Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA overplayed vs Reg?

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
63 Ansichten
LordJogo
Beigetreten: 12.09.2006
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) IPoker
SB ($23.10)
BB ($100)
Hero ($255)
UTG+1 ($122)
CO ($20)
BTN ($115)

Dealt to Hero A♣ A♠

Hero raises to $3.50, UTG+1 calls $3.50, fold, fold, fold, fold

FLOP ($8.50) 5♦ 5♣ 4♣

Hero bets $6, UTG+1 calls $6

TURN ($20.50) 5♦ 5♣ 4♣ J♦

Hero bets $14, UTG+1 raises to $38, Hero raises to $245 (AI), UTG+1 calls $75.15 (AI)

RIVER ($246) 5♦ 5♣ 4♣ J♦ 9♣

200 Hände Villain
20 VPIP 18 PFR
Fold to conti 29% hat selbst bisher noch keine cbet geraist
AGG 1,8
WTSD lediglich von 15%

Sehe hier an Ranges die er haben kann die mich beat haben nur 44 und Quads 55

Äußerst unwarscheinlich also geh ich broke...und das am Turn mit b/rai

7 Antworten
vites
Beigetreten: 03.03.2008
Elite Grinder

Wenn er bluffraisen will, dann macht er das glaube ich nicht erst am Turn. Der Raise sieht nach genau das aus, was es ist. 44 oder 55.

Warum sollte er draws erst am Turn raisen, ohne Reads und nur mit den Stats finde ich am Turn wohl einen tighten fold. Sein AF ist ja bissher auch nich so wirklich hoch.

44,55 foldet er wohl auch ofter mal pre mit den 2 shortys dahinter, die sicher losse squeezen. Und selbst wenn er 44 callt, warum sollte er das nicht am flop raisen?
Also ich denke JJ is da wahrscheinlicher als 44.
Außerdem könnte er auch QQ,KK,QcJc,KcJc,AJ so spielen und bei 7 kombis, die mich beat haben folde ich hier niemals.

Hängt sehr stark von Villian ab. Wenn du glaubst, er kann hier mal 66 o. ä in einen Bluff turnen oder er raist hier KQdd und sowas dann musst du das hier schon shoven, weil es kaum KOmbinationen gibt, die dich beat haben.

Bei 200 Hands brauch man gar nicht groß auf die Stats eingehen, das is keine Sample.
Im Zweifel stove mal deine Equity gegen verschiedene Ranges und schau wie viele Semibluffs er hier drin haben musst, damit du profitabel shippen kannst. Sollte recht interessant sein.

Original von vites
Wenn er bluffraisen will, dann macht er das glaube ich nicht erst am Turn. Der Raise sieht nach genau das aus, was es ist. 44 oder 55.

Warum sollte er draws erst am Turn raisen, ohne Reads und nur mit den Stats finde ich am Turn wohl einen tighten fold. Sein AF ist ja bissher auch nich so wirklich hoch.

Ich kann dir einen simplen Grund für den Turn-Raise geben: Mehr FEQ.

Ich sehe hier keinen Grund für ihn mit 44/55 den Turn zu raisen. Wenn er das wegen Value macht, dann kann er das gleich am Flop bringen.

nh

vites
Elite Grinder

Denke es wird ne ganze Menge an Infos außer acht gelassen.

1.) Der Typ coldcallt nen UTG-Raise und nichta su dem Button sondern aus UTG+1.

Er wird da denke ich Hände wie 44,55 durchaus callen, das Argument mit den Shorties zieht nicht so richtig, wenn die wirklich so weit drüberpushen, kann er mit den Händen, wenn UTG foldet, den Push auch callen.

KK,QQ wird da eigentlich kaum jemand tricky spielen.

JJ kann aber durchaus coldcallen.

2.) Zu der Sache mit dem Turnraise. Das Argument...da könnte er auch den Flop raisen, stimmt so nicht ganz. Er lässt hände improven, aber raist den Turn um am River all-in zu kommen.

Da kann man sich reinlvln und sagen...er reppt am Turn nichts oder so...

Gut am Turn kommt noch ein 2. Flushdraw hinzu, aber da ist die Frage...traut man ihm zu großartig loose zu floaten? Und solche Sachen dann am Turn in einen Bluff zu turnen.

Nen Jx callt da denke ich nur, auch mit dem FD.

3.) Zu der Samplesize. Nach 200 Händen sagen VPIP und PFR durchaus was aus, sie können zwar noch leicht abweichen, aber er wird nicht plötzlich zu nem LAG werden.

4.) History und Gameflow fehlen völlig.

5.) Hero hat effektiv noch um die 100BB left.

So easy wie das hier gerade dargestellt wird, ist der b/raise-allin denke ich keinesfalls.

vites
Elite Grinder

Es wäre halt ziemlich exploitable. Wenn man es andauernd machen würde und daher vielleicht nicht optimal, wenn man es langfristig sieht.

Original von vites
Denke es wird ne ganze Menge an Infos außer acht gelassen.

1.) Der Typ coldcallt nen UTG-Raise und nichta su dem Button sondern aus UTG+1.

Er wird da denke ich Hände wie 44,55 durchaus callen, das Argument mit den Shorties zieht nicht so richtig, wenn die wirklich so weit drüberpushen, kann er mit den Händen, wenn UTG foldet, den Push auch callen.

KK,QQ wird da eigentlich kaum jemand tricky spielen.

JJ kann aber durchaus coldcallen.

Wenn die shorties oft pushen wird der coldcall von 44 und 55 schlecht, auch wenn man den push dann callen müsste. Allein die 3.5$ die du davor schon bezahlen musst macht das ganze unprofitabel.
Und mit dem selben Argument machts auch sinn mit KK, QQ zu trappen.

Das Hauptargument für einen Push ist aber meiner Meinung nach immer noch, dass die Valuerange von ihm so dünn ist, dass er hier nur sehr selten bluffen oder semibluffen muss, damit es +EV für dich ist.

Es wäre halt ziemlich exploitable. Wenn man es andauernd machen würde und daher vielleicht nicht optimal, wenn man es langfristig sieht.

Das möchte ich auch nochmal unterstreichen. Man kann nicht alles bis auf die nutz folden, weil man sonst viel zu anfällig gegen bluffs ist.

Teilen: