Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQ squeeze, oop on KQTr

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
178 Ansichten
YsoSerious
Beigetreten: 26.11.2010
PokerStrategist

GTECH G2 (Boss) - €1 NL - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 3

Hero (BB): €458.02 ~27 22 9
UTG: €100.00
CO: €216.29 - 25 20 8 mit 28% rfi_co und 71% foldto3bet overall
BTN: €98.50 reg
SB: €244.57 41 8 0 mit 67% (10/15) fold to 3bet

SB posts SB €0.50, Hero posts BB €1.00

Pre Flop: (€1.50) Hero has Q♥ A♥

fold, CO raises to €3.00, fold, SB calls €2.50, Hero raises to €12.00, CO calls €9.00, fold

Flop: (€27.00, 2 players) T♦ Q♣ K♥
Hero ?(

ob und wie stark villain hier seine flattingrange verändert weiss ich nicht, gehe aber mal sehr stark davon aus, dass seine flatting range für 3b pots unüblich gross ist weil wir deep sind (der fisch auch) und er position hat
würd mich nicht wundern wenn 76s oder 33 in seiner range sind
ob er monster trappen kann um den fisch im pot zu behalten weiss ich nicht

ich denke am flop haben wir eh nur die wahl zwischen check/call und bet/fold

er hat sicher einiges in der range was er bluffbeten wird am flop: low sc, pairs <TT
allerdings weiss ich halt nicht ob er damit nur einmal bettet oder auch turn und evtl river

bet/fold is halt auch nicht so prall weil wir eben nur bescheidene equity gegen seine continuing range haben

AK und KK+ hab ich etwas discounted, weil ers vl 4bettet pre, es sind alle suited broadways in der range, weil ich einfach glaube dass er mit dem fisch behind hier loose flatten wird

Board: T♦K♥Q♣
       Equity     Win     Tie
CO     57.14%  49.84%   7.30% { QQ-TT, AsAc, KsKc, AQs-ATs, A5s-A4s, KTs+, QTs+, J9s+, T9s, AdKd, AQo-AJo, KQo, AdKs, AdKc }
BB     42.86%  35.56%   7.30% { AhQh }

würde gern wissen welche line ihr hier wählt und wie ihr vorhabt auf Turn (u River) weiter zu spielen

meine range in dem spot beinhaltet btw keine low sc oder kleine pairs, die will ich hier nicht 3betten preflop
komme in etwa mit folgener range zum flop: AQo+ AJs+ KQ TT+ ... dh AQ is die schlechteste hand die ich hier halten kann

Antwort
Zitat
7 Antworten
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

ohne infos zum gegner checke ich wohl erst ma. Qx die kein 2pair sind werden behind checken, genauso wie weake kings. denke auch nicht das villain hier einfach mal any low scs oder pp blufft, da das board deine range halt gut hittet und du hier gut ma AK, AA, KJ oder halt auch AQ ch/c kannst. würde also checken und seine action abwarten. meist kannst du gg unknown jedoch ch/f auch wenn du gefühlt zuviel equity hast um zu folden. alternative is halt ch/c ch/evaluate turn.

Antwort
Zitat
assonfire
Beigetreten: 30.12.2006
Elite Grinder

ziemlich tougher spot. ich tue mich schon preflop schwer, denn imo sollte villain hier mit AK/QQ+ immer flatten, aber ich sehe da so oft, wie table dynamik ignoriert wird.

postflop suckt hart, dass deine range recht klar definiert ist. dank dem fish hast du eigentlich keine bluffs, und auch pockets 3bettet man nicht ohne FE oder die chance, eine profitable 5bet zu machen.

aber wie du selber schon sagst, villains range kann hier ziemlich weit sein, deshalb will ich nicht mit der besseren hand c/f spielen. Ich denke, ich calle hier erstmal eine street, einen stab traue ich vielen villains zu, aber wirklich viele scarecards gibt es nicht am turn, die er einfach weiter barreln kann.

aber ich glaube, gegen gute und aggressive regs wäre ein c/f am flop auch nicht wirklich verkehrt.

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

ne cbet istn bluff, dafür ist mir die hand zu stark. ich beginne mit nem check und würds readless idR c/f. gegen die nonfoldingrange siehts ziemlich düster aus und dazu kommt ein hohes fehlerpotential. ich erwarte auf dem board auch gar keine hohe bet-IP frequenz, selbst KJ wird sehr oft einfach behind checken.

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Ich bin mit check ganz bei euch. Würde auch oft AK checken, weil ich auf nen Raise wohl nie gut aussehe. Auch QJ/KJ/JJ checke ich. Meine cbetting Range ist also sehr polarisiert. Ist das schlecht? Wahrscheinlich solange es keiner rafft (was ich nem NL100 Reg mal grundsätzlich nicht zutraue).

Aber c/f schliesse ich mal kategorisch aus. Da stabed so einiges am Flop, was wir beat haben. Und das per default. Das meiste wird er am Turn checken und wir können am River neu evaluieren.

Antwort
Zitat
Becks777
Beigetreten: 04.03.2006
BlackMember

Original von limpinbarney

Aber c/f schliesse ich mal kategorisch aus. Da stabed so einiges am Flop, was wir beat haben. Und das per default. Das meiste wird er am Turn checken und wir können am River neu evaluieren.

Hängt natürlich von Villain ab, aber wenn ich hier CO bin und BB checkt zu mir dann feuer ich sicherlich nicht nur einmal, denn genau darauf hofft BB ja. Ich geh auch nicht davon aus, dass BB ohne History als Exploit nuts zu mir checkt in der Hoffnung das ich 3 mal barrel. Wie joosP sagt gibt es ja viele Hände die CO auf ne bet callt, aber bei nem check behind checken wird, KJ QJs JTs JJ.

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Es hängt immer vom Villain ab.
Meiner Erfahrung nach staben die meisten aber nur einmal am Flop mit ihrer Air und geben sich dann auf blanks keine FE mehr. Die wissen ja auch, daß wir sogar AA/AK/QJ usw. manchmal checken und bluffen nicht ohne ne 9 oder A auf dem Board.

Klar gibt es Argumente für c/f, aber dafür braucht man imo mehr reads, als für c/c. Meine Erfahrung.

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

c/c for free SD und hoffen das villain am turn nie schlechteres bettet erfordert reads und nicht anders herum oO

da finde ich sogar b/f noch deutlich besser.

Antwort
Zitat
Teilen: