Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Call flopraise oop. Riverline nach checkcheck Turnovercard

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
268 Ansichten
alderfalder
Beigetreten: 16.01.2010
BlackMember

$2/$4 No Limit Holdem
PokerStars
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($400) 100bb
UTG+1 ($418.38) 105bb
alderfalder (CO) ($1,062.83) 266bb
BTN ($677.47) 169bb
SB ($465.13) 116bb
BB ($400) 100bb

Pre-Flop: ($6, 6 players) alderfalder is CO J♦ J♠
2 folds, alderfalder raises to $10, BTN calls $10, 2 folds

Flop: 4♠ 5♠ 10:club: ($26, 2 players)
alderfalder bets $16, BTN raises to $46.98, alderfalder calls $30.98

Turn: A♣ ($119.96, 2 players)
alderfalder checks, BTN checks

River: 7♦ ($119.96, 2 players)
alderfalder bets $35, BTN calls $35

Final Pot: $189.96
alderfalder shows a pair of Jacks
J♦ J♠
BTN shows a pair of Aces
A♦ 9♦

BTN wins $187.16 (net +$95.18)

alderfalder collects $0.00 (net -$91.98)

Villain spielt komplett ohne turnraises und wenig riverraises, sodass ich davon ausgehe, dass er jedes Set am flop raised. Gleichzeitig ist er ein wenig callingstation.
Um auf Nummer sicherzugehen wähle ich auch noch ein recht kleines Sizing, dass ich jedes Set discounten kann um auf guten turnkarten zu overbetten...

Das nur als Vorstory warum ich so ein weirdes Sizing gewählt habe. Finde den Plan im nachhinein ziemlich banane, da es kaum turnblanks gibt (Q/K/A/8/9/7/6) sind alle nicht so wirkliche blanks.

Entstanden ist aber ein spot den ich dennoch interessant finde..

Flop ist ein Pflichtcall imo mit Js-backdoor dazu. Turn checkcheck ist okay und dann steh ich am River da:

Meine Optionen:
1.c/c
2. c/f
3. bet->sizing?

c/c scheidet für mich aus, da ich denke, dass die bluffs die er bluffen will schon den Turn betten (overcard und so...)

c/f kann ich mich nicht so super mitanfreunden, auch wenn es vll am meisten Sinn macht

bet bin ich auch nicht sicher, da ich eigtl keine Tx in seiner raisingrange sehe... wäre gegen 78-type hands die den flop geraised haben und jetzt SD-value haben. Problem ist, dass ich nicht weiß wieviele Ax er haben kann die snappen.. Deswegen habe ich das weird sizing gewählt for bluffprevention und dass er iwie noch mehr called als nur Ax....

Bin aber nicht glücklich drüber, weiß aber auch nichts besseres atm

-> Wie spiele ich andere Teile meiner Range, bzw wie will ich sie spielen?
KsTs?
AsQs
KsQs?

Antwort
Zitat
6 Antworten
cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Check/call ist aus den von dir genannten Gründen gegen die meisten Spieler -EV, weil das ein Spot ist wo nicht geblufft wird. Würde hier aber doch ein paar Frequency-check/calls einbauen, weil es schon einige Kandidaten gibt, die gerne so bluffen. So As2s eignet sich gut für sowas zum Beispiel.

Check/fold wäre demnach die logische Konsequenz wenn wir checken. Reasonable.

Generell bin ich ja durchaus ein Freund von Gaybets ( ;) ) aber der Spot eignet sich nur bedingt. Wenn Villain das Ace nicht hat, hittet es uns recht oft. Wenn wir nicht davon ausgehen, dass Villain Tx hier am Flop raised, dann ist die einzige Hand von der wir ei bisschen Value bekommen könnten 87s oder 76s oder ab und zu mal ein random 65s oder so'ne Späße. Bisschen dünn und perceived sieht unsere Hand ziemlich nach dem aus was sie ist. Würde entweder noch kleiner betten oder es ganz sein lassen.

Was ich gegen einige ganz gut finde, ist es den River zu check/raisen. Rischtig Bombääään groß. Sollten wir bei den Infos auch mit all unseren Nuthänden machen, weil das Runout für Ax schon ziemlich gut zum Valuebetten ist und das so ziemlich die einzige Hand ist, die er da bettet. Was leicht dagegen spricht ist, dass 86s (und 63s) ankommt, was er zwar nicht wirklich reppen kann weil er 63s Pre nicht flattet und 86s zumindest mit Spades und Clubs am Turn barrelt (bei den Stacks wirst du halt selten den Turn check/shippen). Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Leute einem oft keinen Credit geben, wenn ihre Range nicht komplett capped ist. Vermutlich erwarten sie, dass man zu scared ist um "dünn" for Value zu check/raisen. Sofern er Ax tatsächlich foldet, besteht ein weiterer Vorteil darin, dass wir keinen Fehler gegen diejenigen Spieler machen, die den River dann doch bluffen, wogegen wir ja als default erstmal check/foldet hätten.

Zoomed der Kollege auch? Wenn ja, würde mich der SN interessieren, ist halt schon ziemliches Bananenraise am Flop ...

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

river: würde da starke Ax meiner range und bluffs valuebetten und rest vermutlich x/f mit paar frequenzcalls, wie cyde. die frage ist da nur welche hände am besten sind. macht wohl alles kein großen unterschied, daher nach absoluter handstärke. gaybet gefällt mir hier garnicht. Tx oder 7x siehste da nie am showdown, wenn er callt.

Antwort
Zitat
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

Original von cYde
Was ich gegen einige ganz gut finde, ist es den River zu check/raisen. Rischtig Bombääään groß. Sollten wir bei den Infos auch mit all unseren Nuthänden machen, weil das Runout für Ax schon ziemlich gut zum Valuebetten ist und das so ziemlich die einzige Hand ist, die er da bettet. Was leicht dagegen spricht ist, dass 86s (und 63s) ankommt, was er zwar nicht wirklich reppen kann weil er 63s Pre nicht flattet und 86s zumindest mit Spades und Clubs am Turn barrelt (bei den Stacks wirst du halt selten den Turn check/shippen). Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Leute einem oft keinen Credit geben, wenn ihre Range nicht komplett capped ist. Vermutlich erwarten sie, dass man zu scared ist um "dünn" for Value zu check/raisen. Sofern er Ax tatsächlich foldet, besteht ein weiterer Vorteil darin, dass wir keinen Fehler gegen diejenigen Spieler machen, die den River dann doch bluffen, wogegen wir ja als default erstmal check/foldet hätten.

Zoomed der Kollege auch? Wenn ja, würde mich der SN interessieren, ist halt schon ziemliches Bananenraise am Flop ...

Versteh ich diesen Satz falsch? Meiner Auffassung nach ist es doch eher so, dass je "cappeder" die Range unseres Gegners, desto eher der Call fallen wird. Eben weil er sich dessen bewusst ist, dass er keine Sets in der Range hat und dementsprechend die absolute Handstärke seiner Toprange sich weiter unten ansiedelt. Im Prinzip läuft's natürlich auf dasselbe hinaus -> wenig FEQ aber ich will nur überprüfen, ob wir da der gleichen Argumentation folgen und mich nur die Ausdrucksweise verwirrt hat.

andere Frage: wie bewertet ihr Villains cb mit turned TP?

Antwort
Zitat
cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Wenn Villains Range auch die Nuts enthalten kann, können wir den River nur mit einer kleineren Range so groß for Value check/raisen. Wird also etwas leichter sich den Call einzureden wenn er viele Hands discounten kann.

Antwort
Zitat
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

thanks, so hab ich das gar nicht betrachtet.

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Mit dieser Hand ist es ein C/F am River, wenn er das Ace nicht bettet.
Underbetten ist zwar mo oft mit vielen Teilen unserer Range gut, wenn wir Flop vs Flopraise B/C spielen und Turn ch/ch geht... , aber nicht so anwendbar, wenn Turn eine gute Bluffcard ist...

Würde die Hände mit deiner Handstärke meistens C/Folden und selten C/Ren...
Auch 2Pair+ würde ich C/Ren.

TPMK+ würde ich dann einfach betten, genauso wie busted Draws.
Ich denke gerade übers Sizeing nach...
Macht es hier Sinn 1.5x oder 2-fache Potsize zu overbetten, da er nach Turncheck maximal TP hat?
Dies dann eben mit unserer Airrange und sowas wie AJ+ und evtl. anteilig 2Pair+ (hier dann zw. C/R und overbet mixen)?

Antwort
Zitat
Teilen: