Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQ vs river checkraisse

34 Beiträge
9 Benutzer
3 Reactions
349 Ansichten
Buzibaer
Beigetreten: 07.06.2006
BlackMember

$0.25/$0.50 No Limit Holdem
8885 Players
Hand Conversion Powered by WeakTight Poker Hand History Converter
Stacks:
UTG WayToPlay ($50.75) 102bb
CO Axuan ($56.80) 114bb
BTN Hero ($99.58) 199bb
SB RoyRoggers ($50.32) 101bb
BB Bigweb666 ($30) 60bb
Pre-Flop: (0.75, 5 players) Hero is BTN A♠: Q♣:

WayToPlay raises to $1.50, Axuan calls $1.50, Hero calls $1.50, 2 folds

Flop: 6♥: 8♥: 2♣: ($5.25, 3 players)
WayToPlay checks, Axuan checks, Hero checks
Turn: 2♦: ($5.25, 3)
WayToPlay checks, Axuan bets $2.62, Hero calls $2.62, WayToPlay calls $2.62
River: Q♠: ($13.11, 3)
WayToPlay checks, Axuan bets $9.83, Hero calls $9.83, WayToPlay goes all-in $46.63, Axuan folds, Hero folds
Final Pot: $79.40
WayToPlay wins $77.27 (net +$26.52)
Hero lost $13.95
Axuan lost $13.95

Openraiser ist eher nitty, 22-17, 13% raise1stin MP, 53% cbet 650hands. MP is total unknown.
Squeeze wäre option, da CO auch Fish sein könnte als bis dato unknown, gegen die starke MP range will ich eher nur callen mit der Hand.

Flop stab find ich nicht so gut, es foldet nix schlechteres (außer hin und wieder AK). Am Turn bettet CO dann im sandwich und ich call mit meinem bluffcatcher, da er einiges staben kann hier und ich oft gut bin. Openraiser callt überraschenderweise auch. River kommt dann die miracle queen. Hab auch selbst schon an thin valueraise gedacht, weil ich auf dem Board auch nicht sooo viel rep und ich aus villains Sicht viele starke hands bereits am Flop betten würde UND Villain eigtl auch capped sein sollte auf Qx (sets betten flop, KK+ wird oft pre 3betten).
Openraiser x/r den river dann allin und die Frage ist, ob man hier callen sollte. Bis auf das eine oder andere full, das er am Flop checkraisen wollte, reppt er eigtl nix, ich denke A2s würde auch eher am Turn schon x/r und ich weiß nichtmal, ob das in seiner 13% or range liegt. Da er hier aber gegen 2 Leute x/shoved, geb ich ihm shcon eher credit und muck hier.

Antwort
Zitat
33 Antworten
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

Eigentlich sollte er Hände, die dich beat haben wirklich selber betten, aber mit was schlechterem als AQ macht sein shove halt auch nicht wirklich Sinn. Finds daher NH. Auf Split zu callen ist keine gute Idee, da er wie du bereits sagst auch mal komische slowplays haben kann.

Bringt er solche Lines öfter ?

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

Hallo,
"Squeeze wäre Option"-- nicht nur Option, sondern mmn 1.wahl, mit AQs geht der call klar, aber AQo will ich nicht gern im mw-pot spielen.

lg herbsch

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

72o würd ich auch ungern MW spielen. Squeezed du damit dann auch?

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

Original von mnl1337
72o würd ich auch ungern MW spielen. Squeezed du damit dann auch?

hmm, ich glaub das könnt ich folden :f_love:

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Elite Grinder

Aber ist doch die selbe Begründung. Wieso spielst du dann AQo anders? (die Fragen sind ernst gemeint)

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

das kann ich auch ganz ernst beantworten:
72o wäre ein bluffsqueeze während AQo ein valuesqueeze ist, und ich nicht auch noch die blinds einladen möchte mitzuspielen mit einer starken offsuited hand--macht das sinn oder hab ich einen Denkfehler?

lg herbsch

Antwort
Zitat
BOUZZ
Beigetreten: 29.01.2009
Oldschool Grinder

AQo hat wohl mehr equity gegen so ne sqz call range als 72o. kein plan was der 72o vergleich soll. AQo würd ich oop auch lieber squeezen weil die playability eher bescheiden ist. suited hätten wir besseres semibluff potential was dann eher für nen call sprechen würde.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Elite Grinder

Weil die Argumentation hier relativ schwach ist. Dass sich was blöde spielt ist schnell gesagt aber nicht wirklich aussagekräftig.
Welche Equity peilen wir ca. gegen eine Callrange an, damit wir valuesqueezen können? Klassisch 50% oder geht auch weniger, weil wir Equity noch rauskicken und so noch zusätzlich value generieren? Falls ja wieviel? Und welche Callrange nehmen wir überhaupt an? 30-60% der Openingrange?

Antwort
Zitat
BOUZZ
Oldschool Grinder

also ich würd sagen wir sollten auf jeden fall weit mehr als 50% gegen die callingrange haben da wir den positionsnachteil ausgleichen müssen. gegen ne tighte callingrange kommen wir mit AQ etwa auf 55%. mit dem deadmoney bzw weil wir den pot auch öfters pre einsacken sollte das doch klar gehen.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Elite Grinder

Range?
Und wir sind BU, also kein Positionsnachteil.

Antwort
Zitat
BOUZZ
Oldschool Grinder

oh hab ich total verplant. naja wenn er so um die 70% ft3b hat würd ich seine calling range in etwa so einschätzen:

Equity     Win     Tie
MP2    45.24%  38.77%   6.46% { AA, JJ-88, AQs-ATs, KTs+, QTs+, JTs, T9s, AQo }
MP3    54.76%  48.30%   6.46% { AQs }

AA hab ich mal stellvertretend für traps drin gelassen.

da könnten wir sogar AJs noch in die value 3bettin range packen. wieviel equity sollte man denn IP haben damit es noch als value3bet durchgeht? alles über 50% sollte ja klar sein denke ich?!?

Edit: range wohl doch etwas zu loose weil er von den 30% die er nicht aufgibt auch einiges 4bettet.:f_biggrin: da müsst er ja schon eher 50% defenden damit die range so weit ist.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Elite Grinder

Deine Range ist 48% seiner Openingrange (13% angegeben). Du gehst abervon 70% foldto3bet aus. Bei dem wert sollte man aber wieder 72o 3betten. Somit sind wir wieder bei meiner Eingangsfrage.
Außerdem haben wir AQo.

Antwort
Zitat
BOUZZ
Oldschool Grinder

jo war schon zu spät für mich gestern. denke dann ist der call besser ip gegen die nit.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

Original von BOUZZ
jo war schon zu spät für mich gestern. denke dann ist der call besser ip gegen die nit.

hmm, 22-17 ( 13fi) bezeichne ich jetzt nicht als nit, das sind standardwerte

lg

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Elite Grinder

Also für mich sind das auch eher nittige Stats. Auf höheren Stakes ist ein PFR unter 20 schon die Seltenheit. VPIP unter 25 auch. 27-30/20-22 ist nahe am Optimum.

Antwort
Zitat
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

verstehe ehrlich gesagt nicht, die frage nach dem 72o.
Wenn wir einen verlässlichen Leak beim gegner sehen, dass er zu oft foldet, okay. Aber das ist a) sehr selten gegeben und zweitens werden die gegner dann schon irgendwann adepten.
Warum sqz ich 72o nicht?
Weil ich postflop eine equity von ~0% hab, somit arbeite ich ausschliesslich mit der FE.
Warum sqz ich AQo
- weil nach mir noch ein raise kommen kann und dann AQo ziemlich bescheiden wirkt
- weil ich gegen die b/c range vom PFR gut aussehe
- weil ich gegen die c/c vom CO sehr gut aussehe

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Elite Grinder

0% Postflopequity mit 72o? Was denn los Leute?

- weil ich gegen die b/c range vom PFR gut aussehe
- weil ich gegen die c/c vom CO sehr gut aussehe

Wo ziehst du die Grenze zwischen sehr gut, gut und alles darunter? Kann man das in Equity ausdrücken?

BOUZZ war bisher der einzige, der versucht hat das etwas zu belegen. Er scheint wohl auch der einzige hier zu sein, der danach sich umentschieden hat zum call. Alle anderen sagen einfach squeeze, weil balblabla (gut, ob die Argumente ziehen, kann man sich auch streiten, sind aber zumindest schwammig). Ich finde das ist ein super Preflopspot (sorry an Buzibaer, dass die Handbewertung gänzlich verloren geht) um mal seinen Gameplan zu hinterfragen und das theoretisch aufzuschlüsseln. Dazu nochmal meine obrigen Keyfrgen:

Welche Equity peilen wir ca. gegen eine Callrange an, damit wir valuesqueezen können? Klassisch 50% oder geht auch weniger, weil wir Equity noch rauskicken und so noch zusätzlich value generieren? Falls ja wieviel? Und welche Callrange nehmen wir überhaupt an? 30-60% der Openingrange?

ps: Wenn ich euch nerve damit, könnt ihr das auch sagen. Bin ich nicht böse. :f_drink:

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

Du nervst niemand, alle wollen deine Meinung hören zu ihren geposteten Händen nur sind deine Gedankengänge nicht immer sofort ersichtlich für jeden. Besonders bei so kurzen Kommentaren (72o). Das ist aber ein generelles Problem in Internetforen.

Ich würde hier nicht 3betten da mir 13% Rfi zu tight sind, gegen 20%+ Rfi 3bette ich AQ aber ganz gerne.

Antwort
Zitat
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

natürlich habe ich keine 0% postflop equity, aber was will ich den mit 72o den hitten? ausser Wunderflops?
mit 72o bewegen wir uns aber definitiv unter 30% equity.

Hab hier gerade ein EQ rechner zu hand, aber nehmen wir mal die typische UTG range an, die er bet/call spielen kann
Da fällt mir sowas ein wie,
22-JJ, AK, AQs,
vielleicht noch paar verrückte hände wie
A2s-A5s und JTs, QJs,KQs

gegen diese Range sehe ich mit AQ einfach gut aus, bin vor allem mit TP recht zu frieden, weil ich damit auch mal ne bet callen kann.

Die Co range erweitert sich um sehr viel müll, also Alle Axs, Broadways.
Damit sieht die range noch besser aus, weil ich mehr hände dominiere.

Zum Thema call, warum ich nicht callen will:
- Weil meine AQ dann zum bluffcatcher verkommt.
Auf jedem Flop, wo ich hitte, wird PFR fast ausschliesslich mit besseren händen Cbetten, hier ist AJ so mehr oder weniger einzige hand, die vielleicht dominieren.
PFR wird hier auf einem lowboard z.b. mit AK meistens keine cbet machen. Wenn wir hitten und er bettet, sind wir auf seine schwäche angewiesen, weil wir auch keine 3barrels callen können, andersrum, weiss PFR bei unserem call, dass wir ne starke Hand haben -> wir zwingen den gegner zu keinen wirklichen Fehler.

Jetzt können wir natürlich trefflich über Postflop play diskutieren, aber ich calle hier lieber mit SCs oder ähnlichem, weil PFR hier postflop ehrlich spielen wird und ich da gegen oft den spot einsammeln kann ohne ne grosse hand zu haben, die spätestens ab turn zu einem schweren spot wird

Antwort
Zitat
Teilen: