Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK, tp gg flopraise

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
59 Ansichten
steveko
Beigetreten: 13.08.2006
Elite Grinder

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)    
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;BU$406:///////;Hero$400:///////;[/tg]
2/4 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with K♠, A♥
MP2 folds, Hero raises to $14.00, CO folds, BU calls $14.00, 2 folds.

Flop: ($34.00) K♥, J♥, Q♣ (2 players)
Hero bets $28, BU raises to $84.00, Hero ???

gegner ist MikingJune: 20/17/3,6/23 20% raise cbet (3,1k hände)
er raised zwar sehr viele cbets, aber wie kann ich hier profitabel weiterspielen oop?
call und push flop find ich beides nicht so optimal. zu weak wenn ich hier folde?

3 Antworten
hornyy
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Der ist imo ziemlich solide und hat dich immer beat oder nen harten draw gegen den du auch nur flippst

zwacke
Beigetreten: 20.11.2006
Elite Grinder

was is dein image?

3bettet er IP marginale KQo, QJo etc oder eher polarisiert?

raised er flops gegen dich so light, dass er mit QJo hier broke gehen kann (imo kann man das als default NICHT)

trappt er IP öfters mal mit JJ+ am button?

er wird hier halt fast nie nen FD haben außer evtl T8hh. da du das Ah blockst, und er mit den anderen FDs defintiv nich raise/call spielt.

Seine range is also ohne große history eher KQ+ und ziemlich oft air. Deshalb calle ich am flop den raise und schau wie er so am turn drauf ist. Sick ist allerdings, dass du mit nem call immer ne weake hand signalisierst und du oft nen turn shove erwarten kannst.

Es kommt halt auf viele kleine faktoren wie denen oben an, ob du hier am flop n fold hast oder broke gehen kannst. Als default is ersma n fold glaube ich.

Panny1
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

Original von zwacke
was is dein image?

3bettet er IP marginale KQo, QJo etc oder eher polarisiert?

Nunja, da er da ja selbst wenn er sie 3-B sie nicht zu 100% 3-B, können wir sie ja nicht aus seiner Range streichen, ich glaube nicht, dass uns die Info allzu viel helfen kann.

Ansonsten sehe ich aber hier dasselbe Problem: Wenn du hier OOP den Flopraise callst, hast du praktisch nie eine starke Hand, wenn Villain sich dessen bewusst ist, wird er einfach nahezu immer den Turn betten. Ich glaub gg starke Gegner tendiere ich da stark zu einem fold, gg Leute die halt einfach mal den Flop raisen, weil sie da ja so schön bluffen können, calle ich noch eher.

Btw, Villain kann auch Qhxh (also meistens QhTh) haben. Die Tatsache, dass wir das A :heart: halten ist sicher auch nicht unwesentlich wenn wir in seine Raisingrange auf solchen Flops viele NutFDs mit einbeziehen können.

Teilen: