Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AI bluff am river +ev?

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
208 Ansichten
flysohigh87
Beigetreten: 24.03.2009
Elite Grinder

Villain ist ein REG 23/18, ftcbet 53%, ftcbet turn 33%, 3bet 7%
Flop und Turn ist standart. Am River kommt die onecardstraight an, die ich bluffen möchte. Seine Callingrange am flop und turn besteht aus TopPair, FDs, 56 und ab und zu noch midpairs like 88-TT.

Am River kommt die onecardstraight an und eine 8x ist eher in meiner Range als in seiner, deswegen spiel ich am river AI als Bluff. In seiner Range sind am river nur noch toppair, 2pairs, miss FDs, und selten Straight (selten 88, 8s6s, 8s9s, 8sTs)
Ich denke das der Bluff am river +ev ist, denkt ihr auch das er +ev ist?

OnGame - $1 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 3

BB: $135.35
Hero (UTG): $134.17
CO: $68.00
BTN: $100.00
SB: $99.00

SB posts SB $0.50, BB posts BB $1.00

Pre Flop: ($1.50) Hero has A♠ K♠

Hero raises to $3.00, fold, BTN calls $3.00, SB calls $2.50, fold

Flop: ($10.00, 3 players) Q♠ 7♠ 4♣
SB checks, Hero bets $7.50, fold, SB calls $7.50

Turn: ($25.00, 2 players) 5♦
SB checks, Hero bets $18.00, SB calls $18.00

River: ($61.00, 2 players) 6♦
SB checks, Hero bets $105.67 and is all-in, SB calls $70.50 and is all-in

Antwort
Zitat
11 Antworten
Becks777
Beigetreten: 04.03.2006
BlackMember

Welche 8x combos raist du denn in MP und mit welchen kommst du zum River? Squeezewert von BB und sample wäre noch interessant. Was war BTN für einer?

Antwort
Zitat
flysohigh87 Themenstarter
flysohigh87
Elite Grinder

B war ein REG, 23/18, ftcbet 69%.
Villian 8% 3bet aus den blinds auf 1k händen, raise cbet 13%, c/r 8%. Also squeezed er nicht oft.
Ich Raise ausm cutoff 68s, 89s, 8Ts,8Js, A8s, K8s, 88

Antwort
Zitat
Becks777
Beigetreten: 04.03.2006
BlackMember

In der Hand raist du aus MP. Denke mal du raist kein 86s 8Ts K8s oder J8s aus MP oder?

Antwort
Zitat
flysohigh87 Themenstarter
flysohigh87
Elite Grinder

stimmt hast recht... eigentlich ist in meiner range fast nie ne 8.
Dann ist der push am river schlecht...

Antwort
Zitat
Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006
BlackMember

ich würde ca 25 betten.. der grund ist kompliziert..
1. hat hero kaum 8er in der range und villian auch nicht dh eine große true value bet macht insito keinen sinn, jeder bessere spieler wird dass erkennen..
2. ist hero hier immer beat aber villian hält öfters eine sehr marginale madehand wie 1 pair zb..
3. hero selbst hält ebenfalls sehr oft ein pair, da hero am turn nur seltenst air barreln wird, welches aber sehr profitabel gegen busted fd und noch schwächere pairs behind checken kann.

mit diesen überlegungen wird klar, dass ein bluffcatch call für villian gut ist, fast egal wieviel hero bettet, dh es geht um villians weak one pair holdings, welche ned viele sind (zb QJ or worse..)
dh hero bettet am river letztlich nur "milkingbets" mit sets 2pairs usw, 8er, und busted fd.. dh heros ziel ist es villian ein verhältniss von 10(busted fd) : 30 milkingbets (wovon 10-15 8er sein sollten) zu geben..

mit diesen überlegungen ist es trivial zu zeigen, dass die große bet auf jeden fall schlechter ist.. fazit als exploit kann man aufgeben (QJ- called immer) gegen gute spieler die kleine bluffbet bringen..

Antwort
Zitat
megalomaniac323
Beigetreten: 26.12.2009
Elite Grinder

e (wg pkay ;) ):
wir polarisieren unsere range mit dem shove ja ziemlich auf 8x (aus villains sicht), deswegen sollten wir hier auch fast unsere komplette valuerange shoven.

eine exploitive bet von 1/2 ps oder so wäre möglich, vllt levelt villain sich dann und foldet ?(

Antwort
Zitat
pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

Original von Spectra1
1. hat hero kaum 8er in der range und villian auch nicht dh eine große true value bet macht insito keinen sinn, jeder bessere spieler wird dass erkennen..
2. ist hero hier immer beat aber villian hält öfters eine sehr marginale madehand wie 1 pair zb..
3. hero selbst hält ebenfalls sehr oft ein pair, da hero am turn nur seltenst air barreln wird, welches aber sehr profitabel gegen busted fd und noch schwächere pairs behind checken kann.

mit diesen überlegungen wird klar, dass ein bluffcatch call für villian gut ist, fast egal wieviel hero bettet, dh es geht um villians weak one pair holdings, welche ned viele sind (zb QJ or worse..)
dh hero bettet am river letztlich nur "milkingbets" mit sets 2pairs usw, 8er, und busted fd.. dh heros ziel ist es villian ein verhältniss von 10(busted fd) : 30 milkingbets (wovon 10-15 8er sein sollten) zu geben..

mit diesen überlegungen ist es trivial zu zeigen, dass die große bet auf jeden fall schlechter ist.. fazit als exploit kann man aufgeben (QJ- called immer) gegen gute spieler die kleine bluffbet bringen..

Wieso sollten wir mit AQ, KQ, KK, AA, den sets und two pairs nicht groß betten wollen gegen villains sehr capped-fast immer Qx-Range for value?

Paar 8er sind manchmal auch noch drin und als Gegengewicht haben wir doch fast nur busted Flushdraws hier.

Sehe ehrlich gesagt nicht wieso ich hier klein for value betten sollte, weil ich villain fast nie ne 8 gebe.

"hero bettet am river letztlich nur "milkingbets"" ist dann auch falsch weil, Zitat: "(QJ- called immer)" -> also shoved hero obv. alles was QJ beat hat.

Exploit wäre deinem Post gemäß also check behind und shove alles >QJ.

Antwort
Zitat
Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006
BlackMember

Original von pKay

Original von Spectra1

Wieso sollten wir mit AQ, KQ, KK, AA, den sets und two pairs nicht groß betten wollen gegen villains sehr capped-fast immer Qx-Range for value?

Paar 8er sind manchmal auch noch drin und als Gegengewicht haben wir doch fast nur busted Flushdraws hier.

Sehe ehrlich gesagt nicht wieso ich hier klein for value betten sollte, weil ich villain fast nie ne 8 gebe.

"hero bettet am river letztlich nur "milkingbets"" ist dann auch falsch weil, Zitat: "(QJ- called immer)" -> also shoved hero obv. alles was QJ beat hat.

Exploit wäre deinem Post gemäß also check behind und shove alles >QJ.

ne, das haste dann falsch verstanden.. die callranges verschieben sich natürlich mit deiner betrange und betsize.. im prinzip haste 2 funktionen f(rangeA;betsizeA) vs f(rB,B) und mußt schaun wo sich die ev kurven schneiden.. und die extremwertaufgabe lösen.. das führt hier aber bissl zu weit denk ich..

Antwort
Zitat
pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

Original von megalomaniac323
e (wg pkay ;) ):
wir polarisieren unsere range mit dem shove ja ziemlich auf 8x (aus villains sicht), deswegen sollten wir hier auch fast unsere komplette valuerange shoven.

eine exploitive bet von 1/2 ps oder so wäre möglich, vllt levelt villain sich dann und foldet ?(

Naja, IMO - ist hier die 4cardstraight egal weil beide wissen, dass die 8 im Prinzip nicht spielt, weil sie so selten in irgendeiner Range ist.

?!?

Antwort
Zitat
megalomaniac323
Beigetreten: 26.12.2009
Elite Grinder

Ja, das stimmt, aber ich bezweifle dass der average reg auf nl100 auch so denkt.

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

CO hatn krüppelstack, dadurch habt ihr beide weniger 8x in der range. davon abgesehen blockst du ziemlich viele hands die er peelen könnt, was seine range stärker macht. unpaired nuts sind mir bei weitem zu stark zum bluffen, du hast genügend weakere draws in der range. selbst wenn er Qx folden können "sollte" wird ers in der praxis mMn nicht oft genug machen und du reppst einfach nicht genug. dont like it.

Antwort
Zitat
Teilen: