Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK squeezed pot unimproved vs 60bb Fisch

16 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
157 Ansichten
SonMokuh
Beigetreten: 21.04.2010
Oldschool Grinder

Prima, $0.50/$1 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $103.50 (103.5 bb)
Hero (BB): $100 (100 bb)
UTG: $175.20 (175.2 bb)
MP: $129.63 (129.6 bb)
CO: $59.86 (59.9 bb)
BTN: $119.89 (119.9 bb)

Preflop: Hero is BB with A K
UTG folds, MP raises to $3, CO calls $3, 2 folds, Hero raises to $14, MP folds, CO calls $11

Flop: ($31.50) 2 4 8 (2 players)
Hero bets $18, CO raises to $45.86 and is all-in, Hero calls $27.86

Turn: ($123.22) 4 (2 players, 1 is all-in)
River: ($123.22) Q (2 players, 1 is all-in)

hey! villain war ein Fisch an nem anonymous table, ich hatte nur 30 Hände oder so, kann daher nicht viel über ihn sagen. Stats irgendwas in Richtung 35/15.

Ich denk man sollte hier bet/callen bzw. direkt shoven, da seine range weit sein dürfte und wenig gehittet hat. Halte ich für besser als check/fold, bei dem was im Pot liegt und dem risk : reward Verhältnis. Wie seht ihr das?

So in etwa könnte seine range aussehen (eher looser als tighter imo):

Board: 2♦4♦8♥
       Equity     Win     Tie
MP2    53.52%  53.05%   0.47% { QQ-22, AQs-ATs, A8s, A4s, A2s, KTs+, QTs+, JTs, T9s, 98s, 87s, AQo-AJo, KQo }
MP3    46.48%  46.01%   0.47% { AcKc }

Antwort
Zitat
15 Antworten
teflontt
Beigetreten: 23.10.2012
PokerStrategist

Pre ists einfach zu groß. Warum 3bettest du so groß? Gedanken?

As played:
Ka was gegen c/f spricht. Klar ist das SPR schon ziemlich mies auf dem Board für dich. Aber dies ist schon eins der schlechtesten Boards für dich. Ich check das und hoffe zu improven oder mucke halt auf eine Bet.

Antwort
Zitat
locasdf
Beigetreten: 07.06.2008
BlackMember

würde meistens c/r, gefühlt betten die meisten fische da recht oft mit OCs. b/c find ich auch ok, würde aber dann lieber kleiner betten, um evtl. noch mehr zu inducen.

Antwort
Zitat

wie locasdf sagt, wäre ich für small b/c, da er sich Free cards nehmen kann und wir dann dumm da stehen.

Antwort
Zitat
SonMokuh Themenstarter
SonMokuh
Oldschool Grinder

Original von teflontt
Pre ists einfach zu groß. Warum 3bettest du so groß? Gedanken?

As played:
Ka was gegen c/f spricht. Klar ist das SPR schon ziemlich mies auf dem Board für dich. Aber dies ist schon eins der schlechtesten Boards für dich. Ich check das und hoffe zu improven oder mucke halt auf eine Bet.

Pre ist für mich eigentlich standard, evtl. nur 13$, aber weniger definitiv nicht. Gegen ein 3bb open 3bette ich oop normalerweise 10bb, gegen ein open + call halt ein bisschen mehr. Meine range ist sowieso sehr stark gegen open aus MP + call, ich seh da keinen Grund kleiner zu squeezen und die odds zu verbessern. Mit AK oop hab ich nix dagegen den Pot direkt einzusacken und 3way gilt's definitiv zu vermeiden. Wie würdest du denn squeezen?

Was gegen einen check/fold spricht ist eben seine range. Er missed zu oft, selbst direkt shoven ist imo +EV. Immerhin gibst du mit nem check/fold 31,5$ auf, obwohl du noch minimum 40% Equity hast.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

sehe kein sinn in deiner flopbetsize. dass man nicht folden kann bei 1.5 SPR mit nutnopair gegen eine vermutlich lightere range sollte selbsterklärend sein. da ich ihn hier wirklich nie was besseres folden sehe, find ich c/r best

Antwort
Zitat
SonMokuh Themenstarter
SonMokuh
Oldschool Grinder

Ja das ist klar. Ich wollt nur keinen check behind und bet turn auf ne blank sehen, weil ich dann wohl folden muss. Die 4:h hätte an der Equity gegen seine range nicht viel geändert, nur kann ich absolut nicht abschätzen ob und wenn ja wie oft da ein unknown Fisch blufft. Was dann?

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Elite Grinder

Original von SonMokuh
Ich wollt nur keinen check behind und bet turn auf ne blank sehen, weil ich dann wohl folden muss

kannst du das bitte begründen, am besten anschaulich mit ranges und fundierten annahmen (zb stats)

Antwort
Zitat
SonMokuh Themenstarter
SonMokuh
Oldschool Grinder

Würde ich gerne, dann wär das Leben so viel einfacher
Kann ich aber leider nicht. Villain ist ein unknown Fisch an nem anonymen Tisch, mit 30-100 Händen sample (weiß ich nicht mehr genau und kann ich leider auch nicht nachsehen, HM fasst die stats der Spieler seltsam zusammen), ohne Dinge die besonders aufgefallen wären. Hätte er mega aggro stats wär's natürlich easy.
Das Problem ist, dass ich nicht abschätzen kann, ob und wie viel er blufft. Was soll ich dann machen auf die 4:h wenn er plötzlich 1/2 PS setzt?

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Elite Grinder

wie wärs davon auszugehen, dass er am flop mit gleicher frequenz blufft wie er valuebettet? auf 4 :heart: hättest du dann ca die gleiche equity wie am flop. ums einfach zu sagen, einfach die selbe range annehmen wie vorher.

Antwort
Zitat
SonMokuh Themenstarter
SonMokuh
Oldschool Grinder

Ok mit der range die ich ihm preflop gebe hat er etwa zu 50% ne madehand und zu 50% nix. Auf die 4:h heißt das dann also calldown mit A-high für 45$?

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Elite Grinder

das wäre mein theoretischer ansatz. ob du das in der praxis dann so spielen willst ist ja deine entscheidung. habe dich ja auch gefragt was du davon hälst. wenn du es so machen willst, wäre es ein turncall ja.

Antwort
Zitat
SonMokuh Themenstarter
SonMokuh
Oldschool Grinder

Ja je nach Gegner auf jeden Fall ne Option, ich werd's mal im Hinterkopf behalten. Bet/call ist halt schon irgendwie kacke auf dem Flop, nur ist mir auch nix besseres eingefallen. Danke :)

Antwort
Zitat
YsoSerious
Beigetreten: 26.11.2010
PokerStrategist

bet/call oder einfach shoven sind zwar auch +ev, aber da ja nix besseres foldet und wenig schlechteres callen wird beginn ich mit check

welchen sinn ein check/ship hat kann ich allerdings nicht erkennen

ich check/call down

Antwort
Zitat
SonMokuh Themenstarter
SonMokuh
Oldschool Grinder

Na ja wenn er ne halbwegs reasonable betsizes wählt comitted er sich vermutlich. Und wenn nicht foldet er Equity, auch nicht verkehrt. Ich denk nicht, dass der durchschnittliche Fisch da zwei mal blufft, deswegen würd ich das Thema gleich am Flop beenden, wenn er schon bettet.

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

ob c/shove oder c/c hängt ja nur von den sizes ab. die meisten fische fühlen sich aber eh mit any gutter+ und oft auch Ahigh usw comitted. wenn er nicht grad sehr klein bettet ist c/r bei der spr ziemlich stani .

Antwort
Zitat
Teilen: