Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQ 3bpot deep ip

11 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
358 Ansichten
YsoSerious
Beigetreten: 26.11.2010
PokerStrategist

GTECH G2 (Boss) - €4 NL - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 3

SB: €987.67 kreativer reg, zwar winning, aber nicht sonderlich stark 28/23/10
BB: €400.00 weak reg
UTG: €422.08
Hero (CO): €1,204.26 28/23/10, rfi co 29%, TOT fold to 3bet 65%
BTN: €856.01 tight fish

SB posts SB €2.00, BB posts BB €4.00

Pre Flop: (€6.00) Hero has Q♠ A♣

fold, Hero raises to €9.00, fold, SB raises to €34.00, fold, Hero calls €25.00

knapp 250bb deep call ich AQ zu 100%

Flop: (€72.00, 2 players) 7♠ A♥ 8♠
SB checks, Hero bets €24.00, SB calls €24.00

ich bette generell vs missed cbet 1/3 pot wenn sonst kein spieler mehr in der hand ist und mag dieses play eigentlich sehr. solange ich nicht merke, dass villain dagegen adapted bette ich fast meine komplette range. ich mache das in single raised pots genauso und das hat er wsl schon mitbekommen

was er hier check/called weiss ich nicht, evtl hat er sogar vorgehabt zu check/folden und fühlt sich von der betsize verarscht
generell ist er häufig für tricky lines zu haben wie zb: checkbehind mit nuts am turn, doublecheckraises, 6bet bluffshove 200bb deep blind vs blind mit Q8o, miese herocalls mit bottompair in 4bpot, total depolarisierte 3bet range ...

Turn: (€120.00, 2 players) 3♣
SB checks, Hero bets €40.00, SB calls €40.00

ab hier bin ich mir recht unsicher wie ich am besten weiterspiele. ich sehe seine range zwar eher weak, aber bei ihm kann man halt checkraises mit AK, sets, flushdraws oder vl sogar JTs nicht ausschliessen

ein checkraise wär zwar hässlich, aber ich will den turn definitv valuebetten und meine range nicht cappen. beim sizing bin ich mir hier (im gegensatz zum flop) unsicher. ich habs wieder 1/3 pot gebettet, wollt einfach seine callingrange weit halten. lasse mich aber hier vl überzeugen, dass ein anderes play besser wäre

River: (€200.00, 2 players) J♦
SB checks, Hero bets €128.00

es kommt zwar nicht grad die beste rivercard, ich sehe aber dennoch value in einer bet weil er eben gar nicht so selten (für mich nicht nachvollziehbare) herocalls macht.

wers anders spielt (speziell ab turn), bitte mitteilen und begründen

Antwort
Zitat
10 Antworten
sailooorrr
Beigetreten: 13.09.2006
BlackMember

îch versteh das 1/3 ps bet argument ja mit 100bb, aber so deep find ich den gameplan eigentl. nicht so gut. ich mein -willst du mit nut-type hands 3x 1/3 betten und so nicht all-in kommen?

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Original von sailooorrr
îch versteh das 1/3 ps bet argument ja mit 100bb, aber so deep find ich den gameplan eigentl. nicht so gut. ich mein -willst du mit nut-type hands 3x 1/3 betten und so nicht all-in kommen?

#
Wer auf A high in 3bet Pots keine cbet macht, hat imo eine unelastische Callingrange. Der ist äußerst selten auf c/f.

Was ist das Ziel deiner 1/3 Flopbet? Willst Du, daß er (bluff)cr (deep ja np)? Bei diesem Villain muss man ja schon damit rechnen. In Deeppötten sollte man imo das Thema balancing weit hinten anstellen. Auf Boss Media wohl im Besonderen, weil die Stakes afaik sehr selten laufen (korrigiere mich, wenn falsch).

Die Frage mit den 1/3 bets ist auch, wie sie perceived werden. Flop ist klar. Aber ab Turn sieht sowas schon recht strong aus. Für mich eher ne melking bet mit Nuts oder thin value, aber nie ein bluff. Sprich Villains Callingrange ist auch hier unelastisch.

Dagegen verlierst Du zuviel value.

Antwort
Zitat

auch aus balanced sicht macht doch so ne gaybet IP bei so ner hohen spr wenig sinn. imo will man IP net so thin v betten dass so ne kleine betsize sinn macht. gibst ihm halt die chance zu x/r und quasi ne weitere bettingstreet zu eröffnen was du mit sehr thinen v bets net willst, vorallem in nem spot wo er mehr "nuts" hat als du willste das imo net machen. oop ist das ok aber IP brauch ich schon reads bei der spr für so ne kleine betsize als standard.
stimm auch limpinbarney zu dass callingranges da recht unelastisch sind.

Antwort
Zitat
YsoSerious Themenstarter
YsoSerious
PokerStrategist

Original von IclickButtons
imo will man IP net so thin v betten dass so ne kleine betsize sinn macht.

will man oop generell lighter valuebetten als ip ?(

...vorallem in nem spot wo er mehr "nuts" hat als du ....

naja... set aces hab ich wohl selten, aber dafür wohl eher set 8er und 7er als er. und bei den AK AQ hands hab ich auch nicht weniger in der range als er... sehe hier jetzt nicht warum seine range stärker ist als meine

oop ist das ok aber IP brauch ich schon reads bei der spr für so ne kleine betsize als standard.

ganz im gegenteil, warum sollts oop mehr sinn machen und ip nicht? die strategie mit den kleinen bets funktioniert doch ip hundert mal besser als oop

stimm auch limpinbarney zu dass callingranges da recht unelastisch sind.

das kann gut sein, aber warum sind dann große sizes besser als kleine? ich hab ja auch oft sowas wie Q:dJ:d oder 44, dann kommt mir die kleine betsize ja wohl sehr gelegen wenn er eh gleich viel foldet wie auf große bets.
ausserdem kann ich auf turn und river ja immer noch größer betten mit nuttype hands. ich kanns mir halt schwer vorstellen, dass ich 3 streets valuebetten kann mit 3/4 pot sizes mit der hand.
die einzigen hände wo ich ruhigen gewissens 3 streets groß value betten kann, sind A7s A8s 77 88 und vl AA wenn ichs pre mal nur flatte. und so deep machen diese nuthands wohl keinen wahnsinning großen anteil meiner range aus, mit der ich zum flop komme. ich hab ja x-mal so oft hands wie A2s+, ATo+, KQ KTs+, Q9s+, J9s+, alle pairs ,...
und deshalb sollte ich mMn die betsize eher klein wählen, wenn man von unelastischer callingrange ausgeht

Antwort
Zitat
YsoSerious Themenstarter
YsoSerious
PokerStrategist

Original von sailooorrr

allinkommen tu ich sowieso nie...

sogar wenn ich flop und turn potte, dann hab ich am river noch knapp über pot left

Antwort
Zitat
Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006
BlackMember

Bezweifel dass auf 400 der random Reg (wenn vllt auch kreativer als die 0815 button-clicker) hier aufgrund von 20-30$ size unterschied auf einmal anfängt wild zu c/raisen. Die meisten Leute haben ihren Plan am Flop, dazu idR noch ne Menge sizing leaks selbst von daher bezweifel ich stark dass sie auf einmal anfangen bei anderen Leuten auch nur irgendwas sizing technisches zu exploiten, vor allem wenn OP selbst noch schreibt dass die size bei ihm ziemlich normal ist.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Ihr stimmt doch bestimmt zu, dass im Vakuum mit AQ ne große Bet und als Bluff (zb 44/QJ) eine kleine Bet mehr Sinn macht. Wenn YsoSerious nun den Gameplan hat IP seine gesamte Range zu betten bis Villain adaptet, dann hat er viel mehr Bluffs als Valuehände, sollte also eher klein betten. Da er ehh schon exploitbar ist könnte er noch seine Sizing exploitbar machen und damit seine Range splitten. Ich denke aber, dass der 2. Punkt zu schnell erkannt wird. Dass einige PFRs in bestimmten Situationen zu 100% folden, wenn sie checken ist mittlerweile ja üblich und wird hingenommen. Finde den Flopplan daher verständlich.
Ab Turn würde ich dann aber größer betten mit Nuts und einigen Bluffs und viel Air aufgeben.

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Bin grad nicht motiviert...

@Guennilicous
Ist kein random Villain

generell ist er häufig für tricky lines zu haben

Gegen so Leute will man idR nicht inducen.

@mnl1337
Ich bin der Meinung, daß deep andere Gesetze gelten. Da braucht man imo way weniger balancen, als in 100bb games. Und darum gehts ja wohl bei der 1/3 bet.

@YsoSerious
Lies mal den post von Iclickbuttons mal genauer. Du hast da glaube ich manche Sachen falsch verstanden.

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

versteh nicht warum du den turn nicht einfach bombst?

flop 1/3 IP find ich bei 100bb okay, weil du dann auch so noch AI kommst. deep gibts da keine argumente für auch wenn du "ja eh nie AI kommst". a) stimmt das nicht und b) ist das keinen grund nur den halben EV mitzunehmen. am flop isses noch vertretbar, aber auch nur wenn du planst auf c/r nicht zu folden, oder um zB genau sowas zu inducen.
spätestens am turn solltest du halt hart durchballern. dafür das du deine range am turn eigentlich nicht cappen willst sieht dein sizing jedenfalls ziemlich genau nach deinem holding aus. das ergibt nämlich sowohl mit nuthands wie auch als bluff maximal wenig sinn.

gerade gegen ne depolarisierte und meist statische callingrange solltest du druck aufbauen. auf dem board und gegen die line willst du doch auch bluffen und dann sollten die sizes auch entsprechend ausfallen. bevor ich am river nur ~1/2 ps bette denk ich ja eher über ne overbet nach...

alles in allem passt der gameplan nicht so richtig

Antwort
Zitat
dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

flop und turn würd ich mir, river einfach cb und schon mehr value als du rausgeholt

Antwort
Zitat
Teilen: