Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ATs - pre 3bet

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
84 Ansichten
thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
Hero ($102)
BB ($144)
UTG ($100)
CO ($100)
BTN ($117)

Dealt to Hero A♥ T♥

fold, fold, BTN raises to $3, Hero raises to $10, fold, BTN calls $7

FLOP ($21) J♥ 3♥ 6♥

hi

villain: 23/20 - af 6.4 - 6.6 3b - fold to 3bet nur 45% - hands 811 - wtsd 30

pre is die 3bet vllt nicht so gut da er kaum foldet und wir oop sind.. manchmal called er allerdings mit KQ o.ä.

flop is traumhaft.. hier neigt man zum check.. aber denke auch das ist gegen villain das beste play weil er recht aggro ist? oder lieber kleine bet / induce und check /call turn? was wäre eure line bei blank blank zb?

6 Antworten
TheRamBamBam
Beigetreten: 22.11.2009
Oldschool Grinder

wenn er so wenig foldet hat er auch JTs, T9s in der range, vllt das ein oder ander AXs. wenn du dich postflop im 3betpot mit initiative wohler fühlst als im 2betpot ohne, kannst du 3betten.

Darthblue31
Beigetreten: 24.03.2007
Elite Grinder

Pre würd ich nicht 3betten gegen den. Post würd ich as played den Flop immer betten, eigentlich auch any non-heart Turn, machste ja mit OPs, FDs auch, denk ich mal. Außerdem gehst du ja gegen den auch wohl mit AhXx auf dem Board broke oder nicht?
Warum man da jetzt auf mal klein c-betten soll, wenn man sonst immer größer bettet wüsste ich jetzt nicht. Ich cbette in 3bps allerdings auch immer gleich groß.
Denke man kann auf blank Turn über c/rAI nachdenken, wäre aber nicht so die Standardline für mich.

Kommt allerdings auch auf deine Stats an, die ich jetzt nicht kenne und sein Postflop-Verhalten, was ich auch nicht kenne.

thcfugii Themenstarter
thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

bin eher so die nit :)

soltana
Beigetreten: 31.08.2006
BlackMember

Original von Darthblue31
Pre würd ich nicht 3betten gegen den. Post würd ich as played den Flop immer betten, eigentlich auch any non-heart Turn, machste ja mit OPs, FDs auch, denk ich mal. Außerdem gehst du ja gegen den auch wohl mit AhXx auf dem Board broke oder nicht?
Warum man da jetzt auf mal klein c-betten soll, wenn man sonst immer größer bettet wüsste ich jetzt nicht. Ich cbette in 3bps allerdings auch immer gleich groß.
Denke man kann auf blank Turn über c/rAI nachdenken, wäre aber nicht so die Standardline für mich.

Kommt allerdings auch auf deine Stats an, die ich jetzt nicht kenne und sein Postflop-Verhalten, was ich auch nicht kenne.

warum würdest du pre nicht gegen ihn 3betten?

so jemand callt hier eigentlich fast jede broadwayhand. zusaetzlich kommen wohl noch ein paar suited connectors hinzu. damit sind wir vorne also eine value3bet.

allerdings haben wir hier oftmal oop einen grossen pot zu spielen gegen eine immer noch weite range.

wie sieht deine 3bettingrange gegen ihn aus?

TT+, AK, AQ, AJs , KQ sind wohl value3bets (6.8%). soll man da noch was hinzufügen oder aufgrund seiner loosen stats halt doch eher so tight adapten?

Ich persönlich finde man könnte noch mehr suited Hände hinzunehmen die neben toppair auch noch straight und eben flushdraw potential haben. Damit können wir oop noch aggressiv spielen. Diese Hände sollte man dann wohl noch mit reinnehmen, wenn villain postflop eher tight zum river geht im 3bet pot.

Sehe ich das richtig?

Darthblue31
Beigetreten: 24.03.2007
Elite Grinder

Original von soltana

Original von Darthblue31

warum würdest du pre nicht gegen ihn 3betten?

so jemand callt hier eigentlich fast jede broadwayhand. zusaetzlich kommen wohl noch ein paar suited connectors hinzu. damit sind wir vorne also eine value3bet.

allerdings haben wir hier oftmal oop einen grossen pot zu spielen gegen eine immer noch weite range.

Eben deshalb, ich will gegen den nicht im 3bp gegen ne weite Range spielen, der kann gerade mit seinem AF da post dauernd moven etc. Da bin ich eher die nit und will mit ATs den Pot klein halten.
Wenn Du gegen den 3bettest musst du halt auch mit so ziemlich any A or T (top) on flop offstacken und ich weiss nicht ob das gut ist. Es sei denn Du hast OP´s hitting skillz

Original von soltana
wie sieht deine 3bettingrange gegen ihn aus?

TT+, AK, AQ, AJs , KQ sind wohl value3bets (6.8%). soll man da noch was hinzufügen oder aufgrund seiner loosen stats halt doch eher so tight adapten?

Kommt halt drauf an wie deine 3betting Range sonst so ist. Ich narrow die gegen den lieber (ist sonst weiter) oop. IP sieht das natürlich anders aus, aber oop will ich da nicht dauernd barreln oder moven müssen, gegen einen der wohl oft (siehe AF) backplayed. Und Raise/c-bet auf nem ragboard kann von dem so ziemlich alles heißen. Außerdem ist ATs, wenn es Action gibt eigentlich immer dominated.

Original von soltana
Ich persönlich finde man könnte noch mehr suited Hände hinzunehmen die neben toppair auch noch straight und eben flushdraw potential haben. Damit können wir oop noch aggressiv spielen. Diese Hände sollte man dann wohl noch mit reinnehmen, wenn villain postflop eher tight zum river geht im 3bet pot.

Woher weisst Du dass er tight zum River geht, hab ich was überlesen (soweit ich weiss ist der WTSD overall)?

Wie gesagt, ohne weitere Stats von dem pre und im 3bp und mit den gegebenen Stats ist das für mich pre ein Call, ich weiss ja noch nichtmal wie viel er 4bettet.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Preflop ist so eine Sache, klar ist die 3-bet ein Bluff, aber die Foldequity ist wohl eher als gering einzustufen, gerade BU vs Blind wird der noch weniger folden. Könnte mir da auch einen Call vorstellen.

Am Flop dann klar straight forward und bet/broke, der wird häufig genug bluffraisen, semibluffen mit Onecard-Draws oder irgendwas halten womit er sich gut im Rennen sieht.

Bet/push sieht hier mMn nicht so stark aus wie check/raise, mit check/call kommen wir da auch nicht weiter wenn wir Villain anbieten sich Freecards zu nehmen und den Pot zu kontrollieren.

Teilen: