Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKo im 4B Pot

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
59 Ansichten

Gegner loose/aggressiv (VPIP 45, PFR 20, 3Bet-PF: 5, Fold t 3B PF:30, AF: 2 auf 150 Hände)
Hab gegen ihn gespielt und er ging im 3B Pot mit K2o auf K54 broke (er pushte dabei). 3Bets ignoriert er (callt diese fast immer), 4Bets noch keine Erfahrung.

Über sein 4B Call bin ich nicht glücklich, aber nu. Aufgrund des 2nd Nut Flush Draws + 2 Overcards sehe ich mich am Flop 50:50 (seine Range schätze ich auf TT+, AQs, AK).
Empfehlenswerter Push oder sind andere Ideen im Umlauf?

Full Tilt No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($84.30)
Hero (SB) ($105)
BB ($100)
UTG ($135.95)
MP ($100)
CO ($103.50)

Preflop: Hero is SB with K, A
2 folds, CO bets $3.50, Button raises to $12, Hero raises to $30.50, 2 folds, Button calls $18.50

Flop: ($65.50) J, 8, 6 (2 players)
Hero bets $54, ...

9 Antworten
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

find ich auch nen c/r am flop ok.

zeAve
Beigetreten: 09.09.2007
Oldschool Grinder

würde einfach direkt pushen um maximale foldequity zu erzeugen, eventuell callt der fish trotzdem noch nen dominated flushdraw.

checkraise hat halt 0 foldequity und wenn er behind checkt, stehst du am turn dumm da.

du brauchst hier garkeine FE weil du gegen seine range(selbst gegen die, die broke gehen will) über 50%equity hast.
Also las ihn lieber was dummes beten und stells dann rein.
einen fehler kannst du hier eigentlich nie machen mit overcards+flushdraw im 4 betpot.

zeAve
Oldschool Grinder

du bräuchtest 69%! equity damit es besser wäre mit villain allin zu kommen, anstatt das er foldet, das liegt einfach daran das der pot schon deutlich größer ist als die verbleibenden reststacks.

und wie gesagt, was machst du, wenn villain behindcheck und am turn deine equity gegen madehands deutlich sinkt?

ja das mit dem cb ist natütlich ein schlagendes argument.
also ist eine bet sicher nicht verkehrt solange du nicht weißt das er wirklich in fast jeder gelegenheit rumspewt.
Das mit den 69% prozent versteh ich nicht wenn ich über 50% equity habe heißt das mir gehört von allem geld was noch in den pot geht mehr wie villian somit will ich doch sein geld reinbekommen.
Hände mit etwas mehr wie 50%equity sind einfach nur varianzreich aber +ev.

zeAve
Oldschool Grinder

ok pass auf:

wir haben 55% equity vs villain callingrange

pot ist 65$ groß

du bettest die restlichen 54$

villain foldet: du gewinnst 65$

villain callt: du gewinnst (65$+54$+54$)*0,55-54$ = 41,15$

liegt einfach daran, dass villain 0% vom bereits bestehenden pot gehören, wenn er foldet.

es macht also durchaus sinn villain aus dem pot zu drücken, wenn man über 50% EQ, weil einfach soviel deadmoney schon drin ist, das man sonst mit ihm nach equity teilen müsste.

ok mercie ...hatte da nen denkfehler

TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

sry die Argumentation für den push ist für mich nicht ganz schlüssig. Erstmal sehe ich ihn da nie folden, ausser er hat wirklich crap, aka 6 outs.

1 Mög.: Er hat ne Hand, die er nicht foldet. Jeden J ordentlich FD, TT, 99 etc. Wir pushen, er called. gibt nen flip. Die eintige Hand, gegen die ich das als profitabler als nen c/r ansehe ist, wenn er nen schlechteren called. Da sehe ich aber auch nur Q high.

2 Mög.: Er hat Mist. QT, KQ etc. Wir pushen und ich sehen ihn da noch nen
"herofold" machen. Da halte ich es für besser, ihn betten zu lassen, um ihn mit K high ai zu kriegen.

Wenn er cb spielt pushe ich einfach den turn, egal welche Karte kommt. Mit seiner callingrange am flop called er auch am turn, daher gewinnen oder verlieren wir dabei nichts (Klar ist unsere eq schlecher, aber das Ergebnis bleibt das gleiche).

Allerdings halte ich die Wahrscheinlichkeit eines cb bei nem maniac für nicht so gross. Daher meine ich ist nen c/r hier besser.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Wenn Villain hier wirklich häufig den Flop bluffbetten könnte mag ein c/raise recht sexy sein. Finde eine Bet aber nicht sonderlich schlimm. Im 4-bettet Pot gibts halt kaum noch Spielraum und ihn da jetzt mit zwei OCs+FDraw "trappen" zu wollen ist auch nicht der allerbeste Plan.

Ich denke hier geht beides...

Teilen: