Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ato bu vs blind

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
142 Ansichten
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $10(BB) Replayer
SB ($1,200)
BB ($1,501)
UTG ($1,025)
UTG+1 ($1,048)
UTG+2 ($2,242)
MP1 ($1,028)
CO ($2,199)
Hero ($1,902)

SB antes $1.50
BB antes $1.50
UTG antes $1.50
UTG+1 antes $1.50
UTG+2 antes $1.50
MP1 antes $1.50
CO antes $1.50
Hero antes $1.50

Dealt to Hero A♦ T♥

fold, UTG+1 calls $10, fold, fold, fold, Hero raises to $50, SB calls $45, fold, fold

FLOP ($132) 5♣ K♦ 5♠

SB checks, Hero bets $80, SB calls $80

TURN ($292) 5♣ K♦ 5♠ 2♦

SB checks, Hero checks

RIVER ($292) 5♣ K♦ 5♠ 2♦ J♣

SB bets $220, Hero raises to $1,771 (AI)

villain ist stormgod auf ftp, 16/11 und 58 fold to cbet, der utg limper isn 50/10 fish.

ich denke einfach das er hier wegen dem fisch schon halbwegs loose ausm sb callen wird, zumal ich sehr loose isoliere, board muss man halt cbetten, gibt wenig bessere boards, seine callingrange am flop is imo sowas wie alle pockets > 5, 5x und Kx, denke nicht das er pre KK trapped oder K5 called, ob er oop floats in seinem Spiel hat weiß ich nicht, der fold to cbet wert spricht eher nicht dafür.

da ich bisher an dem Tisch eher loose und aggro war, wollt ich n bisschen Dampf rausnehmen und versuche deswegen nicht ihn von weaken holdings runterzubarreln am turn.

river find ich ne sehr gute Karte zum shoven, weil er imo keine callingrange hat und ich JJ gut reppen kann, außerdem is es sehr unüblich in dem spot zu bluffen weil man halt im prinzip nur genau eine hand reppen kann, nämlich JJ, ab und an vielleicht mal weird gespielte kings oder ne 5.

findet ihr den move vertretbar? würdet ihr ne 5 oder KJ callen als villain?

8 Antworten
greyboy
Beigetreten: 19.07.2006
BlackMember

Also erstmal finde ich es geil,
dass du die Möglichkeiten des NL ausnutzt und auch solche spots versuchst zu exploiten.

Die Argumentation, dass wir nur JJ reppen und deswegen selten/nie bluffen ist natürlich lvl thinking und wenn du vorher aggro warst, schwer zu sagen, was villain jetzt von deinem shove hält.

Wenn man polarisiert ist und nur eine hand reppen kann,
dann ist es aber schon verlockend für villain anzunehmen, dass die bluff range größer ist als die value range.

Ich finde die Hand gut gespielt.
Das macht dich sehr tough zu spielen, weil thin vbets nicht mehr so +EV sind und er dich oft auszahlen wird, wenn du es dann hast.

Wie waren deine Timings in der Hand?

daberndl Themenstarter
daberndl
BlackMember

hmm genau weiß ichs nicht mehr, hab auf keiner street getankt oder so, mach ich generell selten.

und danke für das kompliment :f_grin:

locasdf
Beigetreten: 07.06.2008
BlackMember

ich find die betsize nicht besonders credible, du wuerdest ja fast immer gegen 1 pair valueraisen und da kann er sich wunderbar reinleveln, weil du gegen KQ ja nicht shoven wuerdest blabla. ka, ich denke da werden viele misstrauisch, vor allem folden die leute ungern toppair.
ne 5 wird nie im leben irgendwer folden denke ich, einfach weil trips gut ausschauen. ist gegen die range, die du reppst, natuerlich wurst. dagegen ist KJ wohl der beste bluffcatcher.

€: heißt nicht unbedingt, dass der bluff schlecht ist, ich find 700$ aber als sizing besser

Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006
BlackMember

Ich hab selbst nicht viel mit stormgod gespielt, daher kann ich nix zu ihm sagen. Allerdings reppen wir halt wirklich hier nur Jacks, oder bist du so tricky dass du hier AA/KK/5x auch so spielen würdest ?
Ich denke wir kriegen hier von nem guten Spieler oft den call mit Kx...

daberndl Themenstarter
daberndl
BlackMember

Original von Guennilicous
Ich hab selbst nicht viel mit stormgod gespielt, daher kann ich nix zu ihm sagen. Allerdings reppen wir halt wirklich hier nur Jacks, oder bist du so tricky dass du hier AA/KK/5x auch so spielen würdest ?
Ich denke wir kriegen hier von nem guten Spieler oft den call mit Kx...

ich auch, aber als so gut würd ich ihn jetz nich wirklich einschätzen, er kommt mir bisher schon eher vor wie so n typischer standard tag, der halt existiert, solangs genug fische gibt, so tricky bin das ich da wirklich mal mit anderen nuts außer JJ auftauche bin ich nich ne, das passt auch kaum zu meinem sonstigem spiel dazu.

Wolf87
Beigetreten: 21.04.2007
Elite Grinder

Ich finde die Hand eigentlich ab Turn ziemlich komisch gespielt.

Du sagst du willst aufgrund deines loosen images nicht durchballern, weshalb du checkst (finde ich im übrigen auch falsche adaption, auch bei sehr loosem image baller ich durch und zwar solange bis er mit 66 hier 3 barrels callt sodass ich das nächste Mal mit K2o 3mal valuebetten kann)

Doch viel fragwürdiger, wie spielst du denn den River auf check? Dein check behind Turn ist hier = Aufgabe wenn du das nicht balanced, weil bluffen kannst du da obv nicht und er wird den Flop mit jedem pair callen können und wenn er weiter adapted sogar mit ziemlich viel mist + floaten.

Mit anderen Worten: Wenn ich hier cbette, dann 2nd barrel ich auch in einer sehr hohen frequenz insbesondere wenn ich weiß das villain überpoportional ein PP hat.

So jetzt aber River, weil viel interessanter.

Für mich hast du hier genau 2 Optionen

a) Call (scheidet aus wenn er PP als bluff donkt)

b) Minraise

Ich seh absolut keinen Grund um hier zu shoven. Wenn er blufft foldet er auf das Minraise, wenn er light valuebettet mit AJ dann ebenfalls meistens. Du reppst mit einem minraise viel mehr als mit nem shove. Grade deep und mit ante wird doch eh viel looser gecallt, da ist ein hohes Kx für mich standardraise/call River. Der prügelt da niemals Kx rüber, nichtmal AK/AA sondern nur ne 5 oder bluffs und maybe KJ. Und da KK,AK, KK ge3bettet wird hatter dann entweder 55 oder 22 oder gar nichts.

Im Übrigen möchte ich anmerken, dass ich hier wenn du as played gegen mich spielst du ne reelle Chance hast, dass ich calle und gegen AT high hinten liege. (wobei ich am River nicht so hoch donken würde)

Xenomystus
Beigetreten: 10.10.2006
Elite Grinder

Ich finde der Hauptfaktor ist: Hat er dich shcon mal was unkonventionelles/ irgendwelche Bluffmoves machen sehen oder nicht... das ist alles worauf es ankommt imo... (wenn er einigermaßen Hand readen kann, aber davon gehe ich einfach mal aus bei nem NL400 reg)
Wenn er dich als totaler Standardspieler oder Kacknit wahrnimmt haste wahrschienlich ne riesengroße FE gegen fast alles ausser KJ oder so womit er viele Kombinationen von dir blockt, wenn er dich schonma moves hat machen sehen callt er dich wahrscheinlich ziemlich light weg...

daberndl Themenstarter
daberndl
BlackMember

denke bei 1k hands sollte auf jeden fall was weirdes von mir dabei gewesen sein

Teilen: