Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK TP auf HD board

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
64 Ansichten
Snaiopa
Beigetreten: 19.06.2007
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$100,00:28/46/32/1,8/42/17/0/40;Hero$110,85:///////;[/tg]
0,5/1 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♦, K♣
MP3 folds, Hero raises to $3,00, 2 folds, BB calls $2,00.

Flop: ($6,50) T♠, 9♦, A♠ (2 players)
BB checks, Hero bets $4,50, BB calls $4,50.

Turn: ($15,50) 3♣ (2 players)
BB bets $8,00

Was bevorzugt ihr hier... r/b oder c und pot control
Seine Donk sieht schon schwach aus und ich will ihn ungern billig drawen lassen...anererseits r/b kommt mir fast etwas überspielt vor

7 Antworten
PokerPaulMainz
Beigetreten: 03.05.2007
Elite Grinder

call, call river

abakusschwarz
Beigetreten: 30.04.2007
BlackMember

ich bevorzuge eigentlich raise/fold. Wenn er willig wäre mit draws reinzugehen, würde er dies bereits am Flop markieren. Also bist du zu oft toast, dass du eine 3bet AI am turn callen könntest.

Ich würde irgend eine size wählen um max. Value von schlechteren Aces zu bekommen, das scheint mir hier das warschienlichste.

TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Original von abakusschwarz
ich bevorzuge eigentlich raise/fold. Wenn er willig wäre mit draws reinzugehen, würde er dies bereits am Flop markieren. Also bist du zu oft toast, dass du eine 3bet AI am turn callen könntest.

Ich würde irgend eine size wählen um max. Value von schlechteren Aces zu bekommen, das scheint mir hier das warschienlichste.

warum willst Du tptk in nen bluff verwandeln? Ich denke c/c, c/c geht iO.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ich würds runtercallen, nur bei einem River und einer extrem hohen Bet würde ich über einen Fold sinnieren.

MiiWiin
Elite Grinder

Raise/fold mit TP mag ich auch in diesem Fall nicht.

=> http://de.pokerstrategy.com/strategy/weekly-no-limit/1507

Um solch ein Play machen zu können müsstest du genau wissen wie Villain bestimmte Hände spielt, das wirst du bei so einem Typ nach 28 Händen nie und nimmer beurteilen können.

Somit ist Raise/fold hier einfach ein Bluff.

abakusschwarz
Beigetreten: 30.04.2007
BlackMember

Original von TyCobb

Es ist eben kein Bluff sondern so was in der Art wie marginaler Valueraise. Weiss nicht ob Inforaise das Selbe ist, aber der Spielzug ist meistens scheisse.

Mit dieser Variante kriegst du aber max. Value von schlechteren Valuehands und von draws und minimierst deinen Verlust, sollte der Gegner besser sein. Der Raise ist billiger als zwei barrels zu callen! Wie bereits gesagt bluff 3betet Villain hier nie, sonst würde er seine Semibluffs schon am Flop bringen.
Kommt dazu, dass viele River ugly mit calldown zu spielen sind.

Find raise auf 25$ /fold definitiv best.

"Inforaise" ist nur schlecht wenn der Gegner eine polarisierte Range hat, das ist hier nicht der Fall und deshalb ist es kein wa/wb Spot wo man die Aggression des Gegners mit einem raise unterbricht.

MiiWiin
Elite Grinder

Original von TyCobb

Es ist eben kein Bluff sondern so was in der Art wie marginaler Valueraise. Weiss nicht ob Inforaise das Selbe ist, aber der Spielzug ist meistens scheisse.

Mit dieser Variante kriegst du aber max. Value von schlechteren Valuehands und von draws und minimierst deinen Verlust, sollte der Gegner besser sein. Der Raise ist billiger als zwei barrels zu callen! Wie bereits gesagt bluff 3betet Villain hier nie, sonst würde er seine Semibluffs schon am Flop bringen.Kommt dazu, dass viele River ugly mit calldown zu spielen sind.

Find raise auf 25$ /fold definitiv best.

"Inforaise" ist nur schlecht wenn der Gegner eine polarisierte Range hat, das ist hier nicht der Fall und deshalb ist es kein wa/wb Spot wo man die Aggression des Gegners mit einem raise unterbricht.

Wie kommst du zu diesen Annahmen? Du kennst den Gegner doch kaum, willst aber nach 28 Händen und einem soliden 48/32-Style hier Ranges abschätzen können?

Du gehst also davon aus der er sowas AQ/AJ/QJ/X:sX:s hier häufig Out of Position callen wird, aber niemals drüber gehen wird!?

Das sind mMn bei einem solchen Gegner viel zu viele Annahmen.

Teilen: