Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK float oop vs TAG auf QQ7

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
125 Ansichten
Nianla
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

SB ($234)
BB ($340)
Hero ($200)
UTG+1 ($292)
CO ($206)
BTN ($193)

Dealt to Hero K♣A♦

Hero raises to $7, fold, fold, call, fold, fold,

FLOP ($17) 7♦Q♠Q♣

Hero bets $11, BTN raises to $31, Hero calls $20,

TURN ($79) 7♦Q♠Q♣8♠

Hero bets $50, BTN folds, , Hero shows K♣A♦,

Hero wins $76

Ich denke er hat hier meistens ein PP was ich zum folden kriege.
was meint ihr?

BU 16/14/3.4/28/ 1.8kH

7 Antworten
KingTexaz
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

Finde ich sehr interessant gespielt und ich muss sagen dass ich die Hand recht gerne mag: NH!

Angenommen du hast hier zB 99 so würde ich dich auch fast immer vorne sehen, da a) kaum Qx bzw 77 in seiner Callingrange (PF) sind und b) er sie zudem oft am Flop nicht gleich raised. Auch 88-JJ wird er seltenst haben. Und naja, ergo beatest du mit 99 in dem Spot den Großteil seiner Range. All das heißt ich würde mit 99 u.U. auch den Flop callen weil ich mich vorne sehe. Dann gibts halt 2 Möglichkeiten. Runtercallen (bzw wohl auf ne Turnbet folden weil ein erneuter Bluff seinerseits doch sehr schlecht => eher unwahrscheinlich wäre und zudem bedeuten würde dass du evt broke gehen müsstest) oder halt deine Hand more or less in nen Bluff mit ner Turndonkbet verwandeln (da kaum was schlechteres callt, du aber nicht teuer runtercallen möchtest... du siehst dich vorne => du willst den Pot - mehr ned). Ich mag also mit 99 zB b/c Flop donk Turn (wenn er raist seeehr easy Fold). Und da hier AK = 99 (es callt am Turn eh nix schlechteres => er foldet Bluffs, spielt bessereres weiter) mag ich auch deine Line as played mit AK.

cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Spielst du deine Q so? Ich nicht und das nicht, weil ich lieber tricky bin sondern weil ein Check am Turn besser ist, als eine Donk (sofern du keine besonderen Reads hast, was hier nicht der Fall ist). Du würdest ihn doch bluffen lassen wollen, wenn du eine Q hast oder nicht?

Deine Geschichte, die du erzählen willst, ist unglaubwürdig, dein Bluff also schlecht. Dass dein Bluff hier funktioniert, zeugt nur davon, dass Villain selber nicht so gut ist. Ein intelligenter Spieler würde dich für diese Line gnadenlos mit einem Raise oder einem Float bestrafen.

Mal davon abgesehen, kann er auch einfach FH/Qx haben ... und bitte keine Results posten!

Nianla Themenstarter
Nianla
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Du würdest eine donk raisen?
Du hast vieleicht recht, aber ich würd 99 - JJ auch so spielen.warum sollte er ein FH oder ne Q so Aggr. spielen?
Mein Read war:
er cc vom BU vs UTG = er hat oft ein PP, oder sowas wie AQ,KQ.
ich denke er wird selten mit ein monster den Flop raisen.
Außer wenn er denkt, das ich denke, das er ein monster nicht raisen würde. (oder so ähnlich)

Mein Ziel war es möglicht billig ihm vom seinem pp oder vieleicht sogar Ahigh zu trennen.

►3bet flop? würd ich mit nem monster auch nicht machen!
►call flop - check turn - bet river? find ich auch nicht gut, weil ich auf eine bet am Turn aufgeben müsste.
►call flop - donk/Fold Turn? Ausprobieren und die hand ins forum posten. ;)
ich muss ja keine Q haben um ihn zu schlagen.

ps: ja ja lern deutsch

KingTexaz
Elite Grinder

Original von cYde
Deine Geschichte, die du erzählen willst, ist unglaubwürdig, dein Bluff also schlecht. Dass dein Bluff hier funktioniert, zeugt nur davon, dass Villain selber nicht so gut ist. Ein intelligenter Spieler würde dich für diese Line gnadenlos mit einem Raise oder einem Float bestrafen.

Ein wirklich intelligenter Spieler wird wohl selten diesen Flop bluffraisen, wenn er nicht gerade ne Bluff3bet induzen möchte über die er dann mit Air shoved oder sowas ;) Daher finde ich den Spot gut, und sehe auch keine andere Möglichkeit die Hand sonst zu gewinnen. Wenn wir hier 99 halten würde ich mich quasi fast immer vorne sehen, würde dennoch nicht den Turn/River c/c wollen da es einfach einerseits viel zu teuer würde und andererseits auch noch 10, Jack, King, Ace etc fallen könnten die einem Teil seiner Bluffing-Range sicher helfen könnten. Und dass er hier jetzt am Turn mit Air - ein NL200 Spieler - shoved glaube ich nicht. Wenn du allerdings nen andren Vorschlag hast wie man sich in so nem Spot mal wehren kann wäre ich dir natürlich auch ser dankbar. OP mit Sicherheit auch.

Sim87
Beigetreten: 29.10.2006
BlackMember

ich finde die line auch crap. ich 3bette das board, sowohl als bluff (weil das am effizientesten als rebluff ist) als auch for value aus genau diesem prinzip.

KingTexaz
Elite Grinder

Original von Sim87
ich finde die line auch crap. ich 3bette das board, sowohl als bluff (weil das am effizientesten als rebluff ist) als auch for value aus genau diesem prinzip.

Wenn man mit Qx/FH diesen Flop als Default immer erstmal b/c Flop + check Turn (bei cb Turn wohl auch check River mit Nuts, weil ValueHands bettet er eh und gegen Bluffs bringt ne Bet wohl nix) spielt, welche Möglichkeiten siehste dann eben für die Hand - wenn du nicht den Turn donken willst? Dann bliebe ja nur c/c, c/rAI Turn mit quasi-Air, oder halt b/f Flop. Siehst außer 3bet Flop keine Alternativen?

Kriskator
Beigetreten: 02.01.2007
BlackMember

die line ist wirklich totaler crap, es ist einfach immer ein bluff und von einem guten spieler leicht zu exploiten.
erstmal würd ich nicht davon ausgehen, dass er auch den turn bettet. wenn er behind checkt kriegt man ihn easy von nem pocket mit ner riverbet runter. wenn er bettet ist seine range total polarisiert zwischen air und monster, glaube kaum dass er ein pocket am turn nochmal bluffbettet, von daher wird man mit AK gegen bluffs oft noch vorne liegen und man kann c/c turn, c/f river spielen, da er sich am river mit bluffs wohl kaum noch FE geben kann und daher alle bluffs behind checken sollte.
oder eben wie sim schon sagt ne kleine 3bet am flop als rebluff, das mach ich aber lieber mit complete air wie T9s oder so.

Teilen: