Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Aq min 3betten?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
67 Ansichten
bigpimponline
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

$0.50/$1 No Limit Holdem
OnGame
4 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
CO eimaigataki ($59.75)
BTN Hero ($106.80)
SB SmI_o ($121.75)
BB budrio ($163.40)

Pre-Flop: ($1.50, 4 players) Hero is BTN A♣ Q♠
eimaigataki raises to $3, Hero raises to $7, 2 folds, eimaigataki calls $4

Flop: J♦ 10:club: 3♠ ($15.50, 2 players)
eimaigataki bets $5, Hero calls $5

Turn: J♣ ($25.50, 2 players)
eimaigataki bets $7, Hero folds

Final Pot: $25.50

eimaigataki wins $32.50 ( won +$13.50 )

Hero lost -$12

Was haltet ihr von diesem etwas unkonventionelleren Spiel? sein preflopraise ist mir zu klein und möchte vorallem headsup gegen den fisch spielen.
Er spiel übrigens 78/20 auf 20 Hände.

Habe ihn kleiner ge3bettet, um mir etwas spielraum zu lassen, da ich auch in position bin und sein Stack klein ist.

5 Antworten
ICFiedler
Beigetreten: 31.07.2006
Elite Grinder

Preflop kleine 3bet gefällt mir sehr gut gegen seine Stackgröße. Da kannst Du easy mit any pair broke gehen.

Flop: Was ist das denn für ne kleine donkbet? Da raise ich mit meinen wahrscheinlichen 10 Outs auf jedenfall drüber unf gehe definitiv auch broke. As played: Turn kann man immer noch einen Raise überlegen, der kann da von KQ halten. Kannst auch callen und sehen, was er am Rive rmacht. Bei nem Hit callste nochmal, wenn Du nicht hittest und er checkt kannst Du Dir überlegen zu bluffen. Turn keinesfalls folden.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Wie ist sein Preflopraise zu klein? 3BB ist doch Standard?

Mag solche Plays nicht, er kann da halt nix folden und callt any2. Dann donkt er mal klein rein und du bist raus. Ich würds höher raisen und ihm die Odds verhageln.

ICFiedler
Elite Grinder

Original von MiiWiin
Mag solche Plays nicht, er kann da halt nix folden und callt any2.

?( ?( ?( Besser geht doch nicht, als dass er seine gesamte Range hier callt ?( ?( ?(

PokerPaulMainz
Beigetreten: 03.05.2007
Elite Grinder

Original von ICFiedler

Original von MiiWiin
Mag solche Plays nicht, er kann da halt nix folden und callt any2.

?( ?( ?( Besser geht doch nicht, als dass er seine gesamte Range hier callt ?( ?( ?(

AQ hat halt gegen die meisten hände keine besonders tolle equity, mit der man besonders viele gegner möglichst günstig in den pot locken will - zb. nur gut 60% gegen T7s.
villain hat hier wirklich einen oddscall mit any2.

ich verstehe, was du meinst, fiedler, aber es gibt ja auch einen grund, aces nicht openzulimpen.

ICFiedler
Elite Grinder

Naja, ich spiele lieber gegen seine gesamte Range, die er zum Großteil am Flop aufgeben wird als dass ich zu 80% 3$ mitnehme und in den restlichen 20% gegen ein Monster spiele.
Hände wie KQ, QJ, AJ, AT wird er auf ne größere 3bet ja wahrscheinlich weglegen. Die will ich aber gerne in seiner Range behalten. Und wenn auch noch T9s drinbleibt: umso besser! Da bin ich immer noch Favorit und bekomme nach ner CB ohnehin meist den Pot.

edith: machen wir ne große 3bet werden wir wohl oder übel ne 4bet callen müssen und als dog das Geld in die Mitte schieben. Bei ner kleinen 3bet können wir auf ne 4bet hier noch folden.

Teilen: