Original von dm242
na und was machst du dann mit AT pf? isolieren. aber ich hab auch nen postflop-plan.
und wie sieht der aus?du sagst du willst overbetten oder behind checken. das ist für mich kein konkreter plan, sondern einfach nur 2alternativen.
Ich wollte nicht sagen, was ich machen will, sondern was man hier auch machen könnte.
Wenn ich sag, ich hätt nen Plan, meine ich zum Beispiel, dass ich auf solchem Flop den Ball flach halte, weil noch 2 Streets kommen. In diesem konkreten Beispiel fällt jeder BB, der an irgendeiner Stelle gesetzt wird mit in die Gleichung. Mit dem Wissen, dass es auf dem Turn dann eklig werden kann und es um Stacks geht, würd ich mich hier nicht in einen Spot bringen, in dem der Fisch bspw. den Positionsvorteil hat.
natürlich kann man über alternative lines nachdenken oder diskutieren das ist ja auch vollkommen richtig und au gut so. trotzdem ist mmn die sinnvollste line, in dem spot, den flop zu betten und zwar:
a.) for protection
b.) for max. value gegen den FISH, der auf so einem board einfach unglaublich viel runtercallen wird
Freut mich zu hören (ernsthaft). Problematisch finde ich nur Kommentare wie: "Einen check finde ich am Flop katastrophal und es ist überhaupt keine alternative, da muss man schon sehr solide reads haben, dass er auf nen check quasi any2 bettet.
Eine Freecard auf dem board 3handed wäre eine Katastophe." (vites)
Ähmm, dann sag doch wenigstens warum.
Ich hab schließlich auch nicht einfach in den Raum geworfen, dass eine Bet hier am Flop eine Katastrophe wäre.
Nun zu deinem Punkt a.) wenn man hier seine Hand schützen möchte (was ich gegen nen Fisch meist als schwierig ansehe), finde ich eine Potsizebet oder größer nicht schlecht, da der Gegner dann einen größeren Fehler macht falls er drawt und weniger Implieds hat. Die Turndecision wird dadurch einfacher. Die Äction auf dem Flop zu beenden, kann auch nicht die schlechteste Variante sein.
Punkt b.) geht damit wohl einher.
und warum soll hero hier, gegen zwei vollfishe, mit der wahrscheinlich besten hand, for potcontrol spielen?
damit er am turn nicht 75% seines effektiven stacks als underdog reinschiebt.
wieso schiebt man seinen stack am turn als underdog rein?
op ist es doch vermutlich so ergangen, obwohl er hier die vermeintliche max-Value-Line gespielt hat.
du erzählst hier andauernd irgendwas von plan, aber nennst nur unterschiedliche alternativen, die sich gegenseitig widersprechen.
wie sieht der gameplan konkret aus?nenn doch mal eine komplette line, auf allen streets, die deiner meinung nach am besten ist.
Das kann ich nicht. Dafür finde ich die Situation viel zu komplex. Das geht schon mit der Raisegröße vor dem Flop los und den beteiligten Stacks mit unbekannten Ranges.
Das heißt für mich in diesem Spot, mich nicht in eine Entscheidung für meinen ganzen effektiven Stack zu bringen, bei der Foldequity, Potequity und Reverse Implieds total im Unklaren liegen.
also, über einen check am flop kann man ja gern diskutieren..aber eine 5$bet am turn ist doch total braindead. auf der einen seite sagst du, du bettest for raiseinduce, auf der anderen seite sagst du, man kann billig bet -folden, ohne sich zu committen. was meinst du damit?
Ich meine, Hero hat hier mehrere Möglichkeiten. Bet/Fold ist eine davon, wie auch Bet/Call. Hero hat erkannt, dass er bei der gewählten Betgröße, nicht mehr folden kann. Villain kann dabei kaum einen Fehler machen. Er foldet schlechtere Hände und shipt bessere.
Bei einer kleinen Bet bspw. hat Villain hingegen mehrere Optionen. Eine davon wäre, diese Bet als Schwäche zu interpretieren und schlechtere Hände zu raisen. Wie gespielt, ist das schwer möglich.
Ebenso kann Villain bei der Betgröße nen Fold finden mit Crap (lass mich bitte keine Beispiele aus meiner DB suchen, wo Leute für ein paar BB folden, sondern glaube mir, dass das geht) oder sogar noch mit seiner Bottom-Range nen Call finden.
diese situation passiert nunmal fast in jeder session. man könnte hier genauso gut JJ auf nem 5♥6♥8♣ nehmen, oder AA etc.
das ist eine komplett andere situation, weil der fish auf solchen boards, hände wie 99-KK raisen/callen kann und somit viel mehr value in AA liegt als in ATo
Ach Mann entschuldige, die Situation ist eine andere .. aber das Problem des Commitments ist das Gleiche. Je einfacher, die Entscheidungen, desto leichter wird das Spiel. Und man kann das zu den eigenen Gunsten steuern.