Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK deep 4bet

14 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
162 Ansichten

Geht der Fold hier in Ordnung? Sehe nicht, gegen was ich hier noch vorne liege. Habe nicht viel gepusht, wodurch ich nachvollziehen könnte, dass er hier mit AQ, JJ oder ähnlichem für 150BB broke geht.

BTN: $251.04 (251 bb)
Hero (SB): $155.21 (155.2 bb)
BB: $81.90 (81.9 bb)
MP: $100 (100 bb)
CO: $213.85 (213.9 bb)

Preflop: Hero is SB with K A
MP folds, CO raises to $3, BTN folds, Hero raises to $9, BB folds, CO raises to $25, Hero raises to $75, CO raises to $213.85 and is all-in, Hero folds

Results: $151.00 pot
CO mucked and won $151.00 ($76.00 net)

Antwort
Zitat
13 Antworten
ivoz
Beigetreten: 19.02.2006
Elite Grinder

Equitymäßig ist der fold richtig nach deiner angenommenen Range.

Die 5 bet ist auch viel zu groß. 59-68$ reicht auch.

Dein Play verstehe ich aber nicht ganz. War es deine Absicht AKo hier in nen 5bet bluff zu verwandeln?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich finde es auch etwas unglücklich. Ehrlich gesagt war ich in der Situation relativ verloren. Ich war mit der 5 Bet eig drauf und dran broke zu gehen, habe mich dann aber aus obigen Gründen unentschieden. Wie spielt man es denn sinnvoller? 4 Bet fallen finde ich auch schwierig.

Antwort
Zitat
dadofel
Beigetreten: 17.11.2006
Elite Grinder

kannst du noch profitabel 5bet/callen oder direkt pushen.

Equity Win Tie
BU 38.81% 18.11% 20.70% AdKh
SB 61.19% 40.49% 20.70% QQ+, AKs, AKo

bei ner 5bet auf 50$ bekommst du 1:2, bräuchtest also 33% EQ und hast 38%.

alternative wäre call 4bet, allerdings will ich das bei 150bb noch nicht machen.

Antwort
Zitat
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Das ist dumm gelaufen. Ich hätte die 4Bet nur gecallt. Mit der 5Bet verwandelst du AK in nen Bluff. Glaubst du, dass er auf deine 5Bet mit AQ,JJ,QQ etc. callt bzw. pusht? In dem Spot wird er dir imo immer AA oder KK zeigen, öfter AA. Mit dem Call hälst du mögliche schwächere Hände im Pott. Am Flop hätte ich fit or fold gespielt. Das mag zwar weak erscheinen, aber der Spot kommt sehr selten vor, daher dürfte das keine Rolle spielen.

@dadofel
Du glaubst ernsthaft, dass V AK und QQ 6bettet für 155bb?

Antwort
Zitat
Fox128
Beigetreten: 20.10.2007
Elite Grinder

Für 155bb kann mans denk ich noch einfach pushen.

5Bet size halber Stack ist ziemlich sinnfrei (im Prinzip egal), da du obv committed bist!

Der 5bet/Fold v.A. mit der Size ist unglaublich schlecht.

Antwort
Zitat
dadofel
Beigetreten: 17.11.2006
Elite Grinder

Original von Renne01
Das ist dumm gelaufen. Ich hätte die 4Bet nur gecallt. Mit der 5Bet verwandelst du AK in nen Bluff. Glaubst du, dass er auf deine 5Bet mit AQ,JJ,QQ etc. callt bzw. pusht? In dem Spot wird er dir imo immer AA oder KK zeigen, öfter AA. Mit dem Call hälst du mögliche schwächere Hände im Pott. Am Flop hätte ich fit or fold gespielt. Das mag zwar weak erscheinen, aber der Spot kommt sehr selten vor, daher dürfte das keine Rolle spielen.

@dadofel
Du glaubst ernsthaft, dass V AK und QQ 6bettet für 155bb?

da wir hier leider keine angaben zu villain haben, gehe ich mal von nem standard reg aus, der auch ne 4bet/fold range hat. dagegen ship ichs wohl einfach.

btw wieso sollte er mehr AA als KK haben? als ob jemand für 150bb KK foldet.

selbst wenn er nur KK und AA callen sollte, dann ist seine 4bet range sooo weak und wir haben soviel FE, dass mans für 150bb +EV shippen kann.

Antwort
Zitat
Renne01
Elite Grinder

Original von Fox128
Der 5bet/Fold v.A. mit der Size ist unglaublich schlecht.

Da hast du recht, aber trotzdem kann man noch folden. Ich sehe hier eigentlich immer AA oder KK bei V. Daher würde ich das kleinere Übel wählen und folden, als mit 18% EQ zu callen. Die 5BetSize ist imo viel zu groß. Das hab ich vergessen zu erwähnen. Da würde ich 55$ draus machen.

Antwort
Zitat
Fox128
Beigetreten: 20.10.2007
Elite Grinder

Ne sry aber das ist Blödinn.
Wir brauchen hier ca. 25% EQ.

Das ist hier immer noch Steal vs Resteal, ich seh da definitiv einige QQ, AK in ner standard regular broke Range, selbst JJ wird von manchen geshipt... Du tust so als wäre 155bb die Welt.
(Und das war der standard!!: Von der Möglichkeit, dass Villains vlt. sogar Reads auf dieses krasse Leak von Hero haben, dass dieser seinen halben stack 4-/5-bet bluff/FOLDEN kann und die Adaption der Regs darauf und den impact auf deren Broke Ranges will ich erst gar nicht anfangen...)

Also pessimistischer gehts echt nicht.

Gib ihm KK+ und nur 50% (!) der QQ und du hast hier bereits nen Call.

Gegen reines KK+ wäre hier übrigens A5s ein call, aber du willst AK folden, ja?

Der 5bet/fold ist wirklich absolut grottig und ich bin ehrlich gesagt erschrocken darüber, dass es hier manche auch noch gutheißen.

Antwort
Zitat

sorry no offense aber 1/2 stack pre investieren und dann auf shove folden ist schon an sich sehr schlecht. dann noch AK dabei haben find ich nur noch unfassbar....

würd pre ~45$ 5 betten und shove callen.

Antwort
Zitat
Renne01
Elite Grinder

Hängt halt von der Range ab, die wir V geben. Vll seh ich die Range zu eng. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier jemand JJ reinstellt. Ich kann mir noch weniger vorstellen, dass Villain nen Read haben kann. Dafür kommt diese Situation einfach zu selten vor. Wenn deine angenommene Range besser ist als meine, ist der Call natürlich logisch.
Für mich gelten bei 155bb tatsächlich schon etwas andere Richtlinien, als bei 100bb. Darum find ich die 5Bet schon nicht gut und das Allin noch weniger.

Antwort
Zitat
Anzac
Beigetreten: 07.01.2007
Elite Grinder

Original von Fox128
Der 5bet/fold ist wirklich absolut grottig und ich bin ehrlich gesagt erschrocken darüber, dass es hier manche auch noch gutheißen.

Mehr muss man dazu nicht sagen.

Obwohl, vielleicht doch. ;) Die 3bet-Größe ist bei den Stacks viel zu klein. Da kann V IP praktisch jede halbwegs spielbare Hand callen. Die 5bet ist dann aber viel zu groß. Warum hast Du diese Größen gewählt? Da Du ja noch nicht so viele Posts hat, unterstelle ich Dir mal frecherweise auch noch nicht so viel Spielerfahrung. Ich würde Dir auf jeden Fall raten hier Videos zum Thema 3bet/4bet, bluff3/4bets, betsizing, steal/resteal anzuschauen. Was Du in dieser einen Hand gezeigt hast, sollte jedem anderen aufmerksamen Spieler am Tisch deutlich machen, dass Du massive spieltheoretische Leaks hast. Und das sagt jemand der da auch nicht grad so belesen ist. :tongue: Das wirst Du evt. in Zukunft noch merken, dass solche plays gegen Dich häufiger kommen werden.

Antwort
Zitat

5bet/fold is money burning

Ich hab mir nicht alles durchgelesen, aber es ist wirklich gruselig. Das sollte auf dem Limit eigentlich schon klar sein, aber ok.

Du kannst die 4bet callen (most common way) oder auf die 4bet folden (wenn er wirklich sehr sehr nitty ist).

Alternativ kannst du 5bet/call spielen (wenn villain hier noch QQ, JJ in der Range hat, was bei 150BB durchaus sein kann...).

Alles das hat aber einen höheren EV als 5bet/Fold. Die Gründe dafür sollten auf der Hand liegen.

Nach der (viel zu hohen) 5bet bist du übrigens commited und musst sogar callen. Callen und gegen AA, KK, AK, QQ runnen ist besser als hier (noch) zu folden! :f_confused:

Du kannst eigentlich niemals deinen halben stack preflop reinbringen und dann noch folden. No way

Antwort
Zitat
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

Original von AceFoxx
5bet/fold is money burning

Ich hab mir nicht alles durchgelesen, aber es ist wirklich gruselig. Das sollte auf dem Limit eigentlich schon klar sein, aber ok.

Du kannst die 4bet callen (most common way) oder auf die 4bet folden (wenn er wirklich sehr sehr nitty ist).

Alternativ kannst du 5bet/call spielen (wenn villain hier noch QQ, JJ in der Range hat, was bei 150BB durchaus sein kann...).

Alles das hat aber einen höheren EV als 5bet/Fold. Die Gründe dafür sollten auf der Hand liegen.

Nach der (viel zu hohen) 5bet bist du übrigens commited und musst sogar callen. Callen und gegen AA, KK, AK, QQ runnen ist besser als hier (noch) zu folden! :f_confused:

Du kannst eigentlich niemals deinen halben stack preflop reinbringen und dann noch folden. No way

+1

deine line ist so ziemlich die schlechteste und einfach katastrophal.

Antwort
Zitat
Teilen: