Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK zu weak?

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
75 Ansichten
nikotho
Beigetreten: 16.08.2006
Elite Grinder

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)    
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;Hero$707.20:///////;CO$385.80:471/17/14/33.5/29/37/30/45;[/tg]
1/2 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with K♣, A♦
MP2 folds, MP3 raises to $8.00, CO calls $8.00, BU folds, Hero raises to $35.00, 2 folds, CO calls $27.00.

Flop: ($80.00) 3♥, 4♦, Q♥ (2 players)
Hero checks, CO checks.

Turn: ($80.00) 2♦ (2 players)
Hero checks, CO checks.

River: ($80.00) Q♣ (2 players)
Hero checks, CO bets $55, Hero folds.

Final Pot: $135.00

cbet? Ist der squeeze so deep überhaupt gut?

8 Antworten
Insomnia
Beigetreten: 08.09.2006
Oldschool Grinder

Preflop gefällt mir Call echt lieber, weil er halt eh alles callen kann IP und dich dann rausmoven aus dem Pot, vor allem wenn er halbwegs gut ist.

Postflop Contibette ich eher, T+R C/F

Bierbaer
Beigetreten: 27.05.2005
Oldschool Grinder

Hm jo ich glaub bevor ich mich in ne megaeklige situation postflop begeb call ich da auch nur pre.

as played ist ne conti pflicht, sonst wird der squeeze dick -ev wenn du nur weiterspielst wenn du triffst. und das board ist eines der besten für ne conti.

und @Insomnia: was bedeutet T+R? ist da was an mir vorbeigegangen? :-)

Je nachdem wie gut der Gegner ist, kann man pre squeezen oder eben nur callen.

Ich finde die CB nicht pflicht, aber meistens folden die Gegner zu oft, also mache ich sie wohl auch.

Probiers doch mal mit Pokernahrung: Roggenbrot

600 g Sauerteig, (Roggensauerteig)
450 g Mehl, (Roggenmehl Type 997)
150 g Wasser
18 g Salz
½ TL Kümmel, zerstoßener und / oder Koriander oder Brotgewürz (nach Belieben)

Die Zutaten ergeben 2 Brote zu je 500 g bzw. 1 1-kg-Brot.

Die Zutaten in der Küchenmaschine zu einem geschmeidigen Teig verkneten, dabei - falls gewünscht - auch die im Mörser zerstoßenen Gewürze hinzufügen. Dann den Teig in der Schüssel 20 - 30 min. ruhen lassen. Anschließend nochmals kurz durchkneten.

Ein Plastikbrett leicht mit Roggenmehl bemehlen, den Teig darauf geben und ebenfalls leicht bemehlen. Mit bemehlten Händen vorsichtig zu 1 bzw. 2 Broten wirken (Wirkanleitungen gibt´s im Forum "Brot & Brötchen"). Die Teiglinge in das oder die mit Stärke bemehlte Gärkörbchen legen und mit einem Tuch abgedeckt an einem warmen Ort gehen lassen, bis sich das Volumen deutlich vergrößert hat (Dauer etwa zwischen 2 und 4 Stunden).

Den Backofen auf Ober-/Unterhitze auf größtmöglicher Stufe vorheizen.
Bei Erreichen der Backtemperatur die Brote vorsichtig auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech stürzen, mehrmals quer einschneiden und sofort auf der zweiten Schiene von unten in den Ofen geben. Dabei mit einer Blumenspritze mehrmals Wasser in den Ofen und auf die Brote sprühen ("schwaden") und den Herd sofort schließen.
Nach 10 - 15 Minuten die Hitze auf etwa 200° herunterschalten. Nach weiteren 15 Minuten die Hitze auf 180° reduzieren.

Gesamtbackzeit bei einer Anfangstemperatur von 250°: bei 2 Broten zu je 500 g etwa 45 - 50 Minuten, bei 1 Brot zu 1 kg etwa 60 - 70 Minuten.
Das Brot ist gar, wenn es beim daraufklopfen auf den Boden hohl klingt.
Auf einem Rost abkühlen lassen und frühestens nach 12 Stunden anschneiden. Am besten schmeckt es allerdings erst nach 24 Stunden.

Bei Verwendung von Backformen ist das Wirken des Brotes nicht zwingend notwendig. Auch können die Brote dann bereits zum Gehen in die Backform gegeben werden.

Hinweis zum Sauerteig: am besten funktioniert es mit echtem, "lebendem" Sauerteig (kein Beutelsauerteig aus dem Supermarkt !). Sauerteig kann man ganz einfach aus Wasser und Mehl und mit ein wenig Zeit selbst herstellen; Anleitungen hierzu gibt es ebenfalls im Forum "Brot & Brötchen".

Bierbaer
Oldschool Grinder
nikotho Themenstarter
nikotho
Beigetreten: 16.08.2006
Elite Grinder

thx für den tipp mit dem roggenbrot ;)

T+R= turn + river

also contibet mach ich da auch nur je nach gegner. gibt inzwischen viele die conti im reraised pot einfach insta callen. mit vorliebe pp.

MehrPower
Beigetreten: 03.10.2007
Elite Grinder

finde Q high flops eigentlich recht gut zum Conti betten...

Bierbaer
Oldschool Grinder

Original von BassTi
also contibet mach ich da auch nur je nach gegner. gibt inzwischen viele die conti im reraised pot einfach insta callen. mit vorliebe pp.

dann brauchst net 3betten wenn du in den 2 von 3 ui- fällen bei dem traumflop c/f spielst.

Teilen: