Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKs - toptwo vs turnraise

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
224 Ansichten
rosi1992
Beigetreten: 24.05.2010
Elite Grinder

Stacks:
UTG ($170.24) 170bb
CO ($193.99) 194bb
BTN ($195.96) 196bb
Hero (SB) ($168.50) 169bb
BB ($108.33) 108bb

Pre-Flop: ($1.50, 5 players) Hero is SB K♠ A♠
3 folds, Hero raises to $3, BB calls $2

Flop: K♥ A♥ 7♠ ($6, 2 players)
Hero bets $4, BB calls $4

Turn: Q♣ ($14, 2 players)
Hero bets $11, BB raises to $30, Hero calls $19

River: J♣ ($74, 2 players)
Hero checks, BB goes all-in $71.33, Hero folds

Villain:

Vorweg:
Die gesamte Handanalyse steht und fällt mit meinen Annahmen wie er seine semibluffs spielt.
Ausgehend von seinem hohen Raise Cbet Flop/Raise Cbet Turn bin ich davon ausgegangen,dass er diese agressiv spielt.
Die gesamte Analyse beruht also auf diesen Annahmen und es ist denke ich zu viel verlangt,dass sich jemand die Zeit nimmt und diese genau nacharbeitet.
Mich würde es interessieren wie ihr seine Flop-Raising-Range/Turn-Raising-Range interpretiert,da davon die gesamte Analyse abhängig ist.
Flop Raise Cbet: 17%
Turn Raise Cbet 15%

Preflop:
Er hat laut Stats rund 22% call vom BB vs Steal und rund 10% 3bet vom BB vs SB Steal.
Da Villain mich hier nur called sehe ich seine Range folgendermaßen:
99-22,AQs-A2s,KTs+,QTs+,J9s+,T8s+,97s+,86s+,75s+,65s,AQo-ATo,KTo+,QTo+,JTo,T9o

Flop:
Villain hat 17% raise cbet Flop und ich denke er wird mich hier häufiger mal bluffraisen,ebenso wie seine starken draws und monster.
ich denke nachdem er mich am flop called würde ich seine range folgendermaßen ansehen:
Ich bin davon ausgegangen,da er nur 33% foldtocbet hat,dass er sein any pair,non NutFD,any GS called.
99-88,66-22,AQs-A2s,KTs+,QdJd,QsJs,QcJc,QdTd,QsTs,QcTc,JdTd,JsTs,JcTc,Jh9h,Th9h,Th8h,9h8h,9d7d,9c7c,8d7d,8c7c,8h6h,7d6d,7c6c,7d5d,7c5c,6h5h,AQo-ATo,KTo+,QTo+,JTo
Fazit Flop:: Denke mein Flopsizing ist etwas zu klein und ich sollte hier $4,50 betten.

Turn:
Am Turn denke ich ist mein Betsizing erneut etwas zu klein und ich sollte $12,00 betten.
Auf den Raise hin bin ich nun ein wenig lost.
Ich denke es ist jedoch äußerst heftig in richtung bluffs/semibluffs gewichtet,da er hier nicht mal AQ for value raisen kann.

Villains Folding-Range am Turn:
Onepairs kleiner 3rd pair:
99-88,66-22,9d7d,9c7c,8d7d,8c7c,7d6d,7c6c,7d5d,7c5c

Villains Calling-Range am Turn:
Toppairs/Twopairs:
AdQh,AdQs,AcQd,AcQh,AcQs,AdJh,AdJs,AdJc,AcJd,AcJh,AcJs,AdTh,AdTs,AdTc,AcTd,AcTh,AcTs,KdQh,KdQs,KcQd,KcQh,KcQs,AdQd,KdQd,AdJd,AcJc,AdTd,AcTc,Ad9d,Ac9c,Ad8d,Ac8c,Ad7d,Ac7c,Ad6d,Ac6c,Ad5d,Ac5c,Ad4d,Ac4c,Ad3d,Ac3c,Ad2d,Ac2c

Villains Raising-Range am Turn:
Straight,Pair+GS,FD:
KJs-KTs,QdJd,QsJs,QcJc,QdTd,QsTs,QcTc,JdTd,JsTs,JcTc,Jh9h,Th9h,Th8h,9h8h,9d7d,9c7c,8h6h,6h5h,KJo-KTo,QTo+,JTo

Fazit Turn:
Ich entscheide mich am Turn für b/c,vor allem da er am river etwas passiver erscheint und ich mir vorstellen kann,dass es am River häufig check check gehen wird,da mein b/c am Turn als stark empfunden wird.

River:
Pot Odds:
2,04:1 (33%)

Villains Shoving-Range:
Busted FD,Straights:
KTs,QdTd,QsTs,QcTc,JdTd,JsTs,JcTc,Jh9h,Th9h,Th8h,9h8h,9d7d,9c7c,8h6h,6h5h,KTo,QTo,JTo

Villains Check Behind-Range:
Twopairs:
KJs,QdJd,QsJs,QcJc,KJo,QJo

Equity Analyse vs Shoving-Range:

Board: A♥K♥7♠ Q♣ J♣
Equity Win Tie
MP2 84.21% 84.21% 0.00% { KTs, QdTd, QsTs, QcTc, JdTd, JsTs, JcTc, Jh9h, Th9h, Th8h, 9h8h, 9d7d, 9c7c, 8h6h, 6h5h, KTo, QTo, JTo }
MP3 15.79% 15.79% 0.00% { AsKs }

Fazit River:
Check/Fold

Szenarien:
1) River ist Flushkarte 5:h:

Wie denkt ihr spielt er seine Pair+GS am Turn auf eine Flushkarte?
Ich würde es so einschätzen,dass er diese am River ebenfalls shoved.

Equity-Analyse:
Shoved seine gesamte Turn-Raising-Range:

Board: A♥K♥7♠ Q♣ 5♥
       Equity     Win     Tie
MP2    48.78%  48.78%   0.00% { KTs, QdTd, QsTs, QcTc, JdTd, JsTs, JcTc, Jh9h, Th9h, Th8h, 9h8h, 9d7d, 9c7c, 8h6h, 6h5h, KTo, QTo, JTo }
MP3    51.22%  51.22%   0.00% { AsKs }

Wäre also ein Check/Call.

2) River ist Blank 5:c:
Wie denkt ihr spielt er seine Pair+GS/FDs vom Turn?
Ich denke,da er nicht super agressiv ist wird er häufig seine Pair+GS behindchecken in der Hoffnung,dass ich am Turn mit einem FD b/c gespielt hab.er wird also seine busted FD+Straights shoven
Equity-Analyse:

Board: A♥K♥7♠ Q♣ 5♣
       Equity     Win     Tie
MP2    65.22%  65.22%   0.00% { JdTd, JsTs, JcTc, Jh9h, Th9h, Th8h, 9h8h, 9d7d, 9c7c, 8h6h, 6h5h, JTo }
MP3    34.78%  34.78%   0.00% { AsKs }

Wäre also ebenfalls ein Check/Call

Overall Fazit:
Meiner Meinung nach sollte ich den Turn hier bet/folden.
Ich habe am Turn bereits nur einen Bluffcatcher,da er nichts schlechteres for Value spielen kann.
Sollte er den Turn auch nur etwas tighter raisen,so ist der Turn schon schnell nur breakeven und mit der sehr schweren Situation am River,wo ich seinen Frequencies ausgeliefert bin,wird der Spot höchstwahrscheinlich nur -EV zu spielen sein.

Antwort
Zitat
8 Antworten
SkeSh
Beigetreten: 30.03.2009
Oldschool Grinder

ohne alles gelesen zu haben:

turn call ich, er reppt halt nur JT, und das muss erstmal den flop callen. dass er mal AQ so spielt ist auch nicht auszuschließen. vllt ist sogar turnshove vs seine pair+draw was er in nen bluff turned. aber da müsste man mal stoven.
river ist dann auch n call. er reppt immer noch ausschließlich JT und woher soll er jetzt ne T nehmen? FD busted. du hast quasi nie Tx, weshalb er den river oft ballert.

Antwort
Zitat
pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

Puh, hab jetzt auch nicht alles gelesen (eigentlich fies, wenn schon so viel dasteht..) aber turn bet/fold ist hier etwas zu weak und der river ist dann ein leichter c/f.

Antwort
Zitat
kaazooh
Beigetreten: 08.02.2008
Elite Grinder

Original von pKay
Puh, hab jetzt auch nicht alles gelesen (eigentlich fies, wenn schon so viel dasteht..) aber turn bet/fold ist hier etwas zu weak und der river ist dann ein leichter c/f.

seh ich garnicht so, entweder turn folden oder river callen

Antwort
Zitat
flysohigh87
Beigetreten: 24.03.2009
Elite Grinder

ich denke das er öfters am flop seine Monsterdraws raised. Einen Teil wird er erst am Turn raisen.
Seine Range würde ich am Turn in etwa so einschätzen AQ (einen Teil wird er auch 3betten), selten KQ, ThJh, selten TJ (mit dem er mal floaten) Th9h, Th8h, 77, ThQh, Th7h. manchmal ein paar andere FD, wenn du viel barrelst.
Da er am River pusht würd ich 2pairs ausschließen (wird er klein betten oder c). Also pusht er missed FD, 7set, Straights.
Unsere Range am Turn sind AQ, AK, AA, KK, QQ, Monsterdraws,77, JhQh, TJo, QhTh, TJs. -> also recht stark. Wenn Villian ein bißchen mitdenkt, wird er wissen, dass wir recht stark sind, also wird er auch weniger am river bluffen.
Gegen Villians Range, QhJh, QhTh, Jh9h, JhTh, Th9h, Th8hm Th7h, 77, und ein paar missed FD haben wir 33% -> fold>call
Wenn der river kein Heart und kein J oder T ist, dann haben wir 66%. Natürlich ändert sich seine Range mit der er am River AI geht, wir werden also keine 66% haben, sollte trotzdem +ev sein zu callen.

As played würde ich am River folden, da er mehr Straights, sets pusht als er blufft.

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

hätte ja nicht gedacht das ich das mal sage, aber anstatt zuwenig hast du dir eher zuviel mühe mit dem thread gemacht :P

ich kann wohl kaum auf alle szenarien eingehen, es hängt ja eh nur von deinen eigenen getroffenen annahmen ab. ich denke nicht das er MP+gutshot am turn in einen bluff turned, das wär extrem unkonventionell. auch glaube ich nicht das er sowas wie QhTh am turn raist, das wär nicht nur unkonventionell sondern einfach nur schlecht. ich seh ihn am turn noch valuelastig depolarisiert (AQ usw) und am river obv sehr polarisiert. der J ist gar nicht so schlecht, da er dann weniger JT kombos in der range hat. bei dem rundown und gegner wär Ak ohne herz im bvb wohl die schlechteste hand in meiner callingrange.

Antwort
Zitat
rosi1992 Themenstarter
rosi1992
Beigetreten: 24.05.2010
Elite Grinder

wenn du ihn am turn valuelastig siehst, wäre dann nicht ein ship meinerseits das beste play?

er hat immerhin 15% raise turncbet, was wirklich äußerst hoch ist mMn.
Je mehr ich drüber nachdenke, vor allem in kombination, dass ich mich davor schütze den river zu missplayen, gefällt mir ein shove am turn immer besser, vllt raist er ja doch mal mit KQ und ich verpasse sehr viel value, wenn der river schlecht kommt (1cardstr8/fd)

Antwort
Zitat
joosP
BlackMember

denk nicht. wenn er zu loose for value und/oder als bluff c/r, dann ist die adaption dagegen ja nicht light drüber zu shippen. vielmehr soll er sich mit seiner range an deiner selber aufhängen und im gegensatz zu ihm hast du bei nem reraise nie nen semibluff, so das er gut dagegen spielen kann und du dich auf cooler isolierst und draws rausballerst.

Antwort
Zitat
joosP
BlackMember

weils mir schon öfter aufgefallen ist:

du denkst viel zu sehr in hands. "hand a spiel ich so und hand b spiel ich so" usw.

du musst einfach grundsätzlich davon wegkommen und in ranges denken und eine b/shove range ergibt hier zB als PFA ausschließlich als exploit sinn (oder um ne dynamik zu kreeiren, was aber das gleiche ist).

Antwort
Zitat
Teilen: