Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK preflop 230bb deep

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
69 Ansichten
Zweiglein
Beigetreten: 19.11.2007
Elite Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$433.65:///////;SB(Hero)$238.10:///////;BB$111.95:///////;MP2$198.50:///////;MP3$100.00:///////;CO$356.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with A:d, K:h.
3 folds, BU calls $1.00, Hero raises to $5.00, BB folds, BU raises to $9.00, Hero raises to $30.50, BU raises to $434.65, Hero calls $208.10.

93/8/1/42 auf 100 Hände

Gegen diesen Kerl wäre Guy laliberte fetter winning player.. ;)

Preflop hat er standardmäßig erst mal gelimped, und postfop unkontrolliert ohne betsizing *irgendwas* gemacht, sowas wie bet 70% effektiver stack/fold, oder bet/call mit A high war locker drin.

Ich hatte ihn einen Orbit vorher mit KK gestacked, wo er limp/minraise/call 4bet, call Flop mit KQ FD gespielt hatte.

Mir dem Read, dass er nicht nur Nuts, sondern auch "schöne" Hände hier lmr spielt, muss ich wohl auch mit 240bb noch mal drüber, und auch den shove callen, oder wie seht ihr das?

4 Antworten
tam137
Beigetreten: 23.02.2007
Elite Grinder

hätte wohl seine 3bet nur gecallt, weil der gegner offenbar dicke postflop leaks hat. denke da hast du mehr edge als gegen jmd mit 8pfr AK für 200bb reinzustellen. da haste häufig im besten fall nur n flip

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ja Holla, da calle ich aber das Minraise immer und spiele es Postflop aus. 4-bet/broke für 230BB gegen CS, der bislng nicht sonderlich aggro war finde ich hart overplayed. Warum gegen den Typen für 4,5 Stacks flippen anstatt die Situation besser auszunutzen?

Würde hier auch einen Schritt weiterdenken, du hast Position auf einen Fisch und ihr seid so deep, da muss man auch mal Geduld üben, das Geld wird irgendwann schon zu dir wandern.

Selbst wenn ich AK da unimproved direkt folde am Flop weiß ich doch in den nächsten Runden wirds einen dickeren +EV-Spot für mich geben. Soll jetzt nicht heißen, dass du auf die Nuts warten sollst, aber AK da reinzustellen ist nun mal das komplette Gegenteil.

4-bet/fold suckt natürlich richtig, dennoch befürchte dass du keinen Call auf seinen Push hin hast, wenn CS solche Action macht hast du meistens ein Problem.

Zweiglein Themenstarter
Zweiglein
Beigetreten: 19.11.2007
Elite Grinder

Ich habe vergessen, zu erwähnen, dass er grade von ca 800 bb in den letzten 10 Händen gedropt war (unter anderem halt auch gegen mich) Kann mir sehr gut vorstellen, dass er hier einfach "schluss mit lustig/der kann doch nicht schon wieder KK haben" spielt und wirklich jede Hand, die er toll findet, pushed.

Eine Range von KQ, AJ+, any PP ist hier lockerst drin, dagegen wär ich sogar leicht ahead.

Du hast aber nen guten Punkt, hab ich mir auch schon gestern abend überlegt. In Position und postflop kann man wohl deutlichere Edges herrausholen als ein 55:45.

Die Varianz an sich ist mir egal, ich find meinen 4bet/call also immer noch nicht -EV, aber "am meisten + EV" wäre wohl echt ein call gewesen, und zur Not auf andre Situationen zu warten, mit 400bb wird er nicht direkt busten...

Man hat gegen den Wohl einfach eine so marginale Edge nicht nötig.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Zweiglein
Ich habe vergessen, zu erwähnen, dass er grade von ca 800 bb in den letzten 10 Händen gedropt war (unter anderem halt auch gegen mich) Kann mir sehr gut vorstellen, dass er hier einfach "schluss mit lustig/der kann doch nicht schon wieder KK haben" spielt und wirklich jede Hand, die er toll findet, pushed.

Eine Range von KQ, AJ+, any PP ist hier lockerst drin, dagegen wär ich sogar leicht ahead.

Du hast aber nen guten Punkt, hab ich mir auch schon gestern abend überlegt. In Position und postflop kann man wohl deutlichere Edges herrausholen als ein 55:45.

Die Varianz an sich ist mir egal, ich find meinen 4bet/call also immer noch nicht -EV, aber "am meisten + EV" wäre wohl echt ein call gewesen, und zur Not auf andre Situationen zu warten, mit 400bb wird er nicht direkt busten...

Man hat gegen den Wohl einfach eine so marginale Edge nicht nötig.

Klar wenn du der Meinung bist er pusht any2 ist das durchaus vertretbar, aber wie du schon sagst bist du dennoch nur marginal ahead und für 230BB ist das recht knapp. Finde den Preflop den einfachen Call immer noch besser.

Teilen: