Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Calldown mit QQ

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
45 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($104)
BB ($109)
UTG ($75.40)
UTG+1 ($100)
Hero ($128)
BTN ($155)

Dealt to Hero Q♦ Q♠

fold, UTG+1 raises to $3.50, Hero calls $3.50, fold, fold, fold

FLOP ($8.50) 7♠ T♠ 7♣

UTG+1 bets $7, Hero calls $7

TURN ($22.50) 7♠ T♠ 7♣ 8♥

UTG+1 bets $17, Hero calls $17

RIVER ($56.50) 7♠ T♠ 7♣ 8♥ 4♥

UTG+1 bets $45, Hero calls $45

Ist der Calldown hier mit QQ so in Ordnung? Zu irgendeiner Zeit raisen?
Ich habe mich ingame bewusst gegen die 3-bet preflop entschieden, da er aus MP 17% openraist, okay im Nachinein kann man sagen callt er noch einigermaßen oft gegen 3-Bets, aber gegen seine 4-bet Range sieht es nicxht so gut aus. Und 3-bet/fold mit QQ ist ja jetzt auch nicht das Wahre.

Also, was am besten tun preflop? Und wie dann optimal weiterspielen? 3 mal callen zu viel?

5 Antworten
stickman1401
Beigetreten: 15.01.2008
Elite Grinder

Das ist preflop schon noch ne 3bet. 'ne 4bet wäre natürlich nicht so toll, aber da kannst du bei ihm halt echt von KK+,AKs ausgehen, wogegen du einfach deutlich hinten liegst. "Nicht das wahre" kannst du so nicht sagen. Du würdest ja auch KK folden, wenn du sicher wüsstest, dass seine Range nur aus AA besteht. Dafür gibts ja Stats (und Handmining).
Ich finde deinen Calldown gut, auch wenn seine Riverbet dann schon sehr nach Value-Bet aussieht. Evtl kann man den Flop raisen, Turn betten und River je nach Karte betten oder behindchecken...

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Weil es eben nicht das Wahre wäre habe ich mich gegen die 3-bet entschieden und dann eben nur einen raised pot gespielt. Aber stimmt schon, müsste hier ohne witere Reads wohl QQ folden gegen eine 4-bet.

paule7777
Beigetreten: 20.03.2009
Oldschool Grinder

folden, gegen eine 4bet???
das ist ein klarer 4bet/broke!
as played postflop nh!

stickman1401
Beigetreten: 15.01.2008
Elite Grinder

Original von paule7777
folden, gegen eine 4bet???
das ist ein klarer 4bet/broke!

gegenb 1,5% 4bet-Range?

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Ähm,also ich 3bette da sicherlich nicht um gegen ne 4bet zu folden, dafür ist mir die Hand zu schön, ich finde den Flat eigentlich ziemlich gut solange wir keine lighten 4bets erwarten und 65% ist jetzt net so klein dass er anfängt AT oder 89s OOP zu callen imo.

Postflop gut, aber am River kannste folden, ich denk du siehst da nen Boat oder KK+ und mit QQ splitten ist halt möh weils nur eine Kombi gibt.

Teilen: