Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK top2 gegen riveroverbet

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
63 Ansichten
TheBrain90
Beigetreten: 05.07.2008
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($100)
BB ($104)
UTG ($98.10)
UTG+1 ($115)
CO ($102) (24/20/AF: 1,5/410h)
Hero ($144)

Dealt to Hero A♣ K♦

fold, fold, CO raises to $3, Hero raises to $8, fold, fold, CO calls $5

FLOP ($17.50) 5♠ K♣ A♦

CO checks, Hero checks

ich checke hier behind, da ich von nem schlechteren A auch an turn und river noch viel value bekommen kann und es ansonsten keine schlechtere hand gibt, die mich callt.

TURN ($17.50) 5♠ K♣ A♦ 8♣

CO bets $11.50, Hero calls $11.50

nach meinem flopcheck kann er hier viel schwächeres betten, weswegen ich erstmal nur calle um am river noch eine bet von ihm zu bekommen.

RIVER ($40.50) 5♠ K♣ A♦ 8♣ T♠

CO bets $83.20 (AI), Hero ???

AA und KK schließe ich auf grund seines preflop calls aus. bleiben also noch die 3 anderen sets, die er durchaus so spielen kann. aber würde er sie direkt pushen, denn ihm müsste ja klar sein, dass ich nicht viel schlechteres callen werde. aber welche schlechteren hand würde er so spielen (vllt nen mittleres pp, dass mich von QQ oder JJ bluffen will)?
wie würdet ihr die hand spielen und wie am river entscheiden?

5 Antworten
reiyser
Beigetreten: 28.01.2009
BlackMember

du musst da callen mmn. es macht ja keinen sinn den flop behindzuchekchecken und damit vor allem QQ, JJ, eventuell bluff 3bets mit weaken Kx oder sogar Ax zu reppen, und dann top2 zu folden

würde wohl auch einfach den flop cbetten, mit dem cb signalisierst du sd value und wenn ich villain wär, wär ich am turn nach deinem check behind noch viel weniger bereit mit was marginalem ne bet zu callen

BigStack83
Beigetreten: 15.12.2006
Elite Grinder

Close. Eigentlich call, aber er hat halt nur 1,5AF.

Wenn er fishige Tendenzen hat, kommst wohl nicht raus, regs mit so einem AF werden wohl kaum plötzlich anfangen mit Overbets zu bluffen.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Also mir gefällt die Preflop-saize nicht, da solltest du mind. das 3-fache 3-betten, und der Flop ist dann def. eine Bet.

Wenn du da tricky checkts weil Villain dann anfängt zu bluffen (unter normalen Umständen checkst du hier ausschließlich starke Hände die du selten folden wirst, hältst du nix, würdest du bluffbetten).

Letztlich ist es damit close, im Grunde musst du den River mucken, Villain dürfte selten bis nie bluffen, ist nur die Frage ob er A5 so spielt.

Sieht schon nach 55 oder QJs aus.

Gegen QJs hättest du aber selber Schuld gehabt (und gegen 55 wäre der Stack so oder so futsch...)

TheBrain90 Themenstarter
TheBrain90
Beigetreten: 05.07.2008
Oldschool Grinder

Original von MiiWiin
Also mir gefällt die Preflop-saize nicht, da solltest du mind. das 3-fache 3-betten, und der Flop ist dann def. eine Bet.

macht der 1$ hier den großen unterschied? ich habs mir angewöhnt bischen unterhalb des 3-fachen ip zu 3betten, da dadurch auch meine bluff 3bets billiger werden.

Original von MiiWiin
Wenn du da tricky checkts weil Villain dann anfängt zu bluffen (unter normalen Umständen checkst du hier ausschließlich starke Hände die du selten folden wirst, hältst du nix, würdest du bluffbetten).

bei sonem bord würde ich doch vermutlich auch hände wie KQ oder QQ behind checken. da mit beiden händen eine bet mir nichts einbringt (weder wird ein A folden, noch wird ne schlechtere hand callen).

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von TheBrain90

Original von MiiWiin

macht der 1$ hier den großen unterschied? ich habs mir angewöhnt bischen unterhalb des 3-fachen ip zu 3betten, da dadurch auch meine bluff 3bets billiger werden.

Original von MiiWiin

bei sonem bord würde ich doch vermutlich auch hände wie KQ oder QQ behind checken. da mit beiden händen eine bet mir nichts einbringt (weder wird ein A folden, noch wird ne schlechtere hand callen).

Das Ding ist halt, kleine PPs wie 55 können Preflop ohne große Probleme callen, sie müssen 5$ investieren, da kommt man sogar auf die "alte" call20-Regel.

Daher würde ich schon bei 3BB Openraise er 9,5-10BB 3-betten.

Zum Flop: Richtig, aber du wirst diese Hände wohl niemals am Turn folden? Wenn du hier behind checkst hast du immer irgendwas und es macht für Villain wenig bis keinen Sinn irgendwas zu bluffen.

Daher wirds am River eng, maximal setzt er dich auf was marginales wie Kx/QQ- und hofft dich jetzt rauszubekommen, aber sehr groß wird seine Bluffrange hier wohl nicht sein.

Teilen: