Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

bluff mit madehand??

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
116 Ansichten
599Pringles
Beigetreten: 04.02.2008
Elite Grinder

28/24/3.1/25
BUsteal: 52%
fto3b: 71, 4b: 19% 4,3%
cbet,turnbet,riverbet: 61, 42, 43

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Replayer
SB ($196)
Hero ($200)
UTG ($205)
CO ($207)
BTN ($197)

Dealt to Hero A♥ J♥

fold, fold, BTN raises to $5, fold, Hero calls $3

FLOP ($11) K♦ J♠ 7♦

Hero checks, BTN bets $8, Hero calls $8

TURN ($27) K♦ J♠ 7♦ 3♦

Hero checks, BTN bets $18, Hero raises to $60, BTN folds

Am Turn entscheide ich mich meine Hand in einen Bluff zu turnen. Mein Gedanke war, dass ich mit hoher % nach einem c/c am Turn eine 3. barrel bekommen werde und ich dann nicht callen kann.

Jedoch gefällt mir der Bluff nicht so wirklich, da die Hand ja zum oberen Teil meiner Range gehört.

Antwort
Zitat
4 Antworten
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

ich finds schon ok. aber machs doch nicht gleich so riesig. wenn seine calling/shippingrange unelastisch ist, kannst du auch billiger bluffen. wenn sie elastisch ist, kannst du aber ebenfalls auch nur auf 48$ raisen und mit delayed foldequity mehr deadmoney mit nem rivershove einsacken. bei deiner betsize wird er aber in der regel push or fold spielen und dabei kann er nix falsch machen.

Antwort
Zitat
Fox128
Beigetreten: 20.10.2007
Elite Grinder

Find den raise auch ok, ist ja auch kein purer Bluff sondern auch noch ein Value raise gegen

A :diamond: X, Q :diamond: J usw. was schon noch oft gecallt wird.

Antwort
Zitat
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

Ich wüsste jetzt nicht, warum der Bluff OOP besonders gut sein soll. Wir blocken halt nen J aber das erlaubt uns halt nicht irgendwelche Valuehands bei Villain discounten zu können. Welchen Teil der Bettingrange wollen wir den zum folden bekommen, den wir nicht ohnehin schon schlagen? QQ mit einem und paar Kx-Kombos oder was? Wie ist unser Riverplan, wenn Villain callt und der River blankt? Wie ist der Riverplan bei einem vierten :diamond:?

Wäre nett, wenn du was dazu schreibst joosp.

Würde hier am liebsten sowas wie QT mit der Q:d halten, um zu bluffen und hätte dann auch am liebsten einen Gegner, der wirklich viel am BU opened und barrelt. Ansonsten find ich das irgendwie spewy.

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

natürlich ist die hand kein standard und ich sag ja auch nicht, dass der move als default best play ist. es macht aber als gameplan durchaus sinn gelegentlich top seiner foldingrange in bluffs zu turnen. für nen call reicht die relative handstärke obv nicht mehr aus, weil villain ja nie Jx valuebettet und wir nicht dauernd call turn-fold river spielen wollen und ein calldown auch nicht das gelbe vom ei ist.

Antwort
Zitat
Teilen: