Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK vs 3bet coldcall

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
51 Ansichten
Keduan
Beigetreten: 25.09.2007
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Replayer
Hero ($200)
BB ($205)
UTG ($251)
UTG+1 ($219)
CO ($200)
BTN ($294)

Dealt to Hero K♦ A♠

fold, fold, CO raises to $6, BTN calls $6, Hero raises to $28, BB calls $26, fold, fold

FLOP ($68) Q♦ A♣ 5♣

Hero checks, BB bets $36, Hero calls $36

TURN ($140) Q♦ A♣ 5♣ T♣

Hero checks, BB checks

RIVER ($140) Q♦ A♣ 5♣ T♣ 6♥

Hero checks, BB bets $141 (AI), Hero calls $136 (AI)

Villain spielt 21/16/2.6/26 mir 5 % 3bet. Ziemlicher Standard Tag also.

Was gebt ihr ihm hier für ne Range auf seinen pf coldcall ? Würde ihn auf sowas wie AQs JJ TT setzten. Vielleicht auchmal AA KK AK QQ aber denke das 4bettet er eher. Schien ziemlich straight forward. 99 88 könnte auch sein, aber wohl eher selten

Gebe ich ihm nun diese Range ist ne bet ziemlich sinnlos, da ich JJ TT rausfolde und mich gegen AQ isoliere. b/f will ichs aber auch nicht . Hab mich dann für c/c entschieden, da ich ihm die möglichkeit geben will seine Pockets zu bluffen.
Nach seinem Turn cb geb ich ihm da eigentlich kein AQ AA QQ TT mehr, die muss er protecten, ausser er hält AQ mit Q :club: aber ob ich offsuit AQ in die pf range nehmen soll ... ka. Seh mich also am River vorne. Betten bringt jedoch trotzdem nichts, denn es gibt wohl keine hand die mich da callt. Also checke ich nochmal. Denke nach der Line kann ich dann auf den Push auch nciht folden wenn ich ihn alles was mich beat hat am Turn betten sehe, und ich soviel weakness zeige...

Hab mich da mit dem Flop c/c in nen miesen Spot gebracht, aber wenn wir ihm wirklich die Range AQ TT JJ auf den pf coldcall geben, isoliert mich ne flopbet nur.

3 Antworten
locasdf
Beigetreten: 07.06.2008
BlackMember

und du callst den river, weil er JJ KK via bet/cb/bet in nen bluff turnt?

Keduan Themenstarter
Keduan
Beigetreten: 25.09.2007
Elite Grinder

Original von locasdf
und du callst den river, weil er JJ KK via bet/cb/bet in nen bluff turnt?

So in etwa ja, wie gesagt, vielleicht auch 88 99. Ich denk mir halt wenn er den Turn cb spielt, was soll er denn da haben, er muss da doch gegen jedes random :club: protecten mit 2pair+. Und wenn ich mit der annahme gehe muss ich den River eigentlich callen, so weak wie ich da aussehe.

Komm mir behindert vor wenn ich da c/f , aber ich denke im nachhinein das ist wohl wirklich das beste play, denn seine bluffing range ist da schon ziemlich dünn, und er muss die Hände auch erstmal in nen bluff turnen. Ob ich callen kann hängt wohl einfach von der tatsache ab ob ich die annahme machen kann das 2pair+ immer den Turn betten.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Gibt ja die Regel "check behind Turn / bet River ist selten ein Bluff". Daher ist der Spot hier etwas mies.

Einerseits ists halt der 3-bettet Pot mit TPTK, andererseits ist der cc im BB schon recht sonderbar. Sehe da auch die Range TT+/AQ+, aber sicherlich auch viele Slowplays mit AA/KK.

Flop ohne Q wäre einfacher, so ist das durchaus ok. Wenn du bettest müsstest du es egientlich auch durchziehen, b/f geht hier kaum. Daher ist c/c wohl eine gute Alternative.

Am River wäre es mir wohl egal, c/f. Ich meine was soll er hier nach seinem tricky Preflop-Play betten? 88/99 wäre halt harter Bluff, aber gerade mit KK/JJ sehe ich ihn da meist checken.

Dein Play ist nicht gerade stark, du squeezed Preflop, das ist halt ein guter Bluffspot für dich. Am Flop c/c, am Turn check...so toll scheint dir das alles nicht zu gefallen, also kann sich Villain hier mit KK/JJ sicherlich den SD nehmen. Er wird hier KK nicht pushen um dich von AK runterzubekommen, das wäre mMn zu knapp.

Sehe also unterm Strich mehr Valuebets als Bluffbets hier.

Teilen: