Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Aq

14 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
132 Ansichten
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($26.80)
Hero ($108)
UTG ($166)
UTG+1 ($122)
CO ($24.50)
BTN ($103)

Dealt to Hero A♦ Q♥

fold, UTG+1 raises to $3, fold, fold, fold, Hero raises to $10, UTG+1 calls $7

FLOP ($20.50) A♥ 4♥ K♠

Hero bets $12, UTG+1 raises to $30, Hero raises to $98.55 (AI), UTG+1 calls $68.55

TURN ($217) A♥ 4♥ K♠ 9♦

RIVER ($217) A♥ 4♥ K♠ 9♦ 7♥

vs.21/19, fold to 3bet 40%, 4bet range 4%, fold to cbet im 3bet pot 50% , 421h

zum preflop play: MeinGedanke war hier das er sowas wie AK+ QQ+ hier zu 100% 4bettet, würde er es nicht machen wäre seine 4bet range halt viel zu weak und man könnte ihn hier massenhaft 5betbluffen. Ich nehme also an das ich mit meiner 3bet seine range polarisiere und zwar ein eine range die ich dominiere.

zum Turn play: Bin mir wirklich unsicher weil ihm ja meine perceived range schon bewusst sein wird, und diese hittet hier halt ziemlich hart. Deswegen sehe ich ihn nhier halt auch selten bluffen. Aber Augrund meiner annahemn die ich preflop getroffen habe bin ich halt immernoch meilenweit vorne ausser gegen set 4er, deswegen habe ch es halt geshippt.

Was denkt ihr über die Hand? Das man pre auch einfach flatten kann ist mir übrigens bewusst;-)

13 Antworten
vites
Beigetreten: 03.03.2008
Elite Grinder

Er kann auch einfach mal gar nichts 4betten aus der Position und somit in dem Punkt auch nicht exploitable sein^^

Also ich würde da wohl schon definitv über nen toughen laydown nachdenken! Weil er more likely ist, dass er AK oder vllt wie schon gesagt, wenn er vllt auch non4bet aus der Position spielt (weil seine Range zu eng wäre), auch AA, KK...ist AJ hat er sogut wie nie in seiner Range und draws wird er wohl auch nur sehr sehr wenig OOP aus UTG raisen und OOP die 3bet callen.

Denke du triffst eine Annahme, die du nicht treffen kannst. Er hat hier sehr oft AK in seiner Range!

TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Wie kann man denn auf dem board nen fold in Betracht ziehen. Der K am flop ist doch eher ne gute Karte für uns. AK hätte uns auch ohne den K beat und so wird AK eben unwahrscheinlicher. KK hat uns zwar jetzt beat, aber das wird er wohl meisten pre 4-betten.

Wenn man sich unsicher auf dem board ist, dann sollte man mMn halt pre nur callen.

Grossmeiseter Themenstarter
Grossmeiseter
Elite Grinder

sicher kann mna sich auf dem board wohl kaum sein. aber über nen fold habe ich auch nicht wirklich nachgedacht, dann wäre meine 3bet nämich extrem schlecht. Allerdings finde ich einen call im nachhinein besser als meinen push.Wenn ein coach geantwortet hat werde ich schreiben was er hatte! Und dann würde ich gernde wissen wie meine adaption aussehen sollte.

@vites: Sorry aber wenn er hier überhaupt nix 4bettet und seine 4bet range bei 4% ist, dann hätte er ein fettes problem. non4bet aus MP schliesse ich hier zu 99% aus

Also ich denk das hängt auch massiv von deiner 3betting range ab...wenn ich dich als sehr aggro + bluffy einschätze 4 bette ich AK,AA und KK niemals IP gg dich..damit verbrenne ich ja meine guten Hände

Wenn du allerdings tight 3 bettest sieht das ganze anders aus, dann wär ich deutlich eher geneigt AK AA und KK zu 4betten
Am Flop ist es extrem close..Ich denk du bist hier knapp vorne gg eine Hand wie JTs oder meilenweit hinten gg AK,KK,AA,44 oder sowas...ich seh ihn da eigentlich niemals QQ oder AJ raisen..maybe AQ.

Ich finde auch preflop dein play nicht optimal gg so einen tighten Gegner!

vites
Elite Grinder

Joa dann immer her mit der Range, gegen die man broke gehen kann!

Es gibt ja keine Karte, auf die nach dem call am Turn rauskommen würdest. Dann rechne mal aus, wie oft er bluffen muss, damit du hier das Play profitable machen kannst! Nen schlechteres Ax hat er nie.

Und ganz genau deshalb siehst du, warum die 3bet preflop schlech ist.

TyCobb
Elite Grinder

Original von gybrush11
Also ich denk das hängt auch massiv von deiner 3betting range ab...wenn ich dich als sehr aggro + bluffy einschätze 4 bette ich AK,AA und KK niemals IP gg dich..damit verbrenne ich ja meine guten Hände

Wenn du allerdings tight 3 bettest sieht das ganze anders aus, dann wär ich deutlich eher geneigt AK AA und KK zu 4betten
Am Flop ist es extrem close..Ich denk du bist hier knapp vorne gg eine Hand wie JTs oder meilenweit hinten gg AK,KK,AA,44 oder sowas...ich seh ihn da eigentlich niemals QQ oder AJ raisen..maybe AQ.

Ich finde auch preflop dein play nicht optimal gg so einen tighten Gegner!

?? also 21/19 find ich jetzt nicht so tight.

vites
Elite Grinder

Zumal du mit deiner Q :heart: sogar die starken kombodraws wie K :heart:Q :heart:, Q :heart:J :heart:, Q :heart:T :heart: blockst....so dass es kaum einen starken draw, außer J :heart:T :heart: halten kann.

TyCobb
Elite Grinder

fold to 3-bet Wert 40%?

Dem trau ich da auch KJs, KTs oder bsw. 98s zu.

Grossmeiseter
Elite Grinder

eben es kommt halt auch drauf an wieiviel er hier auf 3bets foldet . wenn er 65%+ fold to 3bet also in meinen augen was normales hätte, würde ich hier mit sicherheit nicht 3betten. aber gegen diesen Gegner muss ich hier doch eigentlich pre for value 3betten.
Nur weil es jetzt in diesem fall nen spot gibt wo ich ne schwere entscheidung habe macht das ja mein preflop play nicht super schlecht!

Werde dann dochmal schreiben was er hatte, damit ihr den spielertyp besser einschätzen könnt. Er hatte halt nen set 4er, was mich aber eigentlich eher darin bestärkt ihn preflop zu 3betten mit AQ oder wie seht ihr das? Es ist halt so unentlich schlecht das preflop hier zu callen. In meinen augen zeigt mir ein solcher call halt das er in diesen spots eine unglaublich polarisierte range hat und ich deswegen AQ halt schon for value 3betten kann, weil ich halt fast immer seine mich dominierende range zum 4betten bekomme und die range die ich dominiere zum callen. Das 4er set war dann für mich auf diesem board auch die einzige hand die er for value am flop raised. deswegen finde ich meinen push auch nicht gut. weil seine bluffing frequency in meinen augen halt viel höher ist als seine valuefrequency, somit will ich ihm die chance geben den turn halt nochmal zu bluffen.

jo die 3bet ist auch net das allerschlechteste..aber siehst du in deinem flop play irgendwelche value?? ich mein warum sollte er da jemals bluffen das board hittet deine 3 betting range einfach mal hart !

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Preflop ists so eine Sache, gegen MP Raise muss man aus dem BB nicht 3-betten. Es ist einfach bei jedem Ahigh Flop schwer einzuschätzen wo man steht, geht man aber nicht broke, braucht man Preflop auch nicht 3-betten. Letztlich ist es ja schon eine Value-3-bet.

Daher sehe ich auf dem Board wenig Auswege. Check wäre eine Option, aber bet/broke ist natürlich auch ok. Wir können in 3-bettet Boards "unsere" Boards nicht auf einmal checken wenn wir gehittet haben.

Ich glaube aber schon dass Villain da sowas wie AK halten kann. Wenn ich aus early Position raise und aus den Blinds eine 3-bet bekomme ist die Option Call immer da. Auch mit AK. Aber ebenso mit kleinen PPs, er muss nur 7$ nachlegen und gibt dir wohl eine starke Hand. Somit hat er auch implieds. Er kann 44 eher aus MP gegen dich callen als vom BU aus mMn.

Grossmeiseter
Elite Grinder

eine 3bet mit 44 zu callen finde ich jetzt aber schon echt extrem weak. vor allem gegen meine 3bet range von 6-8%. Da kann er sich doch nie die implieds geben. called ihr etwa 44 auf setvalue aus EP?

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Grossmeiseter
eine 3bet mit 44 zu callen finde ich jetzt aber schon echt extrem weak. vor allem gegen meine 3bet range von 6-8%. Da kann er sich doch nie die implieds geben. called ihr etwa 44 auf setvalue aus EP?

Sicherlich nicht standardmößig, aber es ist hier möglich.

Deine 6-8% sind doch nur dein "Schnitt". Wieviel % 3-bettest du denn gefühlt aus den Blinds gegen UTG-Raises? Da wirds doch sicher dünn.

Er geht da sicherlich von einer starken Range aus, ist in Position, gibt sich die implieds, muss 7BB callen bei 108BB Stacks => die uralte call15-Regel wäre erfüllt.

Sicherlich kein Standard-Call, aber ich finde es nicht extrem schlecht.

Unterm Strich def. besser als wenn er 44 vom Bu raist udn du 3-bettest, da wirds eng mit impleds. Was du aber auch nicht vergessen darfst dass es "Regs" gibt die nach einer 3-bet OOP Flop-River einfach durchballern. Der braucht keine starke Hand wenn er seinen Crap eh 3 Streets durchblufft und ich mein Set nur runtercallen brauche. Auch solche Gegner gibts und das nicht zu knapp. Ist dann letztlich auch eine Art von "implieds".

Teilen: