Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQs 3-betted - midstack called, flop-Entscheidung?

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
120 Ansichten
Eisflamme
Beigetreten: 20.01.2007
Elite Grinder

Full Tilt Poker $1/$2 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 439227
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

BTN: $216.50
Hero (SB): $200.00
BB: $101.90
UTG: $82.30
MP: $86.30
CO: $241.15

Pre Flop: ($3.00) Hero is SB with Q :heart: A :heart:
2 folds, CO raises to $7, 1 fold, Hero raises to $23, BB calls $21, 1 fold

Flop: ($53.00) 9 :diamond: 4 :heart: 2 :club: (2 players)
Hero bets $177 all in, BB calls $78.90 all in

CO ist 42/29/35ats/20% fold to 3-bet auf 114 Hände. Also klare Value-3-Bet.

BB called aber: 28/8/27%aggrf auf 166 Hände.

Wegen des Deadmoneys brauche ich für einen Shove nur 37% Equity. Gegen 22-TT hätte ich nur 21% oder so, wenn wir KQ (oder andre 16 Kombis) adden, haben wir schon 37%. Seht ihr hier oft genug Broadways bzw. wie oft?

checken mag ich nicht. Er scheint ja eher passiv zu sein und soll mich nicht ausdrawen. Da sacke ich mit nem Shove lieber sofort das Deadmoney ein und begebe mich nicht in dumme Situationen, die ich dann -EV spielen würde.

7 Antworten
Piiepmatz
Beigetreten: 19.12.2007
Oldschool Grinder

Ich find ne kleine bet besser, auf dem dry board würdest du denk ich QQ+ auch nich direkt shoven gegen seinen stack imo...b/f 29$ wenn er so passiv ist?

krux1z
Beigetreten: 17.01.2007
Elite Grinder

Die Stacksizes hast du schon gesehen, oder? Dann sollte dir auffallen, dass bet/fold 29$ nicht geht (es sei denn man hat eine Abneigung gegen Geld).

Ich shipp es am Flop auch einfach rein, habe sehr gute Erfahrungen bei dem SPR mit Overbetshoves gegen Midstacks (bzw. in single raised Pots gegen fishige Shortys) gemacht. Man bekommt einfach die abenteuerlichsten Calls (ich denke er snappt hier mit any Ax) und mit 2 Overs, BDFD und einem BDSD ist das in dem Spot gegen random Midstack definitiv +EV.
Ich shipp hier btw.auch Monster.

stoneymahony
Beigetreten: 11.02.2006
Elite Grinder

find nen push hier eher schlecht und c/f wohl.

wenn ein 28/8 spieler oop ne 3bet coldcalled geb ich ihm dafür erstmal credit. da er passiv scheint wird er overcards auch wohl oft downchecken. seh hier keinen grund immerhin 40bb einfach reinzushoven.

gegen nen 50/8 spieler sieht das dann schon wieder ein bisschen anders aus. solche callen halt oft any broadway cards auf nen shove.

ich mag da eigentlich c/c, (cr) for bi.
Bessere hands wird er nicht folden (außer AK, aber evtl 4bettet er das auch)

Analyst
Beigetreten: 23.07.2006
Elite Grinder

Original von Eisflamme
Wegen des Deadmoneys brauche ich für einen Shove nur 37% Equity. Gegen 22-TT hätte ich nur 21% oder so, wenn wir KQ (oder andre 16 Kombis) adden, haben wir schon 37%. Seht ihr hier oft genug Broadways bzw. wie oft?

Ich sehe bei diesem Gegner oft Broadways. Aber die Frage ist doch: Siehst du Broadways in seiner Calling-Range? Und: Steht das "Protecten" deiner Hand (du sagst, du hast Angst, ausgedrawt zu werden) hier im Vordergrund? Ich würde sagen: nein.

Original von Piiepmatz
Ich find ne kleine bet besser, auf dem dry board würdest du denk ich QQ+ auch nich direkt shoven gegen seinen stack imo...

Als ob Balancing eine Rolle spielen würde gegen so einen Fisch... imo...

Eisflamme Themenstarter
Eisflamme
Beigetreten: 20.01.2007
Elite Grinder

Ne, ihr habt schon Recht. Die Bet ist halt dafür da, das Deadmoney einzusacken, damit blöde Turnkarten ihn dann nicht doch noch mich aussucken lassen.

Allerdings ist der Shove insofern nicht besser als die Bet, als dass ich gerne inducen möchte und das nicht vermeiden will.

Nen Check finde ich halt gegen ihn nicht gut, weil ich ihn als passiven Spieler eigentlich sehr sehr selten bluffen sehe, sodass Protection gegen z.B. JT mir n Tick wichtiger ist und ich letztlich gerne sofort das Deadmoney einsacke.

Die Ausbezahlung erhöhe ich durch nen Check ja auch nicht wesentlich, das spielt v.a. wegen dem Stack : Pot-Ratio imo nicht die riesige Rolle.

cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Gegen aggressive Spieler finde ich c/r am besten um die ein oder andere Bluffbet aus ihm rauszubekommen.

Teilen: