Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK fd 3bpot - linecheck

30 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
958 Ansichten
1mpr0x
Beigetreten: 27.11.2009
Elite Grinder

es geht nicht um deinen graphen und dass du der roommate von nem freund bist interessiert mich auch kein bisschen. Wie gesagt ich schreibe einfach nur was ich denke. Dein post ist falsch und du hörst dich darin wirklich an wie ein Nl50 reg - kann ja gut sein dass es ein ausrutscher war aber dann noch anfangen darüber zu diskutieren ist großer bullshit und einfach bad manner.

Und wirklcih alter mit graphen und winrate anzukommen wie lächerlich

e: milchmädchenrechnung gib's obv auch nicht es ist auch einfach dumm so eine zu verlangen weil ich a) nichts vor dir zu beweisen habe b) es keine "freecharity" für dich gibt und c) jeder nl10 grinder mit brain zu einem logischen und schlüssigen mathematischen ergebnis kommen kann. wie gesagt traue ich auch dir zu

Antwort
Zitat

lustig wie du abgehst wenn man das selbe von dir verlangt wie du von anderen. nun gut, hat dann glaub ich jeder begriffen dass es nie eine rechnung gab!

kkthxbye

Antwort
Zitat
TheMuffinMan8
Beigetreten: 31.10.2009
Oldschool Grinder

nicht kkthxbye plz0rz

we want some more -->

Original von sailooorrr

Antwort
Zitat
YsoSerious Themenstarter
YsoSerious
Beigetreten: 26.11.2010
PokerStrategist

Original von sailooorrr

@ysoserious: wieso sollte man keine OPs v.a. auch mit :heart: in seiner checking range haben? ich denk ich hab diese sogar mehr in meiner c/x range als in meiner b/x range! (zumind gegen standard gegner u nicht gegen so eine nit)

Wenn ich es noetig finde gegen villain meine checks zu balancen (und das trifft vs gute regs gegen die ich oefters spiele sicherlich zu), dann eignet sich A:hAx sicherlich gut. Allerdings machts mmn keinen sinn zu checkraisen, wenn ich villain schon bluffbetten lassen will. Da machts doch hundert mal mehr sinn zu checkcallen.
Und overpairs ohne mag ich einfach nicht checken...finde das einfach schlecht auf dem drawy board

Vs fishregs kann man sicherlich mit A:hKx checkraise spielen. Allerdings wuerd ich halt nie AA mit oder ohne checkraisen und darum find ichs nicht so optimal. Ich hab hier gar keine checkraisrange. Nur bet/x und check/f und check/c

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

@1mpr0x

die handbewertungsforen sollen ort konstruktiver diskussion sein. das setzt manieren und einen respektvollen umgang miteinander voraus. abwertungen, flames, beleidigungen usw. haben hier nichts zu suchen und werden in zukunft nicht mehr geduldet.

hand:

das ist nl100 FR und nicht nl2k HU. perfekt balanced ranges etc sind auf dem limit meist nicht notwendig und nicht optimal.

checken ist besser als betten, wobei ich meist c/c würde. c/AI ist obv +EV, aber nicht das beste play. würds einfach normal c/r und den turn shoven. das lässt villain viel mehr spielraum für schlechte call-fold lines mit Kh und ggf sogar mal pairs wie TT mit FD oder so. der unterschied ist marginal, aber rangewise den geringsten fehler macht der average reg noch am ehesten wenn er entscheiden muss ob er am flop ein AI callt.

Antwort
Zitat
1mpr0x
Elite Grinder

Hi,

ja du gehst halt davon aus dass er schlechte calls macht und ich geh davon aus dass die nit eher schlechte folds macht. Letztendlich ist nicht viel Platz für schlechte calls von seiner Seite auf unsere kleinen x/raises -> 2 combs KhQd KhQs und es ist sogar fraglich ob er KQo als nit pre noch callt (und wenn das schon fraglich ist wird es noch fraglicher ob er hierjemals seinen FD chaset)

Deswegen fand ich x/jam besser. Lässt ihm mehr space für schlechte folds und eben weniger für schlechte calls

Ist aber belanglos weil das gap zwischen den EV'sder beiden moves nicht nennenswert ist

Antwort
Zitat
joosP
BlackMember

der meiste value mit madehands und bluffs gleichermaßen entsteht ja dadurch das villain soviel geld wie möglich investiert und dann entweder way behind callt oder slightly ahead foldet.

c/shove schließt aber beide möglichkeiten aus und wäre nur besser wenn er (konstruiertes szenario) zB. TT am flop folden würde, aber damit ansonsten turns immer perfekt spielt. es wäre auch besser, wenn er seinerseits auf ein c/r hands selber shoven würde die auf ein AI eher inkorrekt folden würden.

ich seh hier aber nie ne bessere hand am flop folden, von daher gibts keinen grund ihm den einzigen spielraum für fehler zu nehmen und flopped nuts will ich zB auch nicht c/Ai spielen.

umgekehrt freue ich mich immer am BU wenn leute so flops c/shoven und ich garantiert keinen fehler mehr machen kann.

Antwort
Zitat
joosP
BlackMember

einen hab ich btw noch:

du gehst davon aus das er 100% iP bettet (ich übrigens nicht), was bedeutet das c/r als bluff profitabel sein kann. da die FE nur marginal unterschiedlich ist, ergibt es deutlich mehr sinn wenn man noch c/r-folden kann, auch diese option fällt mit nem shove obv weg.

Antwort
Zitat
1mpr0x
Elite Grinder

Jep hast recht - Also ich habe am Anfang natürlich auch als erstes über x/r nachgedacht aber dann kam irgendwie so ein kleiner Blitz auf checkjam und ich war ziemlcih sicher dass es besser ist.

Ich versteh aufjedenfall was du meinst -> ist ja auch eigentlich kein kompliziertes Konzept. Mir ging's lediglich darum, dass ich davon ausgegangen bin, dass Nits mehr Fehler mit folds machen als mit calls. Außerdem wird unser Turnplay gegen Calls oftmals brutal schlecht weil er ja all seine Nuts callen kann.. oder sowas wie 99 sogar weil er hofft zum FH zu improven aber turn auch nie foldet

Am Turn wird er dann auch quasi genauso selten Fehler machen wie am Flop (imo). ist ja nicht so dass er jetzt anfängt TT zu callen um dann den Turn zu folden. ich bin auch sicher dass er TT am Flop foldet - auch mit hearts.

Evtl ist x/r 28~ x/f turn sogar nuts. Ich spar mir jetzt aber die Maths dazu - Ich bin aber relativ sicher dass wenn wir den Turn jammen er auch mit potodds -EV ist

guten rutsch dir

Antwort
Zitat
1mpr0x
Elite Grinder

@2. post ich auch nicht. Habe combs discountet in der Rechnung. Habe ihm aber immer noch so 90% gegeben und find's realistisch für die avg nl100 spieler

und ja wir sind im vakuum und unser move wird nie exploitable sein ;)

Antwort
Zitat
Teilen: