Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AJ - Feeling lost with Top Pair

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
94 Ansichten
AskMyDiaRy
Beigetreten: 02.01.2007
Elite Grinder

Der minraiser ist ein 58/22 Fish, der seine Hände z.T. stark overplayed hat.

BU war auf die ersten 68 Hände 29/24, bisher 0% 3b. Ist def. ein Reg mit neuem SN.
Hat mich einmal seinen UTG open light 3betten sehen, sonst no History.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]SB$69.82:///////;BB (Hero)$100.00:///////;MP3$245.14:///////;CO$100.00:///////;BU$120.30:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with A:s, J:h.
MP3 raises to $2.00, CO folds, BU calls $2.00, SB calls $1.50, Hero raises to $12.00, MP3 folds, BU calls $10.00, SB folds.

Plan ist hier den Fish zu isolieren, der hat auch wenig auf 3bets gefoldet, sollte also klar gehen. Leider callt der Reg, gebe ihm hier eher mittelstarke Hände, ich glaube nicht dass er Monster pre vs das Minraise nur flattet.

Flop: ($28) 6:d, A:c, Q:s (2 players)
Hero bets $18.00, BU calls $18.00.

Hier bin ich schon ziemlich lost, ich hab hier oft die beste Hand, aber gibt ja irgendwie kaum schlechtere Hände die callen, ausser paar Axs die er so spielen könnte. Ist eine Bet hier überhaupt gut?

Turn: ($64) J:s (2 players)
Hero bets $35.00, BU raises to $70.00, Hero calls $35.00.

Auf die Karte komme ich wohl nicht mehr raus, oder?
Was machen wir, wenn der Turn blankt?

Antwort
Zitat
4 Antworten
Fox128
Beigetreten: 20.10.2007
Elite Grinder

Jo das Sqz is definitiv gut.

Flop bette ich dann etwas kleiner, eher so 1/2ps und Turn nochmal 1/2ps, reicht nach der Sqz size ja locker um die scary 3rd barrel parat zu haben.

Turn ist sehr seltsam, wenn er wirklich ein Reg is... bluff macht eigentlich null Sinn.. Valueraise auch kaum... Ich würd trotzdem meine hand ins Feuer legen und sagen dass er hier sau oft sowas wie AQ hat.

Btw was heißt "overplayed"? Wenn der Fisch postflop seine Hände durchpottet aber pre folden kann, könnte der Reg hier durchaus sogar Monster halten.

Antwort
Zitat
assonfire
Beigetreten: 30.12.2006
Elite Grinder

pre finde ich gut, flop kann man imo schonmal checken, durch die preflop action hast du halt ne ziemlich starke range und eigentlich nie air hier drin. as played folde ich den turn. ich rede mir da oft ingame was ein von "macht nicht viel sinn und ist komisch" und werde dann gestacked.

Antwort
Zitat
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

Preflopsqueeze ist in Ordnung allerdings musst du berücksichtigen, dass du den Fisch rel. selten HU spielen wirst. Wenn der Fisch overcallt, wird der BU halt auch kaum noch folden. Seine Range sollte im Normalfall eigentlich nur aus kleinen PPs, schwachen SCs bestehen, vl. paar suited Aces. Ansonsten fällt mir einfach keine Hand ein, die ein halbwegs solider Reg nicht gg den Fisch iso3bettet, die aber wiederum gut genug zum callen ist. Selbst sowas wie QJo spielt sich wesentlich besser wenn man den Fisch auf $6-$8 isoliert und dann HU spielt anstatt noch den ganzen Tisch zum Mitmachen einzuladen.

Daraus ergibt sich für mich auch, dass wir den Flop betten müssen. Kleine PPs werden sau selten anfangen zu bluffen und machen praktisch keinen Fehler mehr gegen uns, wenn wir anfangen zu checken. Es sei denn du hast anderweitige Reads. Am Turn sollte er AQ halt nicht in der Range haben und reppt als Valuehand nur noch 66. Im Vakuum ist es vielleicht sogar ein fold, weil so gut wie niemand behindert genug ist hier mit dem Bluffen anzufangen aber ich calls erst mal und schaue mir an, was Villain da so behindert gespielt hat.

€ und nie im Leben trappt BU irgendein Monster preflop, da muss die Action am Table schon hard retarded sein und immer sqz/broke gehen, damit das maxEV wird. Wenn er da AA nicht gg den Fisch 3bettet dann einfach nur :facepalm:

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

cbet flop ist klar. Da muss man imo immer betten. Das erwartet auch jeder.

Ich würde den Turn mit einer hohen frqz checken. Ich sehe da eigentlich kein schlechteres Ax mehr callen. Dann gehts am Turn c/c und er callt am River noch ne 1/2 bet o.ä.. Random floats kann er auch betten.

Ich sehe ihn aber auch nie bluffen, obwohl ein raise dort ziemlich retarded ist. Ich denke mal, daß Du da AK auf jeden Fall folden musst, wenn Du nicht mal QJ schlägst.

Antwort
Zitat
Teilen: