Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK preflop - deep

23 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
300 Ansichten
DonMB
Beigetreten: 25.06.2006
Elite Grinder

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)    
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;MP2$1233:113/28/20/5.8/48/48/25/23;Hero$1013:///////;[/tg]
2/4 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with K♥, A♠
MP2 raises to $12.00, MP3 folds, Hero raises to $66.00, 3 folds, MP2 raises to $160.00, Hero folds.

Final Pot: $232.00

Ähnliche SItuation wie in meiner QQ Hand.
Diesmal ist mein image allerdings wesentlich looser als zuvor.
Hab zunächst auch hier zu call 4bet und go broke bei hit tendiert. Allerdings halte ich das für ziemlichen moneyburn da ich auch nur in 30% der Fälle hitte.
5bet/call zu spielen halte ich für massives overplay deepstacked.

Thoughts?

22 Antworten
Dalcon
Beigetreten: 08.09.2006
Elite Grinder

holy shit, was ne 3bet größe...

Deine Mega 3Bet sieht einfach mega weak aus. Glaube kaum, dass Du das mit AA/KK so spielen würdest. As played würde ich es folden. Bei einer "normalen" 3Bet kann man depp in Position den Call durchaus in Erwägung ziehen.

lokopussy
Beigetreten: 19.09.2006
Elite Grinder

was is an der 3bet jetzt so verkehrt? wenn er auf 40 raisen würde wäre die erste antwort vermutlich "deep grösser 3betten".

Mephisto89
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

ich würds nichtmal 3 betten... lässt sich doch gut spielen ip. und wenn dahinter einer squeezed kannst du ja easy reinshoven ;).

und außerdem ist das für ihn imo ein sehr profitabler spot zum bluff 4 betten. er weiß zwar nicht, dass du AK und QQ höchstwahrscheinlich foldest, aber er kann sichs denken ;)

sailooorrr
Beigetreten: 13.09.2006
BlackMember

gilt das selbe im prinzip wie bei der QQ hand.
erstens die 3bet wieder - ich weiß ja nicht - aber wennst hier mal 67s 3bettest wirst ja das auch nicht so rießig machen oder?
ich mag hier auch den flatcall.
du induced squeezes gegen die es easy reingeht und um zu 3bet/folden brauch ich kein AK.

€: btw: weil du 4bet coldcallen und bei hit broke gehn angesporchen hast. dieses play mag ich gar nicht. wennst jetzt ein A oder K high board erwischt, bekommst von schlechteren händen max 1 cbet - oder halt eben eine street value von dir + du hast oft massive reverse Implieds vs AA/KK auf eben solchen flops weil du eben bei hit nimmer wegkommst.

Sh1LLa
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

ich weiß nicht, ob ich jetzt hier flatten würde, nur weil ihr deep seid. also, ich flatte sowieso öfters mal AK, aber deepness ist jetzt für mich kein grund nur noch zu flatten. ich würds denke ich als default normal 3betten, die 4bet suckt schon irgendwo. wenn villain halbwegs aggro ist, tendiere ich sogar evtl zu ner 5bet. wäre z.b. ganz interessant zu wissen, ob die hand nach der QQ passiert ist. der villain scheint ja der gleiche zu sein.

DonMB Themenstarter
DonMB
Elite Grinder

also die 3bet ist wohl so hoch weil wir deep sind und ich ihm hier nur schwer set-value geben will auf seine breite open-pocket-raise-range

ich 3bette deep auch mit 72o so hoch wenn ichs 3bette, nicht-deep sieht die sache natürlich anders aus

klar, hätte ich weniger ge3bettet hieß es, mehr 3betten weil deep ;)

war btw. nicht der gleiche villain wie bei der QQ hand aber war am gleichen tisch, ich weiß nicht mehr ob das davor oder danach war

Sh1LLa
Elite Grinder

dann frage ich mich, warum er exakt die gleichen stats hat..

DonMB Themenstarter
DonMB
Elite Grinder

Original von Sh1LLa
dann frage ich mich, warum er exakt die gleichen stats hat..

tatsächlich..
vielleicht wars doch der gleiche?
auf jedenfall war es am gleichen Tisch, das wusste ich noch.
da saßen zwei deepstacks und mit beiden hab ich mich öfters gebattelt

pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

Ich denke das Ding ist, dass es deep vs. deep 2 Ansätze gibt.

Entweder loosen wir unsere 3bet-range EXTREM auf; oder wir müssen einen etwas tighteren Weg gehen und dieser beinhaltet dann wohl auch oft plays wie AK mal nur zu flatten.

Sh1LLa
Elite Grinder

das play sollte sowieso drin sein imo, deep oder nicht..

sailooorrr
Beigetreten: 13.09.2006
BlackMember

da kannst ja auch variiren ... musst eben wissen welche hände du 3bettest - welche du flattest usw...
zb. eignen sich deep SCs PPs und so sachen recht gut zum 3betten - hände wie AT AJ usw dagegen nicht....
d.h. ich 3bette trotzdem sehr loose - flatte aber zugleich öfter sachen wie AQ AK.

zwacke
Beigetreten: 20.11.2006
Elite Grinder

also ich finde es schlecht die 3bet so riesig zu machen nur weil wir deep sind.

Das Argument set value zieht imo aus 2 Gründen nicht:

1) Wir gehen so deep nich zwangsläufig broke mit hit. Wir können IP prima potcontrol betreiben und die kompletten vorzüge unserer Position ausnutzen.
2) Wenn du verhindern willst, dass er auf setvalue callst, dann erweitere halt deine range, was man deep sowieso machen sollte, weil es für villain einfach total eklig wird sich deepstacked OOP zu wehren. einfach hier auch 58s, T6s 3betten...

Du gibst dir einfahc ne super schlechte risk-reward ratio wenn du 66$ investierst um n 12$ OR + blinds abzugreifen. Ich 3bette auch n ticken größer, aber sicherlich nicht über 48$.

flatcallen preflop is sicherlich auch ne Option, mir gefällt looses 3betten deep IP aber einfach besser.

DonMB Themenstarter
DonMB
Elite Grinder

das problem ist aber doch auch wenn villain weiß dass ich deep loose 3bette wird er wohl einfach auch viel häufiger 4betten
das nimmt sich doch alles nichts, letztendlich gehn wir mit 72o broke weil wir villain auf any2 4bet setzen ;)
ich versteh das konzept noch nicht so ganz -_- irgendwie ein Teufelskreis

zwacke
Beigetreten: 20.11.2006
Elite Grinder

naja, villain muss ersma merken, dass du looser 3bettest und dann die balls haben deep mehr 4bets einzustreuen und wenn du dann antizipiert hast wie er auf dich reagiert muss du ihm einfach immer nur einen schritt voraus sein - das grundprinzip von poker zwischen 2 thinking playern.

Dumbledore
Beigetreten: 18.08.2006
Elite Grinder

Ich seh keinen Grund deep größer IP zu 3-betten als normal. Es ist für uns völlig ok wenn der Gegner callt, wir haben die Position und damit die Trümpfe in der Hand.

ulf
ulf
Beigetreten: 26.10.2006
BlackMember

doppelpost

ulf
ulf
Beigetreten: 26.10.2006
BlackMember

Deep größer 3betten halte ich auch nicht für sinnvoll. Die Bluffs werden halt ultrateuer und Villain kann eh kaum deep oop gegen uns weiterspielen, so dass ne kleine 3bet mehr Sinn macht. Denke man kann hier sowohl den R cc, als auch zu 3betten.
Gründe für nen Flast sind halt SQer hinter uns und wir halten den Pot klein und dominaten halt viele K und A. 3bet ist auch super, da können wir HU easy PC spielen und müssen nie bei hit broke gehen.
Wie gespielt kann mans wohl noch folden ohne weitere history.

edit: call 4bet und broke bei hit ist imho schlecht. wir hitten so selten und wenn wir hitten bezahlen uns hände aus, die uns crushen, oder gegen die wir splitten.

DonMB Themenstarter
DonMB
Elite Grinder

Original von ulf
Deep größer 3betten halte ich auch nicht für sinnvoll. Die Bluffs werden halt ultrateuer und Villain kann eh kaum deep oop gegen uns weiterspielen, so dass ne kleine 3bet mehr Sinn macht. Denke man kann hier sowohl den R cc, als auch zu 3betten.
Gründe für nen Flast sind halt SQer hinter uns und wir halten den Pot klein und dominaten halt viele K und A. 3bet ist auch super, da können wir HU easy PC spielen und müssen nie bei hit broke gehen.
Wie gespielt kann mans wohl noch folden ohne weitere history.

edit: call 4bet und broke bei hit ist imho schlecht. wir hitten so selten und wenn wir hitten bezahlen uns hände aus, die uns crushen, oder gegen die wir splitten.

wenn ich deep nicht groß 3bette dann gebe ich villain set-value mich profitabel zu stacken
ich gehe mit Aces auf nem 2 5 8 flop easy broke und er hält 22
nh

Teilen: