Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQ thin Value am River vs. c/r

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
56 Ansichten

Poker Stars $0.25/$0.50 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2923655
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $30.53
SB: $47.75
BB: $110.74
UTG: $77.20
Hero (MP): $127.99
CO: $125.23

Pre Flop: ($0.75) Hero is MP with Q :diamond: A :spade:
UTG raises to $1.50, Hero calls $1.50, CO calls $1.50, 1 fold, SB calls $1.25, 1 fold

Flop: ($6.50) 3 :heart: Q :spade: 5 :diamond: (4 players)
SB checks, UTG bets $3.47, Hero calls $3.47, CO folds, SB folds

Turn: ($13.44) 8 :diamond: (2 players)
UTG checks, Hero bets $7.78, UTG calls $7.78

River: ($29.00) T :club: (2 players)
UTG checks, Hero bets $11, UTG raises to $26.50, Hero folds

Bis zum River alles normal, inklusive der dünnen Valuebet die ich in dem Spot eig sehr nice finde. Die Line passt perfekt zu QT,TT oder selten J9s, wobei bei J9 fraglich ist ob er es threeway cbetten würde. Set gebe ich ihm nie, das sollte bet/bet/bet oder bet/c/r/jam spielen imo. Habe mich hier dann noch für nen Fold entschieden weil ich nicht glaube dass er Qx in nen Bluff turnt sondern immer c/c spielen wird und meine Range mit der ich hier dünn bette angreift. Das Ding ist halt AQ ist bottom meiner Valuerange was ich noch betten kann, habe hier auch viele bessere Hände die klein vs seine passive Line betten womit ich das Raise easy callen kann. Snappt das hier jemand? Was gebt ihr ihm für ne Range?

Antwort
Zitat
6 Antworten
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

Würde ich fast callen. Welche Geschichte will er uns denn hier erzählen? Wer soll hier ein Set am Turn bitte x/c spielen....und dann noch am River c/r? Und wenn eine Geschichte keinen Sinne ergibt, calle ich das persönlich lieber...ist hier aber wohl eher eine guessing situation als eine realistische, wo man ihm eine Range geben kann.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von DerIkeaElch
Würde ich fast callen. Welche Geschichte will er uns denn hier erzählen? Wer soll hier ein Set am Turn bitte x/c spielen....und dann noch am River c/r? Und wenn eine Geschichte keinen Sinne ergibt, calle ich das persönlich lieber...ist hier aber wohl eher eine guessing situation als eine realistische, wo man ihm eine Range geben kann.

Ich spiele hier Sets auch schonmal c/c gerader WEIL dir am River keiner glaubt wenn du da komisch donkst oder c/r spielst. Line macht in der Tat wenig Sinn aber ich denke halt nicht dass er denkt dass ich Qx hier auf seine komische Line folden würde, weswegen er ausschließlich valuelastig Action machen sollte. Kann man sich jetzt noch weiter reinleveln aber es ist nunmal Fakt dass viele Regs auch noch auf NL 50 einfach keine Eier am River haben und ihre Range dann in Giveups und Nuts aufteilen, wogegen man sehr angenehm spielen kann.

Meinst du denn ich induce mit dem Sizing am River irgendwas? Ich folde doch nichts mehr eig, es ist denke ich gerivertes QT oder TT... Problem ist halt dass Villain kein schlechter Spieler ist und schon wissen wird was er tut, bzw auch weiß dass er gegen Qx hier nicht oft bluffen sollte...

Antwort
Zitat
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Villain reppt vll. TT, J9s und Luft. TT und J9s sollte er 3way imo nicht unbedingt cbetten. Jd9d ginge außerdem als c/r am Turn. Spricht für mich klar für Snapcall.

Dem gegenüber stehen die Fragen, ob Villain oder ein average Reg auf NL50 selber sieht, dass er kaum was haben kann und ob er dich entsprechend zu lighten Bluffcatches animieren will. Oder halt er weiß es nicht und spielt nen schwachen Bluff.

Ohne Read für mich Snapcall.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Renne01
Villain reppt vll. TT, J9s und Luft. TT und J9s sollte er 3way imo nicht unbedingt cbetten. Jd9d ginge außerdem als c/r am Turn. Spricht für mich klar für Snapcall.

Dem gegenüber stehen die Fragen, ob Villain oder ein average Reg auf NL50 selber sieht, dass er kaum was haben kann und ob er dich entsprechend zu lighten Bluffcatches animieren will. Oder halt er weiß es nicht und spielt nen schwachen Bluff.

Ohne Read für mich Snapcall.

Denke nicht dass er lighte Bluffcatches inducen will. Macht zwar Sinn aber der average Reg spielt doch viel zu sehr straight forward. Du schließt Valuehände also mehr oder weniger aus? Glaube für c/r mit Jd9d ist er auch nicht aggressiv bzw stark genug, starke Draws werden meiner Wahrnehmung nach her auch eher passiv gespielt. Denke er will auf jeden Fall nen Call, dafür spricht eigentlich auch die Size. Nichts callt nen Shove, Qx kann und viele würden damit auch das Raise snappen. Für mich ist es eher ein Fold, weil die Spieler einfach zu valueheavy unterwegs sind in diesen Spots...

Antwort
Zitat
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Ja, seine Range ist imo schwach. Man könnte ihm evt zu den lucky Hits ein paar Slowplays dazugeben. Insgesamt hat er aber idR. eine Hand voll gute Kombos.

Wenn du auf diese Reads vertrauen kannst, wars ne gute Entscheidung zu bet/folden und obv. besser als zu checken. Da darfst du nie aus Angst checken. Das solltest du aus der Hand auf jeden Fall mitnehmen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Renne01
Ja, seine Range ist imo schwach. Man könnte ihm evt zu den lucky Hits ein paar Slowplays dazugeben. Insgesamt hat er aber idR. eine Hand voll gute Kombos.

Wenn du auf diese Reads vertrauen kannst, wars ne gute Entscheidung zu bet/folden und obv. besser als zu checken. Da darfst du nie aus Angst checken. Das solltest du aus der Hand auf jeden Fall mitnehmen.

Slowplays könnten auch sein ja. Bin auch IP stellenweise sehr aggro wenn sich Villains durch ihre checks am Turn als PFA mehr oder weniger cappen und greife in diesen Spots schonmal an, deswegen könnte es auch Sinn machen wenn er mal was slowplayt. Aber wir haben wie so oft bei Zoom akuten Informationsmangel und da muss man sich wohl auf die Tendencies verlassen.

Jop sehe ich auch so, AQ sollte man hier nie behindchecken. Gegen passive Lines gibts viel Value weil die Ranges halt im Schnitt schwächer sind.

Antwort
Zitat
Teilen: