Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] awfully misplayed TT

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
268 Ansichten
Fox128
Beigetreten: 20.10.2007
Elite Grinder

Ich habe das Gefühl, bei dieser Hand habe ich so ziemlich alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann, auf so ziemlich jeder street..

Hand converted by PokerTracker 3

BB: $510.60
UTG: $428.60
MP: $233.96
CO: $400.00
Hero (BTN): $412.00
SB: $481.80

SB posts SB $2.00, BB posts BB $4.00

Pre Flop: ($6.00) Hero has T♦ T♠

fold, fold, CO raises to $12.00, Hero calls $12.00, SB raises to $48.00, fold, fold, Hero calls $36.00

Flop: ($112.00, 2 players) 5♥ 6♥ 9♠
SB bets $72.00, Hero calls $72.00

Turn: ($256.00, 2 players) Q♦
SB checks, Hero checks

River: ($256.00, 2 players) 6♣
SB bets $361.80 and is all-in, fold

SB wins $253.00

Zu den Villains:

CO:
rfi vom co: 32%
fold to 3bet: 60%
4bet range: 4%

SB:
22/16
3Bet vom SB: 27% (!)
Squeeze total: 0% (0/27) --> WTF das seh ich erst jetzt..
cbet flop in 3bet pot: 75%
River won SD when bet: 80% (4/5)

kA ob noch iwas relevant sein könnte..

Mein Plan als ich die Hand live gespielt habe:

CC: Da der SB einen sehr hohen 3bet Wert hatte und außerdem noch ein Reg im BB saß, wollte ich einen Sqz inducen.
Wenn ich mir COs 4Bet range jetzt (im Nachhinein) aber betrachte wäre vlt. auch 3Bet/shove in Ordnung gewesen? KA welches play nen höheren EV aufweist?

Auf den Sqz: Ich calle jetzt nur.. hab kurz mit dem Gedanken 4Bet/Broke gespielt. Das Problem war, dass ich bis dato nur seine 3bet Tendenzen kannte, nicht aber seine 5Betting range.. 4Bet/fold wollte ich aber natürich auch nicht spielen gegen ihn... Dann dachte ich, dass ich seine weite (27%?!) 3bet Range einfach mal drinnen behalte bis zum Flop.. TT ip ist ja nicht schlecht gegen so ne Range.
(mich verwundert jetzt aber im nachhinein echt, dass sein Sqz wert bei 0% liegt! das ist mir während dem play iwie nicht aufgefallen Oo).. naja deshalb nur der Call

Flop: Ich habe ein Overpair aber der Flop is schon recht eklig. Seine flop cbet size kam mir auch ein wenig komisch vor.. Naja ich denk da gibts erstmal nichts außer callen...

Turn: Die Q wäre ja eigentlich eine gute barreling Karte für ihn, aber er checkt... Ich weiß an dieser Stelle nicht, was er hat.. kann im Prinzip aber alles sein. Ein pure bluff welcher aufgibt, ein draw der Check/shoven will, ein Monster das check/shoven will (evtl), iein showdown value welcher auf Ch/C umsteigen will.. kA
Ich weiß nicht ob ich meinen Check mag... turnet meine Hand halt schon sehr face up eigentlich. Andererseits wär der value aspekt einer bet hier mehr als dünn und ob ich ein B/C gut finde, weiß ich ganz ehrlich nicht. Im nachhinein gefällt mir da ne Bet for free showdown da wohl doch besser.. ich hatte halt nur noch keinen Plan was ich auf ein C/R machen soll, deshalb hab ich halt gecheckt.. >_>
bin total lost glaub ich.

River: Ich hab ewig nachgedacht und war dann iwie doch zu scared.. aber seine Line ergibt halt echt keinen Sinn oder? Eine Q hab ich halt NIE nach meinem flop+turn play, das müsste selbst ihm klar sein.

Ich denk meine Range is da schon recht face-up also sowas wie 77,88,TT,JJ evtl. noch 98s oder ab und zu ein seltsam gespielter Herz draw.

Gegen diese Range kann er dann eigentlich any 2 pushen.. dann ist es eigentlich ein must call oder?

Was kann er da pushen was mich beat hat? QX/KK+ evtl. wenn er meine Range wirklich so genau readet, dann wärs ein guter Push, dann wäre auch jedes Monster ein guter Push.
WEIL ich mir ja sonst den Check behind nehme!
Aber würde er wirklich pushen, gegen meine Range müsste er wenn er value will ja eigentlich kleiner betten!

Andererseits kann er eben auch selber jeden garbage da pushen. Also einfach any2, da ich ja so weak bin.

Ingame war ich halt schon echt nah dran zu callen.. sein won sd when bet river wert hat mich dann irgendwie abgeschreckt, auch wenn das auf die sample und in dem spot ja eigentlich nichts zu sagen hat. KA was los war ich war einfach scared... grottiger fold oder nicht?

Was sagt ihr zu der Hand? Oo

10 Antworten
pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

Naja, das ist halt ein normaler lvl-spot in dem jedes Argument bivalent benutzt werden kann: also entweder für oder gegen call spricht. Deswegen ja eben lvl-spot. Wenn dein Gegner und du perfekt spielen, dann musst du hier halt in x% callen weil er auch in x% blufft...

Gefühlsmäßig ist das aber einfach ein missed c/r turn attempt und dann ein valueshove... vielleicht sogar mit JJ.

Wenn man also nicht backraise/call preflop spielen will (was ich hier i.d.r immer machen würde), dann ist die Hand imo sehr standard gespielt.

stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich bring das entweder gg co oder sb pre rein.

as played is am river halt strange, denk halt das er auf jedenfall noch JJ valueshippen kann gg deine turn cb range. würds wohl mucken da er wohl nicht viele FDs hat die keinen sd value oder dich nicht beat haben.

Fox128 Themenstarter
Fox128
Elite Grinder

Original von stylus20
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich bring das entweder gg co oder sb pre rein.

as played is am river halt strange, denk halt das er auf jedenfall noch JJ valueshippen kann gg deine turn cb range. würds wohl mucken da er wohl nicht viele FDs hat die keinen sd value oder dich nicht beat haben.

Naja da du nicht alles gelesen hast, die Kurzfassung: Es ging mir darum, dass meine Hand nach dem Turn check halt sowas von face-up bzw. obv weak ist, dass er da theoretisch any 2 shippen kann am River.

stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

könnte er, aber er wir halt meist wie pkay schon sagt, nen missed turn ch/RAI haben.

Fox128 Themenstarter
Fox128
Elite Grinder

Ok, aber macht dann die overbet jam aus seiner Sicht Sinn am River?

Ich mein kA wie weit villain mitdnkt, aber wenn er es tut ist es halt obv, dass ich da niemals ne Q habe (nach flop play schon) und auch kein Set. Also wäre doch ne kleinere Bet besser wenn er value haben will oder nicht?

K ich seh schon es ist wirklich ne pure leveling geschichte...

Achja er war übrigens n Russe, daher bin ich jetzt iwie doch eher auf der call seite xD

Naja bin schon echt gespannt was Handbewerter dazu sagen!

pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

Wenn du drüber nachdenkst zu callen weil es "aus seiner Sicht keinen Sinn macht", macht es offensichtlich Sinn, nicht?

IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Du hast ja seinen SQZ-Stat in game gar nicht gesehen, sondern nur den 3bet_Stat -> für mich ist preflop hier als default 4bet/C > all.
TT ist hier einfach rel. vulnerable und du kannst mit einer 4bet rel. viele Coinflips pre zum folden bringen (Broadways...)
99 kann Villain natürlich hier auch potenziell SQZ/shoven.

as played,
Flop würde ich mit der SPR von 3,2:1 einfach jammen, auch um meine Range etwas zu protecten, weil ich gegen viele Villains hier mit der SPR zb. auch 2OCs+BDFD oder so mal shove.

as played,
Turn würde ich wohl hier auf jeden Fall meistens betten und dann auch B/Callen -> das Board bietet ja rel. viele Draws, die er C/Raisen könnte, aber die du auch floaten könntest und er daher ab und an mal mit paar 9x-Hände C/R spielen könnte... (neben seinen besseren Händen).
Ich will auf dem Board einfach protecten.

as played,
nerviger Spot, da er auf jeden Fall denken könnte dass du hier TT+ nie hast (preflop rein oder am Flop, bzw. spätestens am Turn betten) und daher ist hier deine perceived range paar FDs, die delayed floaten und sowas wie 77,88.
Er sollte hier imo aber trotzdem oft seine Valuehands am Turn fast spielen, da du etliche pair+str8draw-combos in deiner Range hast, die backchecken würden.
-> ich bin geneigt zu callen, aber natürlich ist sowas immer wie pkay schon angedeutet hat mehr oder weniger ein ratespiel, da du ja noch ka hast wie er in dem Spot denkt.

In solchen Spots sollte man dann imo einfach mehr einen GTO-Approach annehmen -> frag dich einfach mal, was du hier am River aus deiner range callen könntest, wenn du hier foldest"
Sehe hier kaum was.

Fox128 Themenstarter
Fox128
Elite Grinder

Sehr netter Post, danke für die recht detaillierten Argmente!

Zu deiner Frage was ich am River wohl callen würde. Ich denke da für mich TT gefühlt hier schon fast ne 50:50 decision ist, würde ich wohl definitiv ab QX callen.

Der erste obv Grund ist halt, dass meine absolute Handstärke hier zu nimmt, aber dass das in dem Spot kaum/keinen Unterschied macht ist mir klar ;) (obwohl wenn pkay sagt er könnte hier vlt. sogar JJ shoven am River, dann reicht das vlt. schon..)

Aber als zweiten Grund würde ich einfach hernehmen, dass ich mit QX doch immerhin seine ganzen QX blocke, was einen Bluff seinerseits nochmal bissl Wahrscheinlicher macht!

Edit: Problem is halt, dass ich in meienr Flop calling range so gut wie keine QX und auch normalerweise keinen turn Check sehe, also hab ich QX nicht in meiner Range..... außer Q :heart: X :heart: vlt

von daher, kA was ich callen kann >_<

naja außer 6X obviously... vlt. call ich ja ab und zu mal 76s pre, wer weiß xD

boah >_>

ich sag ja... kA. Alle streets misplayed xD

IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Original von Fox128
Sehr netter Post, danke für die recht detaillierten Argmente!

Zu deiner Frage was ich am River wohl callen würde. Ich denke da für mich TT gefühlt hier schon fast ne 50:50 decision ist, würde ich wohl definitiv ab QX callen.
bettest du das nicht am Turn?

Der erste obv Grund ist halt, dass meine absolute Handstärke hier zu nimmt, aber dass das in dem Spot kaum/keinen Unterschied macht ist mir klar ;) (obwohl wenn pkay sagt er könnte hier vlt. sogar JJ shoven am River, dann reicht das vlt. schon..)

das ist auf jeden fall easy möglich und auch imo gut , aber wie geesagt imo hast du am River (fast) nie Qx

Aber als zweiten Grund würde ich einfach hernehmen, dass ich mit QX doch immerhin seine ganzen QX blocke, was einen Bluff seinerseits nochmal bissl Wahrscheinlicher macht!

Edit: Problem is halt, dass ich in meienr Flop calling range so gut wie keine QX und auch normalerweise keinen turn Check sehe, also hab ich QX nicht in meiner Range..... außer Q :heart: X :heart: vlt

von daher, kA was ich callen kann >_<

oh, jetzt fällt es dir doch noch auf:)

naja außer 6X obviously... vlt. call ich ja ab und zu mal 76s pre, wer weiß xD

boah >_>
zumind. ich würde gewöhnlich mit 76 nie einen SQZ hier callen - ist mir als SC noch auf jeden Fall zu weak
ich sag ja... kA. Alle streets misplayed xD

Panny1
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

Naja, so schlimm misplayed ist die Hand nun nicht, du hast ja die Probleme die sich in dem Spot auftun auch recht gut erkannt und beschrieben.

Wenn du da Sorgen hast, dass du mit TT schon fast bei Top of your Range dann würde ich an deiner Stelle bei so Händen durchaus mal slowplayen um deine weakere Range zu protecten.
Du hast bei den Stats btw die gesamte Samplesize vergessen - aber ich glaube die Tatsache dass er 0/24 Squeezemöglichkeiten wahrgenommen hat ist jetzt nicht so extrem Aussagekräftig. Ich würde da pre auch gg beide broke gehen.

Teilen: