Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK oop auf 3 suited flop

12 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
77 Ansichten
pistol13
Beigetreten: 24.07.2006
BlackMember

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($100)
Hero ($100)
UTG ($100)
CO ($198)
BTN ($262)

Dealt to Hero K♥ A♥

UTG raises to $4, fold, fold, fold, Hero calls $3

FLOP ($8.50) 8♦ K♦ J♦

Hero checks, UTG bets $6, Hero calls $6

TURN ($20.50) 8♦ K♦ J♦ 9♣

Hero checks, UTG checks

RIVER ($20.50) 8♦ K♦ J♦ 9♣ J♥

Hero bets $14, UTG calls $14

villain ist 18,14, 1.4 af, fold to 3bet 3/3, 35 wts, 150 hände.

wie spielt ihr solche boards/flops?
denke gegen diesen passiven typ ist donk flop ganz gut.
wie siehts aber gegen aggressivere leute aus? macht da c/c auf mehreren streets sinn solange kein weiteres diamond kommt?
schließlich könnte ich auch den nutflush oder pairs + gutem FD so spielen und wäre daher nicht so krass exploitable.

11 Antworten

Der Call preflop sieht zwar nicht so schön aus, ist aber wahrscheinlich wirklich das Beste. Zum Postflopspiel hast du eigentlich auch schon alles gesagt, würde es auch gegen ihn donk/folden und gegen aggressivere Spieler 3x check/callen ohne Diamond. Wenn eins kommt und du raus geblufft wirst, hast du halt Pech gehabt, aber das wird wohl nicht übermäßig oft passieren.

PizzaDiavolo
Beigetreten: 19.02.2006
Elite Grinder

ich würde AKs oop preflop niemals nur callen. NIE!

Original von PizzaDiavolo

Tja, ist aber definitiv falsch, das gegen einen 2/2-UTG-Raiser zu 3betten. Und in dem vorliegenden Fall solltest du schon begründen, warum du die 3bet besser findest.

Super, dann hast du ja schon mal ein Leak gefunden :)

zur Hand:
Würde ich oft donken am Flop, damit er Hände wie TT-99, QQ mit einem diamond, KJo, KQo nicht behind checkt.
dreimal c/c gegen aggressive Spieler würde ich so nicht pauschalisieren, ist schon ein tougher Spot dann.

Der Preflop-Call hier ist schlecht. 3-Bet und gut ist. Wenn ihr alle Angst habt, vor einem 18/14 Typen, dann kann ich wirklich keine Tipps geben.
Postflop find ich eine Donk am Flop auch das beste, denk aber ein checkraise muss sein wenn man nicht selber bettet.

Original von kriegskeks
Der Preflop-Call hier ist schlecht. 3-Bet und gut ist. Wenn ihr alle Angst habt, vor einem 18/14 Typen, dann kann ich wirklich keine Tipps geben.
.

Was ein Bullshit.

pistol13 Themenstarter
pistol13
BlackMember

Original von kriegskeks
Postflop find ich eine Donk am Flop auch das beste, denk aber ein checkraise muss sein wenn man nicht selber bettet.

also manchmal sind deine ratschläge weniger hilfreich. wär echt top wenn du ab und zu mal deine aussagen mit überzeugenden argumenten oder fakten untermauerst.

postflop donk/folded ihr dann, oder? c/r flop sehe ich auch noch ein, aber nur wenn man dann auf nen reraise foldet. denke da kann man gegen den nicht guten gewissens broke gehen...genauso wenig wie preflop.

@razorlight: was wär deine line hier oop gegen nen soliden aggressiven spieler mit KQ/manchmal AK ohne FD (AK würde in dem fall ja öfter pre ge3bettet)?
denke donk/shove oder c/r/broke kann man da ohne weiteres nicht spielen. c/c du dann nen großteil deiner range oder doch besser donken?bei donk flop wirds dann aufn raise wieder tough mit sowas wie KQ.

Der Spot ist ohne Infos zum Gegner leider immer tough oop.

dreimal c/c gefällt mir ohne Redraw eigentlich gar nicht, weil es sehr viele eklige Turn und Riverkarten gibt und uns Villian light barreln kann, da unsere Flop c/c Range nicht balancet und daher eher weak sein wird.

Im Prinzip spricht nicht viel für donk/fold gegen nen Reg, da er uns da selten bluffraisen wird oder mit KQo offstackt. Gerade der hier schaut ja auch sehr nitty und passiv aus.
c/r wäre overplayed. Wenns am Flop nicht reingeht stehen wir am Turn mit ner super marginalen Hand in einem viel zu großen Pot gegen eine starke Range da.

Warum ich eine donk gut finde steht ja schon in meinem ersten Post.

PizzaDiavolo
Beigetreten: 19.02.2006
Elite Grinder

Original von Razorlight87

Super, dann hast du ja schon mal ein Leak gefunden :)

zur Hand:
Würde ich oft donken am Flop, damit er Hände wie TT-99, QQ mit einem diamond, KJo, KQo nicht behind checkt.
dreimal c/c gegen aggressive Spieler würde ich so nicht pauschalisieren, ist schon ein tougher Spot dann.

zugegebener maßen mag es sein,d as ich etwas übertrieben habe. fakt ist aber, dass in diesem spot ein call oop schlecht ist, da wir unsere hand massiv underreppen und häufig value verlieren durch die tatsache, dass wie weder position noch initiative haben.
ich finde es btw eher ein leak, wenn man es nicht auf die reihe bekommt, seine 3betting ranges zu optimieren, aber was weiss ich schon

pistol13 Themenstarter
pistol13
BlackMember

was soll das mit der optimierung der 3betting range bedeuten und auf was ist das bezogen?
seh das problem nicht AK hier zu callen. der gegner ist total tight und folded anscheinend oft auf 3bets.
die samplesize ist zwar klein, aber ne 3bet hier ist doch total stark und history gibts auch nicht.
weiss also nicht warum in 3bet so viel value liegen soll.
außerdem lässt sich das oop auch weiterspielen, besonders gegen nen straight forward typen wie den hier.

Original von pistol13
was soll das mit der optimierung der 3betting range bedeuten und auf was ist das bezogen?
seh das problem nicht AK hier zu callen. der gegner ist total tight und folded anscheinend oft auf 3bets.
die samplesize ist zwar klein, aber ne 3bet hier ist doch total stark und history gibts auch nicht.
weiss also nicht warum in 3bet so viel value liegen soll.
außerdem lässt sich das oop auch weiterspielen, besonders gegen nen straight forward typen wie den hier.

this.
Seid mal nicht so engstirnig. Natürlich ist die 3bet Preflop +ev, einfach weil er zu viel foldet.
Mit einer 3bet overreppst du deine Hand viel eher und das ist schädlicher, als Villian im Glauben zu lassen, wir callen da eine weake Range oop.

Teilen: