wir können 3. barreln oder, wenn z.B. ein K erscheint, behindchecken und ab und zu sogar ahead sein gegen JT mit c. Dazu halt Bluffprevention, wenn man behindcheckt, wenn man dann villans Riverbettingrange schlecht einschätzen kann..
Denke das kompensiert oft genug die C/R Gefahr.

Teilen: